Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 0:28

extreme Startprobleme beim 1056XL

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon SommerVa » Mo Dez 15, 2008 16:48

Also mein chef meint bei unsrem 423 und 1056 imma den "ausmacher" zur hälte rausziehn und dann an lassen...
Lieber auf dem dach ne Taube als n Hirsch auf der Haube

Wer Fendt fährt,führt
SommerVa

Beitragvon Andre946 » Mo Dez 15, 2008 17:27

Brock hat geschrieben:also, heute habe ich die Kabel mal durchgeschaut, dabei ist mir augefallen dass die Batterieklemme vom + Pol einen Riss hatte, hab ich sie weggeschraubt und schon sind mir 2 hälften entgegen gekommen, der Riss war auch schon so oxidiert dass kein Strom durchkommen könnt, also hab ich schnell so eine Klemme besorgt, reingemacht, und und und.... wieder nix, zuerst hat er NUr klack gemacht, ich dachte das kanns echt nicht sein, nach 2 - 3 mal Klack hat er dann wieder in langsamster Geschwindigkeit zu orgeln angefangen.... Ein andrer hat mir heut schon erzählt dass er das ganz gleiche am 844xlna vor ner Woche hat, hat auch gedacht Batterie, und neue rein und immer noch nichts, bei dem waren die Kohlen im Anlasser verbaucht..... Naja, nacher um 1 kann ich bei meim Mechaniker vorbeikommen, der schaut mal alles durch... bin mal gespannt was da raus kommt

Also wenn des beim Starten nur klack macht ist dein Magnetschalter an der Lebensdauergrenze. Wenn jetzt noch alle Kabel i.O. sind dann sollte er schon besser anspringen. Als letzte Hilfe kannst du dir noch nen 9V anker einbauen...
Andre946

Beitragvon Brock » Mo Dez 15, 2008 17:30

also, in da werkstatt hatt man heute den Anlasser rausgebaut, in diesem waren 2 von 4 Kohlen ziehmlich am ende, die hatten viel. noch 1- 2 Millimeter zum kabel, bei einem scheuerte das Kabel schon ganz leicht durch. Dann alle Verbindungen und Schrauben abgeschliffen, wieder eingebaut, und siehe da, er orgelt auf jeden Fall schon mal viel schneller... Jetzt mal schauen was er morgen im kalten Zustand macht, aber bisher siehts schon mal nicht schlecht aus!
Aber der Fakt dass bereits die Vorglühanlage so viel Strom benötigt dass im Radio alle Sender gelöscht werden, besteht trotzdem noch was glaube ich nicht normal ist bei einer neuen Batterie!

und @SommerVa:
du meinst die Startmengenregelung, am 423 ist klar, aber der 1056 hat die nicht mehr, dachte eigentlich die hat die C-familie überhaupt nicht mehr, aber vielleicht konnte man sich die auf Wunsch reinwünschen, oder war bei älteren Modellen noch verbaut!?
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon IHC of Doncaster » Mo Dez 15, 2008 17:49

Vielleicht könntest du die simple Glühspirale im Ansaugkrümmer gegen eine Flammglühkerze tauschen. Die muss Diesel bekommen, der dann im Ansaugkrümmer verbrennt. Braucht vielleicht weniger Strom und wärmt dann während den ersten Minuten beim Laufen auch noch die Ansaugluft (bisschen Diesel brennt weiter), was einen ruhigeren Lauf bewirkt.

Ansonsten einfach mal mit einem Multimeter messen, wieviel Spannung am Starter überhaupt ankommt. Dann kann man schonmal sagen, ob man irgendwo gröbere Kontaktfehler hat..

MFG
IHC of Doncaster

Beitragvon Casedriver » Mo Dez 15, 2008 20:33

Hallo,

also bei mir war es der Anlasser. Hatte bei meinen 844 AS auch das Problem und habe dann den Anlasser zum richten und dann sprang er wieder an. Sogar bei -10° und mit alter Batterie.

M F G
Casedriver

Beitragvon steven09 » Di Dez 16, 2008 8:00

Falls der Schlepper länger orgelt als normal, würde ich noch die
Rückschlagventile in der Kraftstoffleitung überprüfen.
Wenn diese Defekt sind, lässt er Kraftstoff fallen.
steven09

Beitragvon JueLue » Di Dez 16, 2008 8:12

Brock hat geschrieben:...
Aber der Fakt dass bereits die Vorglühanlage so viel Strom benötigt dass im Radio alle Sender gelöscht werden, besteht trotzdem noch was glaube ich nicht normal ist bei einer neuen Batterie! ...?

Das hast du deiner Werkstatt auch so gesagt, und die haben nichts unternommen?

Für mich eindeutig ein Defekt, entweder im Bereich der Vorglühkerze oder der Stromversorgung!!

JueLue
JueLue

Beitragvon Andre946 » Mi Dez 17, 2008 10:12

hört sich nach nem Kurzschluss in der Vorglühspirale nach Masse an. evtl mal den Steckverbinder abziehen und dann den Startknopf zur hälfe heraus ziehen...
Andre946

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum