Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 19:58

Europawahl und CSU in Bayern

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Europawahl und CSU in Bayern

Beitragvon Wini » Fr Mai 10, 2024 21:15

Hängen bei Euch auch schon die Wahlplakate für die Europawahl ?
Hier in Franken will ein fleißiger CSU-Landwirt und BBV-Präsident ins Europa-Parlament gewählt werden!
Hat bei der letzten Agrardiesel-Auseinandersetzung kläglich versagt und ist öffentlich kaum
in Erscheinung für den bäuerlichen Berufsstand in Franken getreten.

Sollte man bei der Europa-Wahl als Landwirt in Franken nicht besser ein Kreuz woanders machen ?

Gruß
Wini
Wini

Re: Europawahl und CSU in Bayern

Beitragvon Maaze » Fr Mai 10, 2024 21:30

Wini hat geschrieben:Sollte man bei der Europa-Wahl als Landwirt in Franken nicht besser ein Kreuz woanders machen ?

Als ob die Wählerstimmen der deutschen Bauern noch entscheidenden Einfluss nehmen würden ...
Maaze

Beitragvon T5060 » Fr Mai 10, 2024 21:38

Mutterkuhhalter und Hektarsammler,
betrieblich ist der eigentlich perspektivlos,
aber sonst ganz nett.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Frankenbauer » So Mai 12, 2024 11:24

Gott erhalte MIR die Gesundheit und die Arbeitskraft meiner zweiten Frau!
Sein Motto offensichtlich.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon 304 » So Mai 12, 2024 20:40

Wini hat geschrieben:Sollte man bei der Europa-Wahl nicht besser ein Kreuz woanders machen ?

Die Frage ist doch eher, wieso du überhaupt noch daran denkst bei denen dein Kreuz zu machen, nach alldem was die uns eingebrockt haben. Mit CDU/CSU wirds nicht besser werden, die haben den ganzen Wahnsinn erst angefangen, was andere Chaoten gerade auf die Spitze treiben.

Sollte spätestens nach dem Volksbegehren und den den Bauernprotesten eig. klar sein, dass die CSU nicht hinter den Bauern steht.
304

Falsche Frage!

Beitragvon adefrankl » So Mai 12, 2024 23:27

Wini hat geschrieben:Hängen bei Euch auch schon die Wahlplakate für die Europawahl ?
Hier in Franken will ein fleißiger CSU-Landwirt und BBV-Präsident ins Europa-Parlament gewählt werden!
Hat bei der letzten Agrardiesel-Auseinandersetzung kläglich versagt und ist öffentlich kaum
in Erscheinung für den bäuerlichen Berufsstand in Franken getreten.

Sollte man bei der Europa-Wahl als Landwirt in Franken nicht besser ein Kreuz woanders machen ?

Gruß
Wini

Also die Frage ist doch falsch gestellt, da man bei der Europawahl ja nur eine Parteiliste wählt und eben keinen einzelnen Kandidaten (*). Insofern sind die Kandidatenbilder doch mehr Folklore. Da man eben keine Personen wählt, muss man sich eben eine Meinung primäre über die Partei bilden. Die Wahl von Partien statt von Personen trägt aus meiner Sicht aber wesentlich zu den Demokratiedefiziten bei.

(*) Das Grundgesetz fordert auch die unmittelbare Wahl der Abgeordneten (für den Bundestag!). Insofern widerspricht die Listenwahl klar den verfassungsmäßigen Vorgaben. Da braucht es schon eine längere juristische Ausbildung, damit man das als Grundgesetzkonform durchgehen lässt (Und eine unmittelbare Wahl der Abgeordneten wäre auch möglich unter gleichzeitigen Einhalten des Verhältniswahlrechts. Aber das genauer auszuführen würde jetzt zu weit führen).
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon jak » Mo Mai 13, 2024 22:54

Hab den Wahlomat auf agrarheute gemacht

https://www.agrarheute.com/agrar-o-mat/mahlowat.php#1

Bei mir: Erster Patz -- AFD
Zweiter und dritter Platz gleich auf -- Freie Wähler und BSW
jak

Beitragvon Manfred » Mo Mai 13, 2024 23:03

Das Problem mit dem Wahllügomaten ist halt, dass er abgleicht, was die Parteien vor der Wahl vorgeben tun zu wollen, wovon sie nach der Wahl aber regelmäßig nichts mehr wissen.

Interessant wäre ein Portal, dass das tatsächliche Abstimmungsverhalten der Parteien in den letzten Wahlperioden mit dem Wählerwillen vergleicht.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Di Mai 14, 2024 7:43

jak hat geschrieben:Hab den Wahlomat auf agrarheute gemacht

https://www.agrarheute.com/agrar-o-mat/mahlowat.php#1

Bei mir: Erster Patz -- AFD
Zweiter und dritter Platz gleich auf -- Freie Wähler und BSW

BSW als Drittes? Willst Du Kolchosenboss werden? :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 14, 2024 7:59

Auch ein Problem: Ich muss ja eine Vorauswahl treffen, bei welchen Parteien ich meine Übereinstimmung überprüfen möchte.
U.U. gibt es im Sumpf der Kleinparteien eine, mit der ich 100%ig übereinstimme, von der ich aber gar nicht weiß, dass sie existiert.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon urw » Di Mai 14, 2024 15:43

Manfred hat geschrieben:Das Problem mit dem Wahllügomaten ist halt, dass er abgleicht, was die Parteien vor der Wahl vorgeben tun zu wollen, wovon sie nach der Wahl aber regelmäßig nichts mehr wissen.
Na dann ist es ja noch schlimmer als ich dachte :shock: - hatte letzte Woche die Wahl-Gauckler von bpb und auch von der Unis FR&M und kann mich an Fragen zum Thema Bildung irgend-wie nicht erinnern. Stattdessen gleich mehrere Fragen zu "noch mehr Aufrüsten" und "noch mehr Sanktionen". An das Wort Frieden kann ich mich auch nicht erinnern. :regen:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Di Mai 14, 2024 16:19

Ich hab gewählt :-P
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Sa Mai 18, 2024 6:46

Michael Lüders kandidiert auf der Liste des BSW:

https://www.youtube.com/watch?v=etDalRQxa64
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Sa Mai 18, 2024 7:00

BSW wird eine reine veranstaltung altlinker Eliten mit stark marxistischem Drall.... die sind genauso weit weg vom realen Leben des normalen Volkes, wie die jetzigen regierenden Eliten, nur nicht so abgrundtief dumm. Zumindest hat Lüders eine gesunde ausßenpolitische Einstellung, die auf realen Fakten basiert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon urw » Mi Mai 22, 2024 19:58

T5060 hat geschrieben:Wenn die Merkel nicht 2015 diese ganzen Abnehmer für meine Milch und mein Fleisch hier reingelassen hätte, ...

Ich schätze mal so nächsten Monat geht der Milchpreis wieder so 1-2 Cent hoch, dann sind wir wieder so knapp vor 60 Cent

Mal Butter bei der Fische: mich würde ernsthaft interessieren, ob Deine Netto-Einnahmen (aus der Viehwirtschaft beim gleichen Viehbestand)
der Jahre 2015-2021 vs. 2008-2014 tatsächlich gestiegen sind.

Wenn ja, um wieviel % ?

Oder sind da nur die Brutto-Einnahmen gestiegen ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Nächste

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik