Weiß jemand von Euch, wie es um das Geschäft mit tragenden Rindern steht? Egal ob Export oder Regional? Was denkt Ihr, wie wird sich der Markt entwickeln?
MfG
Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 10:19
steel hat geschrieben:Export verkauf ich sogut wie nichts, zumindest nichts unter 1300 €.
Vor kurzem 2 Abgekalbte HF 4 Wochen in Milch, für 1400 und 1750€ incl. auf Auktion verkauft.
Die Teurere ( 12,5% US-Jersey ) hatte allerdings eine MuLeistung von über 12000kg bei 4,4% Fett und 3,8 % Eiweiss, zudem 1a Exterieur. Die war mir fast noch zu günstig.
Iron Maiden hat geschrieben:Export läuft wohl wieder relativ rund...
Unser Verband macht viel mit Nordafrika, haben letzten Monat 4 nach Ägypten und 2 nach Algerien verkauft, jetzt gehen nochmal 2 nach Algerien.
Rein preislich lohnt es sich kaum, 970 bzw. 1070 Euro glaub ich, jeweils mit 3-4 Monaten Trächtigkeit.
Problem bei uns war, dass Russland und die Ukraine wohl wegen Blauzunge Theater machen und nichts mehr kaufen, und die sind normalerweise die Lückenbüßer, wenn das Geschäft nach Afrika Sommerpause macht. Sprich im Sommer ging nichts.
Preise werden wohl wieder etwas anziehen, so wie auch die Preise für Abgekalbte auf Auktionen, die sind hier jedenfalls zuletzt wieder etwas gestiegen.
Wir behalten in Zukunft nur noch genug zur Remontierung + etwas Auswahlmöglichkeit, die restlichen Kälber gehen demnächst auf Auktion! Die älteren Grasschnitte gehen dann in die BGA...
Temme hat geschrieben: Ich muss die nicht waschen, scheren, Laufen üben und nicht nach Hamm eiern.
Mitglieder: Bing [Bot], burgunder, Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711