Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 7:37

Fahr M66Ts Elevatorkette

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Fahr M66Ts Elevatorkette

Beitragvon SF3400 » Fr Jun 09, 2023 9:13

countryman hat geschrieben:Generell vermeide ich es Ketten zu kürzen, nachdem mir welche bald drauf gerissen sind. Der Verschleiß der Bolzen und Laschen ist eben doch vorhanden, wenn der Einstellweg nicht mehr ausreicht.

Genauso sollte man es handhaben.
Sobald die Spannmöglichkeit erschöpft ist sollte man sich über einen Austausch Gedanken machen.
Die Kette kürzen kann nur eine vorübergehende Lösung sein. Das holt einen meistens früher ein als man denkt, vor allem weil der Verschleiß nachher rasend schnell zunimmt!!

Muss es denn unbedingt eine Originalkette sein? Gibt es nichts mit ähnlichen Abmessungen?

Ist natürlich schwierig aus der Ferne zu beurteilen wieviel Anpassungen da nötig sind und ob sich der Aufwand lohnt.

Ich würde mal Kontakt zu einem Außendienstmitarbeiter eines Industriezulieferes aufnehmen.
Die haben fast immer mehrere Kettenlieferanten im Programm und können einem oft helfen!
SF3400

Re: Fahr M66Ts Elevatorkette

Beitragvon egnaz » Fr Jun 09, 2023 15:49

Diese Kette gibt es bei keinem Kettenlieferanten.
Wenn man auf eine Standard Elevatorkette umrüsten möchte, müsste man die Mitnehmer und die Kettenräder austauschen.
Gruß Eckhard
egnaz

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum