Also etwas zu meiner Person, ich bin 27 Jahre alt und gelernter Elektroinstallateur. Wurde nach der Ausbildung nicht übernommen und war dann eine Zeit lang arbeitssuchend habe dann einige befristete Stellen gehabt und jetzt bin ich in einer Firma gelandet wo ich so schnell wie möglich wieder weg möchte. Weil der Chef mich erst nach 3 Wochen bei der Krankenkasse usw. angemeldet hat, hätte ich nicht nachgefragt wär ich wohl immer noch nicht angemeldet. Der eine Altgeselle wartet immer noch auf Lohn von Monat Mai und dabei ist der Juni schon so gut wie rum.
Nun habe ich aber schon viele Firmen angerufen und auch schon einige Bewerbungen abgeschickt, aber in der Elektrobrange sieht es nicht gerade schön aus.
Und nun würde ich gerne einen völlig anderen Berufsweg einschlagen und zwar Fachkraft Agrarservice, also Fahrer in einem Lohnunternehmen.
Ich bin im Besitz der Klassen B und T
Nun möchte ich hier einmal die Profis fragen, bringt es was als Quereinsteiger oder sollte ich lieber die Ausbildung machen?
Und würde es dafür dann auch Förderungen geben?
Ich muss dazu sagen, das dies schon immer ein Traum von mir war, nur hatte ich nie eine Chance dies zu machen
Ich danke euch schon mal für eure Antworten