Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 17:25

Explosives Brennholz

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Explosives Brennholz

Beitragvon Solo611Twin » Mo Nov 01, 2010 17:01

Also wie viele andere hier glaub ich auch nicht das hier "rein zufällig" eine Sprenggranate im Holz war, denke auch das da eher irgendeiner was präpariert hat, hab auch so nen Bekannten, der das mal gemacht hat, da ist dann ein Dorf weiter der Ofen explodiert.
Allerdings gibt es bessere Lösungen als mit Sprengmitteln zu präparieren, wenn da mal Menschen zu Schaden kommen, oder gar Kinder.........wobei man die Leute auch iwie verstehen kann, da der Holzdiebstahl immer dreister wird, da werden ja oft ganze LKWs geklaut.

Ich jedenfalls denke, das die Verkäufer eher das Holz haben mitgehen gelassen als dass sie es geschlagen haben, und das die Aktion nicht auf die Rentner sondern auf die Verkäufer abzielte.

Gruß
SoloTwin
Solo611Twin

Re: Explosives Brennholz

Beitragvon Fadenfisch » Mo Nov 01, 2010 18:53

Vielleicht hatten die Osteuropäer, die das Brennholz an der Straße verkauften, es sich irgendwo "besorgt".
Vermutlich hat der Eigentümer, von dem das Holz ursprünglich stammt, das Holz mit so einem Geschoß präpariert, da er schon öfters bestohlen wurde!?...Könnte ja sein.
Ich glaube nicht, das so ein Geschoß einfach so in den Baum einwächst, denn dabei entsteht ja auch ein gewisser Druck auf das Teil.
Fadenfisch

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft