Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Europawahl - Ergebnis

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 2 von 34 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 34

Re: Europawahl - Ergebnis

Beitragvon T5060 » Mo Mai 27, 2019 0:24

Wir haben seit 2014 wieder eine latente atomare Bedrohung. Die AfD hat wegen ihrer Putin-Nähe kein Interesse an dem Thema, die anderen Parteien schweigen dazu, um das "Sorglos-Wohlfühl-Feeling" der Republik nicht zu stören. Die NATO wird die Tage ihrer neue Militärstrategie vorstellen und es ist auch klar, dass erheblich aufgerüstet wird. Eine Taktik ist die ganze Bundeswehr als Schrotthaufen darzustellen, dass erhöht die Bereitschaft der Bürger für höhere Verteidigungshaushalte, die aber in wirklichkeit für andere Angriffskriege der USA verwendet werden und ich sehe welche riesigen Mengen US + BW Material Richtung Osten verlagert wird. Alles Ganzzüge mit Durchfahrtsberechtigung, wobei Eisenbahntunnel heute auch immer noch eine sehr wichtige militärstrategische Bedeutung haben. Die Grünen halten hierzu mittlerweile auch ihr Maul.
Wir haben es alleine Trump zu verdanken, das die Sache nicht weiter eskaliert. Frau Clintion ( das war der, der einen Blowjob mit seiner Praktikantin nicht als Sex bezeichnete ) wäre hier weiter mit Stänkern.
Deshalb ist es auch extrem wichtig die Polen, Ungarn, den Balkan und die Balten durch hohe EU Mittel und Freiheiten politisch bei Laune zu halten.

Dadurch das die US-Nationalbank als fast einziges Institut "Gelddrucken kann ohne Ende und ohne Gefahr fürs eigene Land", stellt sie im Moment die EU bzw. EZB von Sanktionen wegen der EU Schulden frei.
Ein Land wie die USA, dass weltweit als einzige die Herrschaft über die eigene WÄhrung hat, braucht eigentlich keine Waffen, aber genau das provoziert erpresste Länder wie Russland/China/Islam-Iran anzugreifen.

Genau das ist aber auch der Grund für den sogenannten "Klimaschutz". Man möchte die eigenen Länder unabhängig machen von den Energielieferungen der Araber und Russen. Der Kaufkraftzufluß an die Russen soll unterbunden werden, siehe hierzu Auseinandersetzungen um Nordstream II. Hier läuft schon aktuell einiges schief und jetzt nach der Wahl kommt wieder scheibchenweise was ans Licht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neo-LW » Mo Mai 27, 2019 0:38

Moin,

T5060 hat geschrieben:
... ich sehe welche riesigen Mengen US + BW Material Richtung Osten verlagert wird...

Sorry Eure Ehren, aber diese Darstellung ist ein Märchen.

Es gibt keine 'riesigen Mengen' BW-Material mehr.

In den 70er / 80er Jahren hatten wir mal 12 voll ausgerüstete Divisionen.

Jetzt haben wir noch 2.

Die Brigade, die letztens ins Baltikum verlegt wurde hat so wenig eigenes Material,
daß sie sich das Material von überall in der Bundeswehr zusammenklauben musste.

Die Soldaten, die in den Einsatz gehen, kaufen sich derzeit privat div. Ausrüstungsgegenstände,
weil Flinten-Uschi nix hat.

Es gibt kein einziges Brückengerät mehr in der Bundeswehr.
Rhein / Donau / Elbe / Oder können nur noch mit Fähren bedient werden.

Ich leihe der Bundeswehr Fahrzeuge und Gerät, damit sie verschiedene Veranstaltungen durchführen kann.

Wenn die VEBEG was versteigert, fahre ich hin, und schaue in die Depots.
Da, wo früher Material und Fahrzeuge standen, ist jetzt gähnende Leere.
Alle Auslandsdepots sind aufgelöst.
Allein in Schottland hatten wir früher 5 Versorgungseinheiten (von insgesamt 35) stehen.

Derzeit stellt man RSU-Kräfte auf, damit überhaupt irgendwer mal zur Verfügung steht,
den Katastrophenschutz zu händeln.

Man gut, daß wir Luxemburg haben.
Die Luxemburger hauen uns raus, wenn's mal gefährlich wird.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon T5060 » Mo Mai 27, 2019 0:44

Du glaubst auch alles was die erzählen. Ich kann die Bahnladungen nicht als aufgeblasene Textilballons oder Holzattrappen identifizieren.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neo-LW » Mo Mai 27, 2019 0:46

Moin,

und noch eine Ergänzung.

Die Materialverlegungen sind eine Folge des 2+4 - Vertrages.

Es darf keine Einheit dauerhaft im Baltikum stationiert werden.

Deswegen muß man rotieren.

Die Eisenbahnzüge sind also völlig normal.
Hin und zurück, und hin und zurück, und hin und zurück ...

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Rohana » Mo Mai 27, 2019 6:01

Ich bin nun wirklich kein Fan von Grünen oder AfD, aber Europa hat gewählt, und das nennt man dann halt Demokratie... wird sich ja zeigen wie gut oder schlecht die Wahl war und was die ganzen tollen Politiker, die einem das blaue vom Himmel versprechen, denn wirklich können.
Rohana

Beitragvon germane » Mo Mai 27, 2019 6:46

gerds hat geschrieben:Ich sehe es als "Gefahr", dass die sogenannten etablierten Parteien die AFD klein und weg reden wollen.
UNd zwar nur reden und nicht spürbar konsequent handeln- in Themen die das Volk bewegt. Nicht nur Klimawandel. Ich
sehe die ganze Banden-und Jugendekriminalität als genuso wichtig. Und keiner will es wahrhaben.
Und so kann es schneller als man denkt kommen, dass die "Großen" ganz schnell die kleinen werden
und durchaus hinter einer absoluten AFD-Mehrheit das
Nachsehen haben (nicht gleich im Bund- aber vielleicht ja in Sachsen oder hier in Sachsen-Anhalt).
Und die ganzen Demos können da auch zum Straßenkampf führen. Jeder spricht mahnend über
unsere deutsche Geschichte, aber die Macher und Entscheider wollen die Parallelen der Geschichte
nicht sehen. Die "Extremen" wie z.b. die AFD brauchen nur noch einen Salonfähige Führungspersönlichkeit
und ganz fix reden wir nicht mehr über 12-25% AFD- Wähler, sondern 32-38%.
(Hoffentlich entdecken die dann nicht noch ihre Grüne-Seite :mrgreen: )

Geh zu! Der Hiddlör und meisten anderen von der braunen Brut wären doch heute nicht bei der NPD oder AfD.
Die wären heute bei den Grünen.
Die Hetze auf die Juden von damals hat man ersetzt durch Hetze auf Monsanto, Glypho,.Massentierhaltung,...!
Aber die Grünen sind noch ein bisserl dümmer als es die Braunen waren.
Das gibt wieder eine epochale Katastrophe. Um das Leiden möglichst gering zu halten, könnte man Grüne wählen. Je schneller die an die Macht kommen, desto schneller kommt die Katastrophe. Aber in Summe wird sie dann geringer ausfallen und schneller wieder überwunden werden.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon elchtestversagt » Mo Mai 27, 2019 6:58

Genau so sieht das aus Germane.
Auf dem Land ist die Überlebenschance höher wie in der Stadt, deswegen schnell zum Untergang.
Hier im schwarzen Süd-Oldenburg hat die CDU sehr massiv verloren, weil in der Landwirtschaft kein Unterschied mehr zu Grün ist.
Also warum nicht gleich das Original wählen...
Es gibt halt keinen Unterschied mehr zwischen Zwangsökologisierung und 20% Düngeabschlag auf Sandböden, beides ist das gleiche Ziel.
elchtestversagt

Beitragvon Grimli » Mo Mai 27, 2019 7:06

Hier in Westfalen ist die Entwicklung der Wahlerergebnisse Katastrophal...

Heftigster Anstieg in einer schwarzen Gemeinde von : 3,8% auf 13 %
bei mir in der Stadt von 6,8% auf über 19%
Fürs Wahllokal bei uns kommen erst morgen Ergebnisse in die Zeitung aber mehr als 5% haben die noch nie, bei keiner Wahl nicht, jemals bekommen...
und jetzt kommts das sind Stimmanteile für die Grünen :shock:

Unerklärlich wo auf dem Land diese Stimmen Massen her kommen ? Die Leute die morgens nach dem Rasen Mähen ihren Grünschnitt im Wald abladen und dann noch zur Arbeit müssen und zu 99% auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen sind können das doch nicht ernsthaft in Betracht gezogen haben sich mit einem Kreuz die Absolution geholt zu haben ? Zur Kirche geht doch auch keiner mehr. SPD wählt von den Jungen ohne Tarifvertrag und Altvertrag, doch auch keiner mehr...

In Münster sogar 36% ....zwischen 80-95% aller Studenten müssen da quasi Grün gewählt haben. Das sind die wo um 23 Uhr auf einer sauberen Tanzfläche stehen und um 24 Uhr liegt der ganze Boden voller Scherben, man stelle sich das mal auf nem Schützenfest im Dorf vor da gehts nach 3 Tagen noch gesitteter zu :mrgreen:
Grimli

Beitragvon Waldameise » Mo Mai 27, 2019 7:25

Vorneweg, ich bin kein Anhänger der Grünen, die sind mir viel zu linkslastig.
Allerdings wird das Gerede von der verzogenen und verwöhnten Jugend langsam nervig.
Wenn ich meine beiden Töchter, sowie Ihren Freundeskreis anschaue, sehe ich zum größten Teil zielstrebige und fleißige junge Menschen.
Das die Jugend manches anders sieht als Ihre "Alten" war doch schon immer so.
Und das die Menschen zunehmend den Klimawandel wahrnehmen ist doch eigentliche erfreulich.
Gerade wir als Waldbauern sehen und spüren doch tagtäglich die Auswirkungen des Klimawandels.
Fazit: wir brauchen wegen dem Wahlergebnis nicht gleich den Untergang Deutschlands herbeireden.
Waldameise

Beitragvon Grimli » Mo Mai 27, 2019 7:48

Interressannt, in Gladbeck hat die SPD nur noch 25% und 3% mehr als die CDU.
Die nächste Bundestagswahl wird historisch für Menschen zwischen Stadt und Land in NRW. Erstmals seit Einführung der britischen Besatzung mit SPD in den Städten und CDU auf dem Land besteht die Möglichkeit das in Grenzwahlbezirken die bisher immer an die SPD gegangen sind die
Erst Stimmen der Landbevölkerung zum tragen kommen können.
Leider hat die Politik ja vorsorglich das Überhangsmandat Ausgleich , Parlament Aufbläh Gesetz mit beschlossen so das die ganzen % Zweit Stimmen Parteien im nächsten Bundestag wahrscheinlich noch mehr Sitze bekommen werden.
Das wird lustig wenn dann 20% der Wähler ihre 1 Stimme Ergebnislos bei Grün versenken werden, irgendwelche Listenkandidaten das Parlament vertreten und ich bei meiner 5 Bundestagswahl zum ersten mal eine 1 Stimme sinnvoll nutzen kann um einen Direkt Kandidat zu wählen.:lol:
Grimli

Beitragvon Manfred » Mo Mai 27, 2019 8:22

Waldameise hat geschrieben:Und das die Menschen zunehmend den Klimawandel wahrnehmen ist doch eigentliche erfreulich.

Was mir große Sorgen macht, ist nicht, dass sich die Jugend um die Zukunft sorgt.
Was mir Sorgen macht ist, dass sie sich mit billigem Populismus, mit zerstörerischen Scheinlösungen abspeisen lässt, statt konsequent zu hinterfragen und nach echten Lösungen zu suchen.
Das zeugt von einer extrem schlechten Schulbildung und einer Erziehung, die keine wissenschaftliche Kompetenz mehr vermittelt. Wir beobachten nicht weniger als den Niedergang des Zeitalters der Aufklärung in D.
Zum Glück gibt es auch junge Menschen, bei denen das noch anders ist. Aber es werden immer weniger.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon langer711 » Mo Mai 27, 2019 10:39

klimawandel ?
War das nicht dieser Quatsch über CO2 ?
Mancher glaubt dran - andere nicht...
Im Augenblick scheint Greta das Thema aber ganz nach oben gespült zu haben.
Altersarmut, Kinderarmut, Dosensammler, schlechte Straßen, schlechte Schulen, Kriminalität, Arbeitslosigkeit... - alles nich mehr so wichtig.
Nur die Bankenrettung war alternativlos... klar.

Und jetzt reduzieren wir erstmal CO2, von 0,0004712% auf 0,0003irgendwas% von in Deutschland freigesetztem CO2 in der Erdatmosphäre.

suuuuper... Wir schaffen das!

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mai 27, 2019 11:15

Das Ergebnis der Grünen war zu erwarten, ich hätte so mit 18% gerechnet.
Zum einen sind sie der Gegenpol zur AfD. Jeder der die AfD für das größte aktuelle Problem hält, muss grün oder links wählen. SPD und CDU können sich nicht so klar abgrenzen, auch in deren Wählerklientel ist nicht jeder für uneingeschränkt offene Grenzen.
Und die Klimaschwänzer, bzw. die Berichte darüber haben das Thema noch mal weiter nach vorne geschoben, das hat auch noch mal was gebracht.

Schwarz grün nach der nächsten Bundestagswahl dürfte unausweichlich werden. Vielleicht werden die dann nach ein oder zwei Legislaturperioden wieder zurück gestutzt. Was nur möglich wäre, wenn die SPD dann noch eine funktionsfähige Basis hat.
Die Kinder müssen halt was außerhalb der Landwirtschaft lernen und ich "mogel" mich noch so 10-15 Jahre durch. Das muss in Sachen Landwirtschaft erst noch deutlich schlechter werden, bevor es mal wieder besser werden könnte...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Mo Mai 27, 2019 11:16

WIr hatten auch Kreistag

Selection_371.png
Selection_371.png (40.35 KiB) 500-mal betrachtet

Selection_377.png
Selection_377.png (42.4 KiB) 500-mal betrachtet

Man darf die Staedter einfach nicht mitwaehlen lassen, das ist das.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Mai 27, 2019 11:20

AfD war auch interessant.
Kommunal nicht vorhanden
Kreistag von 2 auf 14%
Europawahl 22%

Also HABEN wollen wir die nicht, aber weiter weg protestieren geht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 2 von 34 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 34

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines