Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:56

Fachkraft agrarservice

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Fachkraft agrarservice

Beitragvon frank1973 » Fr Sep 24, 2010 6:40

voro hat geschrieben:Der Ausbildungsberater unserer Landwirtschaftskammer sagt immer, wer nicht schlau genug ist um'ne landwirtschaftliche Lehre erfolgreich abschliessen zu können, der sollte lieber Fachkraft Agrarservice werden.
:D Voro das glaube ich nicht schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=zU4liQvrcm4 diese Fachkraft Agrarservice hats doch schön oder nicht. :D Jetzt mal im ernst.Ich würde mir zuallererst gedanken machen welche möglichkeiten sich vorallem nach der Ausbildung ergegen,ich geb ganz ehrlich zu daß ich so gerne gar nicht Lackierer gelernt habe jedoch muss ich im nachhinein sage daß es kein Fehler war wenn ich sehe was ich jetzt mache und unter welchen bedingungen ich arbeite,da haben es andere die in der Schule besser bzw. nicht so faul waren wie ich schlechter erwischt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon voro » Fr Sep 24, 2010 7:56

frank1973 hat geschrieben: :D Voro das glaube ich nicht schau mal hier:

Nein, ist schlicht und einfach so, dass die FAS deutlich weniger Theoriewissen für die Prüfung vorhalten muss.
Der gesamte tierische Bereich fehlt halt. Der Rest soll sich lt. Aussage des Ausbildungsberaters weitgehend decken.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon frank1973 » Fr Sep 24, 2010 8:50

voro hat geschrieben:
frank1973 hat geschrieben: :D Voro das glaube ich nicht schau mal hier:

Nein, ist schlicht und einfach so, dass die FAS deutlich weniger Theoriewissen für die Prüfung vorhalten muss.
Der gesamte tierische Bereich fehlt halt. Der Rest soll sich lt. Aussage des Ausbildungsberaters weitgehend decken.
Das stimmt schon was du sagst voro,Das mit den Video war jetzt etwas übertrieben von mir jedoch muss man sich im klaren sein was man nach der Ausbildung machen will oder mit was man zufrieden ist.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon der bauer » Fr Sep 24, 2010 19:21

theoretisch kannst du 2 jahre auf nem ackerbaubetrieb machen, 1 jahr davon muss ein betrieb sein, indem Geburten stattfinden!
der bauer

Beitragvon GT3 » So Jun 26, 2011 21:46

Also in meiner Gegend wollen auch welche Fachkraft für Agrarservice machen aber ich meine das das nur welche machen wollen die nur aufs Treckerfahren fixiert sind. Ich weiß das klingt jetzt so als ob ich alles weiß (tu ich aber nicht) ich mein nur lern was gescheits später wenn du 30 bist denkst du man hätt ich nur was gscheits gelernt. Fachkraft für Agrarservice ist ja nicht schlecht ich mein nur da lernt man von allem ein wenig und doch wieder nichts das man auch wirklich brauchen kann.
Bei Landmaschienenmechaniker lernst du was gscheits und das hat auch Zukunft.
Weil mit einem Mittlere Reife abschluss würd ich doch nicht Fachkraft für...... machen.
Und wenn du jetzt zb. Landmaschienenmechaniker gelernt hast dann kannst du immer noch bei nem LU fahren. Weil dann hast du auch Ahnung und du bist beim Thema Landwirtschaft.
GT3

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Junior Stammtisch