Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Europawahl - Ergebnis

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 3 von 34 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34

Re: Europawahl - Ergebnis

Beitragvon Family Guy » Mo Mai 27, 2019 11:21

meyenburg1975 hat geschrieben:.... muss grün oder links wählen. SPD und CDU können sich nicht so klar abgrenzen, auch in deren Wählerklientel ist nicht jeder für uneingeschränkt offene Grenzen.

Na, wie sollten sie auch, 95% des AfD Programm sind orginal CDU aus den 90ern, bevor die CDU eine SPD light geworden ist.
Family Guy

Beitragvon SHierling » Mo Mai 27, 2019 11:28

Manfred hat geschrieben:Was mir große Sorgen macht, ist nicht, dass sich die Jugend um die Zukunft sorgt.
Was mir Sorgen macht ist, dass sie sich mit billigem Populismus, mit zerstörerischen Scheinlösungen abspeisen lässt, statt konsequent zu hinterfragen und nach echten Lösungen zu suchen.
Das zeugt von einer extrem schlechten Schulbildung und einer Erziehung, die keine wissenschaftliche Kompetenz mehr vermittelt. Wir beobachten nicht weniger als den Niedergang des Zeitalters der Aufklärung in D.
Zum Glück gibt es auch junge Menschen, bei denen das noch anders ist. Aber es werden immer weniger.

Das unterschreib ich genauso. Und nicht nur die Jugend. Ich hatte neulich beim BVSH die Frau Doktor Vegangruen Schmitz am Wickel, die kann auch nur Parolen :(
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mai 27, 2019 12:10

Ich sag ja, eine gute Bildung ist nicht dasselbe wie die Nutzung des eigenen Verstandes.

Aber es muss ja auch Menschen geben, die Studien durchführen und vom Staat bezahlen lassen, wie Gendergerechtigkeit die Klimapolitik besser macht :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Lonar » Mo Mai 27, 2019 12:12

Hier mal was von Welt.de https://amp.welt.de/politik/deutschland ... lecht.html
Lonar

Beitragvon Terreblanche » Mo Mai 27, 2019 13:41

Der Großteil in Europa hat noch nationalistischer gewählt, als bisher schon.
Das bedeutet in Frankreich, Italien, Polen und anderen, dass man noch mehr, als bisher, auf deutsche Kosten über seinen Verhältnissen leben will.

Die Antwort des deutschen Wählers darauf ist als Kapitulationserklärung zu verstehen.
Terreblanche

Beitragvon LUV4.0 » Mo Mai 27, 2019 14:49

Lonar hat geschrieben:Hier mal was von Welt.de https://amp.welt.de/politik/deutschland ... lecht.html

Steckt viel Wahrheit drin. Aber wie erreicht man die Kehrtwende? Wir können unseren Kindern zu Liebe doch nicht "nicht's" machen. Oder doch?
LUV4.0

Beitragvon Zement » Mo Mai 27, 2019 15:23

LUV4.0 hat geschrieben:
Lonar hat geschrieben:Hier mal was von Welt.de https://amp.welt.de/politik/deutschland ... lecht.html

Steckt viel Wahrheit drin. Aber wie erreicht man die Kehrtwende? Wir können unseren Kindern zu Liebe doch nicht "nicht's" machen. Oder doch?

Was könnte gemacht werden , zum einen müssten die Volkpartein sich deutlich verjüngen und 2. das Europa fit für machen für die Zukunft und auch lebenswert zu erhalten und gestalten .
Die Grünen und andere unterstützen damit was endlich richtig was für den Klimaschutz und Schutz der Umwelt was passiert .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon stamo+ » Mo Mai 27, 2019 15:39

Man muss als erstes aufhören, grüne und Greta-Themen zu übernehmen.
Schüler können Samstags demonstrieren. Klimaalleingänge sind nicht gut, sondern Selbstmord.
usw.. .
stamo+

Beitragvon kalumet » Mo Mai 27, 2019 16:13

Die Grünen sind dank der Klimahysterie auf einem Höhenflug. 40 % der Jungwähler bis 24 Jahre haben sie gewählt. Also wissen wir bereits, was auf uns zukommt.
Leider erkennen die nicht, dass die Grünen Deutschlandhasser sind (z. B. "Deutschland du mieses Stück Scheisse") und die Klimalüge nur erfunden haben, weil viele darauf reinfallen.
Denen geht es nur darum, Deutschland zu zerstören, mit Afrikanern und Arabern zu fluten, Deutschland zu deindustrialiseren, das Autofahren zu verbieten, die Landwirtschaft zu zerstören.
Dass sie sich aber die eigene Grube graben, haben sie noch nicht erkannt. Verwundert mich auch nicht, wenn ich mir die Blödmänner und -frauen bei dieser Partei anschaue. Leider wird es auch der Untergang der gesamten Gesellschaft sein, nicht nur der Grünenwähler. Die übrigen etablierten Parteien sind keinen Deut besser. Ergo kann man sagen, es geht der Mehrheit viel zu gut.
In 10 Jahren haben in D die Moslems das Sagen, und die brauchen die Grünen nicht mehr.

Wers nicht glaubt, lest mal hier: https://connectiv.events/neue-zahlen-de ... n-drittel/
kalumet

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mai 27, 2019 16:39

Zement hat geschrieben:Die Grünen und andere unterstützen damit was endlich richtig was für den Klimaschutz und Schutz der Umwelt was passiert .

Für die Grünenwähler ist das Internet hipp, Mineraldünger aber böse.
Internet zieht mittlerweile ca. 3% des weltweiten Energiebedarfes. Die Produktion von Düngern ca 2 %.
Es gibt viele Menschen auf der Welt, die wären lieber satt als online.
"Die Grünen" ist ne Partei für Besserverdienende Besserwessies. Nicht mehr und nicht weniger.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Mo Mai 27, 2019 16:50

meyenburg1975 hat geschrieben:Für die Grünenwähler ist das Internet hipp, Mineraldünger aber böse.
Internet zieht mittlerweile ca. 3% des weltweiten Energiebedarfes. Die Produktion von Düngern ca 2 %.
Es gibt viele Menschen auf der Welt, die wären lieber satt als online.

Also ich waere ja auch mit weniger Mineralduenger zufrieden, und mit mehr Tierhaltung statt dessen.
Aber DIE Quelle koennte ich gut gebrauchen! Link oder so? Danke fuer die Info jedenfalls.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Westi » Mo Mai 27, 2019 16:53

Terreblanche hat geschrieben:Der Großteil in Europa hat noch nationalistischer gewählt, als bisher schon.
Das bedeutet in Frankreich, Italien, Polen und anderen, dass man noch mehr, als bisher, auf deutsche Kosten über seinen Verhältnissen leben will.

Die Antwort des deutschen Wählers darauf ist als Kapitulationserklärung zu verstehen.

Oh Gott.....
Keine Chance mehr beim ESC .... ;)
Sorry, musste jetzt sein....

Es gibt auch Länder, die genau das Gegenteil wählen:
In Dänemark gut 15% weniger, in den Niederlanden haben sie alle Sitze verloren.
Sind zwar kleinere Länder, aber gerade die Silberlocke aus NL ist einer der wichtigsten Köpfe dieser Rechtspopulisten in EU.
Westi

Beitragvon Westi » Mo Mai 27, 2019 17:00

meyenburg1975 hat geschrieben:

Geiler Vergleich.
Hierzu ein Vorschlag meinerseits:
Einfach mal weniger in (As)Sozialen Netzwerken rumsurfen und mal wieder am wahren Leben teilnehmen.
Dann nähern sich die Energiebedarfe wieder an und man stellt fest, dass sich die Erde weiter dreht - egal wer gewählt wurde und sie sich auch weiter dreht, egal was in Zukunft gewählt wird.
Nehmt Euch alle mal nicht so wichtig.
Geht sparsam und gewissenhaft mit den Ressourcen um und schaut nicht immer auf den Nachbarn, der ja immer nur „böses“ macht. Einfach mal anpacken und schauen wo es fehlt. Dann wird es schon werden.

Und weil das Leben schön ist, werde ich mal hier kürzer treten. Dann wird auch die Energiebilanz besser ;).
Außerdem tummeln sich mittlerweile zu viele Schwätzer hier mit offensichtlich mehreren Accounts rum.

Bis die Tage!
Westi

Beitragvon Max M » Mo Mai 27, 2019 17:21

Westi hat geschrieben:Es gibt auch Länder, die genau das Gegenteil wählen:
In Dänemark gut 15% weniger, in den Niederlanden haben sie alle Sitze verloren.
Sind zwar kleinere Länder, aber gerade die Silberlocke aus NL ist einer der wichtigsten Köpfe dieser Rechtspopulisten in EU.

Die Schweden, westi, die Schweden hast du vergessen. Das Stammland der lovelyfridayforfutureklimaretterin hat offensichtlich anders darüber gedacht.
https://www.focus.de/politik/ausland/eu ... 63320.html
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon TMueller » Mo Mai 27, 2019 20:43

Die etablierten Parteien kapieren einfach nicht, dass immer mehr Menschen den Umweltschutz wichtig nehmen.
Ob jetzt CO2 das Klima erwärmt oder nicht - so kann's nicht weitergehen. Flächenfrass ohne Ende, immer breitere Autobahnen und jedes Kaff möchte eine Umgehungsstraße. Wo man hinsieht Autos, Autos, Autos, selbst außerhalb der Rush Hours sind die meisten Straßen voll.
Es gibt viele weitere Themen, die in diese Richtung gehen.
TMueller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 3 von 34 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines