Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:16

Euer sympathischster Youtuber

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Euer sympathischster Youtuber

Beitragvon Freakshow » Mo Feb 07, 2022 8:39

Landwirt in MV und besonders Alexander Klümper sind die Einzigen die ich mir dauerhaft anhören und was mitnehmen kann.
Manchmal noch den Millenial Farmer oder Larson Farms, da kann man sich was von der Professionalität abschneiden. Gelegentlich ist auch der Mitchell lustig wenn er Fendt oder John Deere runterputzt
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Norsk » Do Feb 17, 2022 21:32

Ich folge bis heute einen der ersten Youtube Farmer, Onelonelyfarmer, mir gefällt seine raue Art, sein Wissen und das er sich niemals den Medien beugen wird.
https://youtube.com/c/onelonleyfarmer

Bei den Deutschen Kanälen gefällt mir Ruhe Agrar ganz gut, die Jungs sind nicht auf den Kopf gefallen und ist hier quasi um die Ecke.
https://youtube.com/c/RuheLandwirtschaft

Zum Thema Sibbershusum, in meinen Augen ist das ein Kindskopf dem mit Vaters Erbe Landwirtschafts Simulator im echten Leben spielt :?

Hat keinen Bock auf Viehhaltung und stellt es dann im Nachhinein so da als ob es an den Preisen liegen würde, er lässt den Betrieb total verkommen und jedes Projekt was der anfängt gibt er recht schnell wieder auf und verhökert es wieder.

Der will nur die größten Schlepper haben für seine paar ha, bestellt ständig für Unsummen irgendwelche Teile im Internet und behauptet im Gegenzug das er dieses Jahr weniger mineralisch düngen will weil es zu teuer sei....
Sein Ackerbau ist generell Kathastrophe, aber das schlimmste ist das viele vorpubatäre Bauernsöhne das sehen und dann denken das man wirklich so wirtschaften könnte.

Den Bart trägt er nur damit man nicht sieht das er ganz braun um den Mund ist... :wink:
Norsk

• Website

Beitragvon 7810Farmer » Mo Jun 27, 2022 20:08

Gibt wirklich einige gute Leute auf YouTube:
Landwirt_in_mv, Michel Deere, Stoll von Deining, Ruhe Agrar, Hartwig Callsen, Alexander Klümper, Ackerbau 5.0, Pfälzer Agrar, Agropictures, Discover Farming, Hof Wiesengrund...

Und wenn man auch mal was zum Lachen haben möchte den Sibbershusum
:prost:
7810Farmer

Beitragvon keinbauer » Di Jun 28, 2022 7:47

Anscheinend turnt bei Sibbers jetzt auch immer öfter die Frau mit durchs Bild. Brauchts Quote?
keinbauer

Beitragvon Ede75 » Di Jun 28, 2022 9:39

keinbauer hat geschrieben:Anscheinend turnt bei Sibbers jetzt auch immer öfter die Frau mit durchs Bild. Brauchts Quote?

Sibbers quatscht mittlerweile zuviel, damit er seine 3 Vlogs die Woche zusammen bekommt. Und erzählt Dinge oft doppelt und dreifach in unterschiedlichen Vlogs. Das nervt. Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht.
Ede75

Beitragvon Pumuckel » Di Jun 28, 2022 9:53

Am liebsten Landwirt_in_mv weil man da einfach was mitnimmt und und Baumschule Schreiber, viel Fachwissen über Obstbau.
Zur Unterhaltung auch Röpers und Obsthof Raddatz oder andere, aber ich hab zu selten einfach nur Zeit totzuschlagen.
Den Sibbers hab ich immer nach spätestens 5min weggeschaltet...
Pumuckel

Beitragvon Marian » Di Jun 28, 2022 10:10

Deutsche Farm Vlogger sind mittlerweile alle deabonniert.
Zuerst und zuletzt hab ich noch Röpers geschaut.
Mit der Aufgabe der Viehhaltung und der Umstellung zum Streichelzoo hat das ganze aber die Qualität verloren.

10th Generation Dairyman
Suskdutchkid
Farmers POV
Tom Pemberton Farmlife

Da schaue ich so ziemlich jedes Video.

Halt Stop!
Stoll von Deining hat ein Abo von mir.
Beim Forst bin ich nicht so interessiert. Die landwirtschaftlichen vlogs schaue ich aber gerne.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Stoapfälzer » Di Jun 28, 2022 11:36

Aktuell Bartfarm und Stoll von Deining.
Schnacki, die arbeiten sind nicht so interessant aber seine Schrauber- und Werkstatttipps sind echt gut außerdem hat er ne super nette Frau und ihr Hund einfach der Abschuss. :lol:

Grimmhof super netter Stiel und landschaftlich einfach der Hammer, da würde ich auch gerne mal Urlaub machen.

Vespa Peter und Pfälzer Agrarvideos, die machen nicht so oft Videos dann aber mit geballter Information.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Icon28 » Do Jun 30, 2022 16:29

Was die Frage nach dem sympathischsten der Agrar Youtuber angeht: Also, desto mehr Geld bei der Sache im Spiel ist, desto unsympathischer werden mir die Leute mit der Zeit.

Jemand mit über 80T Abos und zwei neuen Videos die Woche verdient in diesem Agrar-Bereich mal wenigstens 4.000 Euro im Monat nur durch Youtube Werbung. Denn diese Inhalte sind familienfreundlich und sprechen eine ganz bestimmte eher kaufstarke Zielgruppe an. Sie werden daher von Werbepartnern viel lieber gebucht, als wenn Letsplayer irgendwo in einem Computerspiel rumballert. Dazu kommen bei diesen Youtuber dann natürlich noch eine ganze Menge Einnahmen aus anderen Quellen wie bezahlte Werbung in den Videos, Merch, Twitch - wo die Werbevergütung noch höher ausfällt, eigene Marken zum Beispiel zur Fleischvermarktung, Werbung für den eigenen Hofladen, Amazon-Links und andere vergütete Werbelinks, freiwillige Spenden der Community in teils absurder Höhe, und und und ...

Das Problem ist, die Youtuber, die derart gut verdienen, können dann natürlich nicht mehr an ihrem eigenen Ast sägen, Kritik zulassen oder die Sache noch mit Humor nehmen.

Bei den großen Agrar Youtubern werden die Videos immer nach Schema F produziert. Diese Youtuber haben sich in der Vergangenheit in eine bestimmte Richtung positioniert und daran wird eisern festgehalten. Kritik zur Politik oder vereinzelt auch zu Landmaschinenhersteller gehört da schon zum Programm, aber es findet grundsätzlich keine kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Inhalten statt. Wenn diese einmal aufkommt, wird die auch sehr schnell mundtot gemacht. So kann ich bei sibbershusum, landwirt_in_mv und auch twitch farming zB überhaupt nicht mehr kommentieren, obwohl ich denen nie ein böses Wort geschrieben habe. Alleine der Hauch von Kritik in meinen Kommentaren reichte schon zur Sperrung. Und genau das kommt eben bei den kleineren Agrar-Youtubern mit 200 oder 2000 Abonnenten nicht vor. Die haben da nicht die Angst sie hätten etwas zu verlieren. Sicher erwarte ich nicht, dass auf mein Kommentar irgendein Youtuber antwortet, aber ich finde dass innerhalb der eigenen Communitys nur Klackeure zugelassen werden, sagt schon ganz viel aus.

Deswegen sind mir die kleinen Agrar-Youtuber grundsätzlich sympathischer als die großen. Und ich hoffe, wenn die Kleinen dann mal größer werden, dass es einen geben wird, der sich nicht von Kohle & Kommerz einkassieren lassen wird ...
Icon28

Beitragvon Isarland » Do Jun 30, 2022 16:45

Der Stollvondeining und der Grimmhof sind mir die liebsten. Der Sibbershusum, ein Schwätzer vor dem Herrn, die rosa Kuh, ein Selbstdarsteller ohne Ende und der Boabauer ist der größte Langweiler auf YT.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Do Jun 30, 2022 16:52

Isarland hat geschrieben:Der Stollvondeining und der Grimmhof sind mir die liebsten. Der Sibbershusum, ein Schwätzer vor dem Herrn, die rosa Kuh, ein Selbstdarsteller ohne Ende und der Boabauer ist der größte Langweiler auf YT.

Der Boabauer und die RosaKuh sind beides fleissige Leut auf ihrem Hof und da geht auch was vorwärts. Sowas mag ich doch.
Und Isarland, demnächst komm ich dich besuchen, dann muss drei Tage vorher schon dir die doppelte Ration Herztropfen einwerfen :lol: :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Do Jun 30, 2022 16:53

T5060 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Der Stollvondeining und der Grimmhof sind mir die liebsten. Der Sibbershusum, ein Schwätzer vor dem Herrn, die rosa Kuh, ein Selbstdarsteller ohne Ende und der Boabauer ist der größte Langweiler auf YT.

Der Boabauer und die RosaKuh sind beides fleissige Leut auf ihrem Hof und da geht auch was vorwärts. Sowas mag ich doch.
Und Isarland, demnächst komm ich dich besuchen, dann muss drei Tage vorher schon dir die doppelte Ration Herztropfen einwerfen :lol: :mrgreen:

Wegen dir? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Do Jun 30, 2022 18:12

Isarland hat geschrieben:Wegen dir? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Meinste mich kannste voher besoffen machen :klee: :klee: ? :P :P
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon frank1973 » Mo Aug 08, 2022 6:51

https://www.youtube.com/c/MNMillennialFarmer
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon keinbauer » Sa Mär 16, 2024 9:46

Ede75 hat geschrieben:
keinbauer hat geschrieben:Anscheinend turnt bei Sibbers jetzt auch immer öfter die Frau mit durchs Bild. Brauchts Quote?

Sibbers quatscht mittlerweile zuviel, damit er seine 3 Vlogs die Woche zusammen bekommt. Und erzählt Dinge oft doppelt und dreifach in unterschiedlichen Vlogs. Das nervt. Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht.

Falls einer was von ihm kaufen will: https://www.youtube.com/watch?v=yqRD9f6dkLk
keinbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines