Der Drescher ist in einem dem Alter entsprechenden wirklich guten Zustand und kann vom Verschleiß her noch nicht so viele Hektar gesehen haben. Ein paar Kleinigkeiten waren bzw. sind aber noch zu machen.
Und die Elevatorkette stellt mich jetzt vor ein Problem. Diese hat sich so gelängt, dass sie obwohl der Spanner bereits am Ende ist noch zu locker ist. Also wollte ich die Kette ein Glied kürzen (für 2 reichts nicht, sonst wärs einfach) wofür ich ein gekröpftes/halbes Kettenglied brauche.
Soweit kein Problem...dachte ich, bis ich dann festgestellt habe dass die Rollenkette vom Elevator ein Maß hat, das keiner Norm entspricht. Die Kette hat eine lichte Weite von 7/8 Zoll und eine Teilung von gut 40mm und eine solche Kette (bzw. das Glied das ich bräuchte) habe ich nirgends finden können.
Weiß jemand wo man so etwas kriegen könnte?
Alternativen wie irgendwo gebraucht eine andere Elevatorkette kaufen oder beide Kettenräder gegen was aus der Normtabelle tauschen und eine andere Elevatorkette verbauen will ich wirklich nur ungern machen zumal ich ja nur ein Glied für ein paar Euro bräuchte.
Ich wäre sehr dankbar falls jemand. z.B. einen Onlineshop kennt bei dem man solch ein Teil bekommen könnte.