Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:44

Fahren mit Alk am Steuer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Fahren mit Alk am Steuer

Beitragvon 309CA » Mo Jun 08, 2009 20:27

Vario714 hat geschrieben:Da ihr ja alle wisst musste ich mein Führerschein wegen Alk am Steuer abgeben nun bekomme ich ihn in 4 Wochen wieder.
Ich wollte euch mal sagen was so was kostet und welche Strafe man bekommt wenn man 1,45 Promile im Blut hat.

Geldstrafe 450 Euro
Fahrverbot 1 Jahr
Gerichtskosten 700 Euro
Führerschein beantragen 140 Euro
Nachschulung 275 Euro

Also es ist nicht gerade lohnenswert so etwas zu tun es wird sehr Teuer und man fährt lange Fahrrad

Durftest du Traktor fahren?
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon hasebelz » Mo Jun 08, 2009 20:43

Servus,

mit deinen 1,45 Promille hattest Du Glück. Ich musste damals zum Idiotentest.

Gruß

Sven
Wer Bauer spielen will,muß auch Bauer bezahlen!!!
hasebelz

Beitragvon Vario714 » Mo Jun 08, 2009 20:45

Nein ich durfte kein Trecker fahren.
Ja wenn man das so sieht war das Glück ein Idiotentest muss man mit 1, 6 Promile machen
Vario714

Beitragvon Mr.T. » Mo Jun 08, 2009 21:10

Vario714 hat geschrieben:Nein ich durfte kein Trecker fahren.
Ja wenn man das so sieht war das Glück ein Idiotentest muss man mit 1, 6 Promile machen

Stimmt, hättest 0,2 liter Bier mehr getzwitschert wärst du mit 1,6 Promille dabei gewesen. Oder bei wiederholten Trunkenheitsfahrten schon unter 1,6. Dann wärens statt 400, um die 2500 euro oder mehr je nach Verdienst und Tagessätzen.
Unter 1,6 kann man den Schlepperführerschein beantragen, wenn man zuhause ne Landw. hat, ab 1,6 geht gar nichts mehr. Nachschulungen wären dann auch erheblich teurer. Zudem kannst du ab 1,6 erst nach Ablauf der Sperre den MPU versuchen zu bestehen also ab frühestens 12 Monate, fällst du durch 3-6 Monate warten, wieder bezahlen und erneut versuchen, ab 2 Jahre Sperre sind alle Führerscheine weg und müssen neu gemacht werden. Zudem wirst Du ab 1,6 lebenslang als Alkoholiker in der Akte geführt, da reichen das nächste mal ( hoffentlich nicht ) dann 1 Promille um mächtig Ärger zu bekommen. Wäre ja dann ein rückfälliger Alkoholiker
Von daher war dein Timing mit den 1,45 perfekt :wink:
Mr.T.

Beitragvon Rumpsteak » Mo Jun 08, 2009 21:15

Sue hat geschrieben: Ihr könnt mich blöd nennen, aber
ich wäre für die 0,0 Grenze.

Ich find das garnicht blöd..im Gegenteil. Ich trinke aus Prinzip keinen Alkohol wenn ich mich noch ans Steuer setzen will/muss. Ein Alkoholverbot am Steuer wäre endlich mal ein sinnvolles Verbot nach soviel Unfug wie in den letzten Wochen verboten wurde bzw wo alles drüber nachgedacht wurde.
Rumpsteak

Beitragvon hasebelz » Mo Jun 08, 2009 21:55

Servus,

mir hat man damals erzählt,daß nach 10 Jahren nichts mehr in der Akte Steht und stehen darf !

Gruß vom gebrannten Kind

Sven
Wer Bauer spielen will,muß auch Bauer bezahlen!!!
hasebelz

Beitragvon Mollis » Mo Jun 08, 2009 22:05

Servus
Ich bin auch für dei 0,0 Gerenze und dafür lieber Autofahren mit 16 wenn man bestimmte kriterien erfüllt.
Das ist doch ein Irsinn wenn man das so sagt das ich 40 Kmh und 40 Tonnen mit 16 fahren darf aber kein Auto das max 160Kmh färt und 1,5 Tonnen schwer ist.

@Vario 714
Ich versteh nicht : Du darfst doch sowieso erst mit 21 Jahren und 0,3 Promille fahre
Mollis

Beitragvon Mr.T. » Mo Jun 08, 2009 22:16

hasebelz hat geschrieben:Servus,

mir hat man damals erzählt,daß nach 10 Jahren nichts mehr in der Akte Steht und stehen darf !

Gruß vom gebrannten Kind

Sven

sollte eigentlich so sein, aber als ein Bekannter nach 20 Jahren zum 2 mal wegen Alk erwischt wurde, wurde ihm vorgehalten er sei ja Wiederholungstäter. Ob das rechtlich in Ordnung war, kann ich nicht sagen.
Mr.T.

Beitragvon tiger12 » Mo Jun 08, 2009 22:58

Könnte man da ne Skala machen:

0,2 - 03 Man merkt relativ wenig (das ist aber schon mehr Alkohol als man glaubt. Dafür braucht man mehr als zwei Bierchen)

O,5 Merkt man schon recht deutlich

0,8 erhebliche Trunkenheitssymptome

1,2 erheblich betrunken, Gleichgewichtsprobleme

1,5 schwer betrunken, Gleichgewichtsprobeme, Müdigkeit, Unwohlsein

1,8 schwerstens betrunken, ab hier Unzuirechnungsfähigkeit

Früher, das ist lange her, habe ich Kontrollen mit vermutlich manchmal mehr als 0,8 Promille intus überlebt (das war mal erlaubt). Der Gipfel war, dass die Pölizei meine Freundin ans Steuer geschickt hat und die hatte deutlich mehr getrunken als ich.

Seit vielen Jahren gilt für mich, 0,5 wird nicht ausgeschöpft. Bei entsprechenden Anlässen gilt entweder ganz lassen :x oder defenitiv Taxi. Ich hab trotz vieler, vieler Kilometer bisher niemanden verletzt und das soll auch so bleiben.

Wer kann die Last tragen, wenn es anders wäre, wegen Alkohol?
tiger12

Beitragvon Emmy » Di Jun 09, 2009 8:20

Ich hoffe, dass du nicht stolz darauf bist und ich hoffe, dass kein anderer, mit in dem Wagen saß. :evil:

Ich empfinde, dass die Strafe zu gering ausgefallen ist, sie muss richtig, richtig, richtig weh tun und ganz individuell auf den einzelnen Alkoholsünder abgestimmt, gerne auch mit 300 Sozialstunden in Reha Kliniken.

Ich bin bestimmt auch kein Kind von Traurigkeit, bei mir langt ein halbes Glas Blubber Schluck o. eine kl. Fl. Bier, das ich anfange schmutzige Lieder zu singen. :wink:

Nur ich beschränke mich eben weil, ich es weiß, auf diese kleine Menge Alkohol. Schon der Gedanke, das ich eventuell daran schuld sein könnte, das ich durch mein verantwortungsloses handel einen Menschen z.B. in den Rollstuhl gebracht hätte……. ich würde nie wieder in meinem Leben froh werden.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Mr.T. » Di Jun 09, 2009 9:29

Emmy hat geschrieben:Ich empfinde, dass die Strafe zu gering ausgefallen ist, sie muss richtig, richtig, richtig weh tun und ganz individuell auf den einzelnen Alkoholsünder abgestimmt, gerne auch mit 300 Sozialstunden in Reha Kliniken.

y

Das wird nichts bringen, wenn einer betrunken ans Steuer sitzt geht er davon aus, daß er nicht erwischt wird. Zudem überlegt ein Alkoholisierter nicht lange, der fährt dann einfach.
Bei Mord und Totschlag droht auch eine lebenslange Haft oder weltweit gar die Todesstrafe, hindert manche aber nicht wegen 20 Euro einen umzubringen.
Mr.T.

Beitragvon forenkobold » Di Jun 09, 2009 10:00

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=768719
forenkobold

Beitragvon automatix » Di Jun 09, 2009 10:43

Mr.T. hat geschrieben:
Emmy hat geschrieben:Ich empfinde, dass die Strafe zu gering ausgefallen ist, sie muss richtig, richtig, richtig weh tun und ganz individuell auf den einzelnen Alkoholsünder abgestimmt, gerne auch mit 300 Sozialstunden in Reha Kliniken.

y

Das wird nichts bringen, wenn einer betrunken ans Steuer sitzt geht er davon aus, daß er nicht erwischt wird. Zudem überlegt ein Alkoholisierter nicht lange, der fährt dann einfach.
Bei Mord und Totschlag droht auch eine lebenslange Haft oder weltweit gar die Todesstrafe, hindert manche aber nicht wegen 20 Euro einen umzubringen.

darum wäre ja die 0,0 Promille Grenze meiner Meinung nach schon einiges - wer was trinken will weiß, daß er gar nicht mit dem PKW fahren braucht - heute heißts, ja zwei Bier gehen schon....
Zudem ist eine pauschale Promillegrenze nur sinnvoll, wenn sie 0,0 ist, denn darüber reagiert jeder individuell anders auf Alkohol, ganz nach gewöhnung gibts die geübten Trinker, der mit 1,5 Promille noch leidlich gut Auto fährt oder den, der nichts gewohnt ist, der nach einen Bier schon massive Ausfallerscheinungen hat.
Die hohe Promillegrenze ist ein Kniefall vor der Alkohollobby, die gehört schon lange abgeschafft. Schlimm genug, daß man für das Zeug ohne Einschränkung Werbung machen darf. (wenn man überlegt, wie FSK 18 Medien oder Zigaretten behandelt werden, dann ist die Schnapsbranche bisher richtig gut davongekommen)
automatix
Inaktiv

Beitragvon h-360 » Di Jun 09, 2009 17:30

0,0 promille finde ich nicht gut. Wen man bestimmte sachen speist hat man danach auch alkahol im blut.
eine studie hat festgestellt wenn die innentemperatur beim fahren um die 35 grad ist entspricht es um etwa 0,4 promille.
h-360

Beitragvon Vario714 » Di Jun 09, 2009 17:54

Das heißt wenn ich ein Auto habe ohne Klimaanlage und es ist im Sommer 35 Grad im Auto dann wär das so als wenn ich mit 0,4 Promile fahre
Vario714

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines