Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Europawahl Artenschutz-Bauern wählen welche Partei ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Re: Europawahl Artenschutz-Bauern wählen welche Partei ?

Beitragvon 210ponys » Di Mai 28, 2019 15:52

stamo+

wie viele Kinder hast Du den, das Du aus so einem reichhaltigen Fundus berichten kannst!? Wer hilfe braucht bekommt Hilfe??? Mag bei den Leuten zutreffen wo nichts als die Kleider am Leib besitzen! Und was ist wenn der alleinerziehende Vater ein kleines Haus oder eine Wohnung besitzt für die er sich Krumm schafft!? Wo bleibt dann die Hilfe???
210ponys

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mai 28, 2019 16:09

In vielen (Grund)schulen werden die Kinder durch die Lehrer versaut. Da können die gar nix für und man hat als Eltern gut zu tun, das auszubügeln.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon µelektron » Di Mai 28, 2019 16:16

meyenburg1975 hat geschrieben:In vielen (Grund)schulen werden die Kinder durch die Lehrer versaut. Da können die gar nix für und man hat als Eltern gut zu tun, das auszubügeln.

Kann ich bestätigen, mein Junior muss als Musterlösung (3. Klasse Sachkunde) in der Klassenarbeit schreiben, das der Landwirt / Bauer die größte Gefahr für den Wald ist weil er diesen überdünge. ... Da muss man erstmal drauf kommen.
Und die Stadtkids fressen das dann einfach als gegeben. Brauchen wir uns nicht wundern über das Image.

Im Übrigen war diese und auch die kommenden im Osten reine 'mediengelenkte' Wahlen. Hatte am Montag nach der EU-Wahl Büroarbeit und nebenher den Livestream von ARD am PC am laufen. Hab dann mal angefangen Strichliste zu machen wie oft Rechtsextrem, Rechtspopulisten und rechte Populisten fällt.
Bei 120 hab ich aufgehört zu zählen ... in ca. 1 Stunde! Die 11% AfD sind bei dem permanenten Bashing noch bemerkenswert hoch!
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon urw » Di Mai 28, 2019 20:12

µelektron hat geschrieben:Im Übrigen war diese und auch die kommenden im Osten reine 'mediengelenkte' Wahlen. Hatte am Montag nach der EU-Wahl Büroarbeit und nebenher den Livestream von ARD am PC am laufen. Hab dann mal angefangen Strichliste zu machen wie oft Rechtsextrem, Rechtspopulisten und rechte Populisten fällt.
Bei 120 hab ich aufgehört zu zählen ... in ca. 1 Stunde! Die 11% AfD sind bei dem permanenten Bashing noch bemerkenswert hoch!
Danke µelektron !
Wikipedia, abgerufen am 28.5.2019, hat geschrieben:Berichterstattung zur Flüchtlingskrise 2015

Im Oktober 2015 räumte „ARD aktuell“-Chefredakteur Kai Gniffke eine verzerrende visuelle Darstellung der Flüchtlingsströme nach Europa durch die Tagesschau und die Tagesthemen ein: „Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus“, obgleich „80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind“.[33]

Wikipedia, abgerufen am 28.5.2019, hat geschrieben:Verwendung von Deutungsrastern zur Meinungssteuerung (Framing)

Im Februar 2019 wurde bekannt, dass die ARD durch Elisabeth Wehling einen Kommunikationsleitfaden erstellen ließ, ein sogenanntes Framing-Manual mit dem Titel Unser gemeinsamer, freier Rundfunk ARD. Dieser wurde unter der Marke Berkeley International Framing Institute veröffentlicht.[38] Durch die Verwendung der darin vorgeschlagenen Methoden sollen ARD-Funktionsträger die gesellschaftliche Relevanz der ARD bzw. ihrer Mitgliedsanstalten nicht durch Fakten oder Details, sondern primär durch Überzeugung und moralische Prinzipien herausstellen.
Die Fokussierung auf moralischer anstatt auf Fakten-basierter Kommunikation gründet auf der Bestimmung eines Teils der Bevölkerung als Gegner, gegen deren „orchestrierte Angriffe“ man sich verteidigen will.[41]

Auch der dt.-fr. Sender Arte ist in dieser Hinsicht keinen Deut besser.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Family Guy » Di Mai 28, 2019 20:49

µelektron hat geschrieben:Kann ich bestätigen, mein Junior muss als Musterlösung (3. Klasse Sachkunde) in der Klassenarbeit schreiben, das der Landwirt / Bauer die größte Gefahr für den Wald ist weil er diesen überdünge. ... Da muss man erstmal drauf kommen.
Und die Stadtkids fressen das dann einfach als gegeben. Brauchen wir uns nicht wundern über das Image.

In so einem Fall muss man tätig werden und mit dem Lehrer/erin Kontakt aufnehmen um solche Märchengeschichten zu berichtigen.
Und so was hat Aussicht auf Erfolg, Eltern, die aus der passiven Rolle fallen und die Routine stören, die es leider bei einigen Lehrern gibt, haben oftmals schnellen Erfolg, nur damit wieder Ruhe ist.
Family Guy

Beitragvon stamo+ » Di Mai 28, 2019 21:19

210ponys hat geschrieben:stamo+

wie viele Kinder hast Du den, das Du aus so einem reichhaltigen Fundus berichten kannst!? Wer hilfe braucht bekommt Hilfe??? Mag bei den Leuten zutreffen wo nichts als die Kleider am Leib besitzen! Und was ist wenn der alleinerziehende Vater ein kleines Haus oder eine Wohnung besitzt für die er sich Krumm schafft!? Wo bleibt dann die Hilfe???

Die wo so schreiben brauchen selbst Hilfe!!!!
stamo+

Beitragvon 210ponys » Di Mai 28, 2019 21:55

stamo+ hat geschrieben:

Nein da muss ich dich enttäuschen :lol:
Mein kleiner wächst im Vollen auf :wink:
aber erschreckend das Leute sich zu Sachen äußern... wo so weit weg sind wie der Mond!!!
210ponys

Beitragvon Neo-LW » Di Mai 28, 2019 22:49

Moin,

µelektron hat geschrieben:
Im Übrigen war diese und auch die kommenden im Osten reine 'mediengelenkte' Wahlen. Hatte am Montag nach der EU-Wahl Büroarbeit und nebenher den Livestream von ARD am PC am laufen. Hab dann mal angefangen Strichliste zu machen wie oft Rechtsextrem, Rechtspopulisten und rechte Populisten fällt.

Fragen:

Wie oft kam denn die Bezeichnung "Öko-Faschisten" für die 'Grünen' vor ?

Wie oft kam der Begriff "Linksradikal" für die SED Nachfolgepartei vor ?

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon stamo+ » Mi Mai 29, 2019 4:59

Faschismu.s ist ja auch das völlig falsche Wort. Sowas nutzen nur Onlinebauern ohne Ahnung, was Faschismu.s ist.
Grünpopulisten wäre noch ok.
Zuletzt geändert von stamo+ am Mi Mai 29, 2019 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
stamo+

Beitragvon stamo+ » Mi Mai 29, 2019 5:01

210ponys hat geschrieben:
stamo+ hat geschrieben:

Nein da muss ich dich enttäuschen :lol:
Mein kleiner wächst im Vollen auf :wink:
aber erschreckend das Leute sich zu Sachen äußern... wo so weit weg sind wie der Mond!!!

Dein Kleiner braucht auf jeden Fall viele Bücher und Zeitschriften oder ein sehr gutes Doku- und Nachrichtenprogramm um die deutsche Sprache zu lernen. Vielleicht kann die Schule auch was retten.
stamo+

Beitragvon 210ponys » Mi Mai 29, 2019 7:57

ob es beim stamo was zu retten gibt bezweifle ich stark...
210ponys

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Mai 29, 2019 8:12

µelektron hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:In vielen (Grund)schulen werden die Kinder durch die Lehrer versaut. Da können die gar nix für und man hat als Eltern gut zu tun, das auszubügeln.

Kann ich bestätigen, mein Junior muss als Musterlösung (3. Klasse Sachkunde) in der Klassenarbeit schreiben, das der Landwirt / Bauer die größte Gefahr für den Wald ist weil er diesen überdünge. ... Da muss man erstmal drauf kommen.

Ich meine gar nicht mal den Inhalt. Eher die grundsätzliche Einstellung zu Arbeit und Regeln, die bei einigen "modernen" Lernkonzepten vorgelebt und vermittelt wird. Oder besser gesagt vollkommen ausgeblendet wird. :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon stamo+ » Mi Mai 29, 2019 13:36

210ponys hat geschrieben:ob es beim stamo was zu retten gibt bezweifle ich stark...

Das ist ein ernstgemeinter Rat: Wenn dein Sohn so redet und schreibt wie sein Vater, sorgt der Grammatikfehler dafür, dass ihm viele Türen verschlossen bleiben und er nicht ernst genommen wird.
stamo+

Beitragvon germane » Mi Mai 29, 2019 16:04

stamo+ hat geschrieben:Die wo so schreiben brauchen selbst Hilfe!!!!

Deutsch war immer mein schlechtestes Fach, aber ich meine so wäre es richtig:

Die, wo so schreiben, brauchen selbst Hilfe!
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Rohana » Mi Mai 29, 2019 16:41

Beim Topfschlagen würde ich sagen, es wird langsam wärmer... :roll:
Rohana

VorherigeNächste

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines