joa was ich mir manchmal reinziehe sind "Die Duellisten" ab 16 spielt Anfang des 19. Jahrhunderts ist ganz gut an einem kalten winterabend und nem feuer ah fast hätte ich den stimmungsmacher vergessen
Im Sommer hab ich keine Zeit zum Filme gucken, aber im Winter liebe ich dunkle Nachmittage mit alten Filmen: Hans Rühmann, Erroll Flynn, andere Pirat- und Mantel-und-Degen-Filme oder alte Schnulzen mit Audrey Hepburn wie Frühstück bei Tiffany's. Oder ne Meg-Ryan-Schnulze...
Als Kaninchenfan bin ich natürlich auch ein Fan von Watership down
Das sprengt zeitlich ein wenig den Rahmen Vor über 40 Jahren eindeutig Sandmännchen. Dann Heimatschnulzen wie Heidi, oder der Förster vom Silberwald. Später dann "Die Schatzinsel", "Winnetou", "Mit Schirm, Charme und Melone", "Bonanza", alles mit John Wayne, "Rauchende Colts" usw., "Barbarella", "Raumschiff Orion". Heute zum abschalten nur noch sowas wie "Reform School Girls", "Barb Wire", "Falling Down", bzw. alles mit ordentlich Pyrotechnik Wenn die interessantesten Dokus in der Glotze kommen, schlafe ich meistens schon...
Cinema Paradiso von Tornatore Metropolis Antonias Welt Matrix 1 Star Wars (die ersten 3) Star Trek Underground und Schwarze Katze - Weißer Kater von Emir Kusturica Viel von den Coen-Brüdern (Fargo, The Man who wasn't there, the big lebowski, o brother, no country for old man, ....) vieles von Tarantino vieles von Eastwood (sehr sehenswert letztens: Gran Torino) alles von Jim Jarmusch (v.a. Night in Earth, Down by Law, Ghost Dog) Smoke + Blue in the Face vieles mit Harvey Keitel Adams Äpfel Million Dollar Hotel Stirb Langsam 1-4
und noch einiges andere mehr, gern auch mal Trick (Wall-E)
Da ist ein Film 35 bei imdb. Trotzdem findet sich so ein Friesenkind ( hat ihn eh nicht gesehen) btw. und vergleicht dann mit Pseudohistorienmüll oder einer einem Nazidurchhaltefilm nachempfundenen Klitsche. Das ist das Tolle an Landtreff, hier kann jeder unbedarfte "Friesenjung" seine Fäkalien absondern.