Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 8:12

Fahren ohne Führerschein

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon -FELIX- » Mi Jul 18, 2007 17:42

vllt. ist die Altersangabe nicht ganz korrekt ?!?
-FELIX-

Beitragvon STEELER » Do Jul 19, 2007 12:44

Ja ich bin 16 ich wollte den Führerschein T dann gleich mit dem B verbinden kann mir einer sagen wie teuerdas zusammen dann ca. wird????
STEELER

Beitragvon Gast » Do Jul 19, 2007 13:26

He he ich fahre immer auf der straße unser Polizist is da ganz loker der blinzelt ein mahl kurz und dann überholt der dich und fährt weg :D 8) :shock: zum glück sonst dürfte ich meienen führerschein erst mit 21 machen ach ja.......... wo wir zu feld wegen kommen wenn der weg dir oder deien bekannten gehört kannste fahren aber wenn der der gemeinde gehort geden straßen regeln
Gast

Beitragvon Holzhacker » So Jul 22, 2007 18:47

Sebastian deere hat geschrieben:He he ich fahre immer auf der straße unser Polizist is da ganz loker der blinzelt ein mahl kurz und dann überholt der dich und fährt weg :D 8) :shock: zum glück sonst dürfte ich meienen führerschein erst mit 21 machen ach ja.......... wo wir zu feld wegen kommen wenn der weg dir oder deien bekannten gehört kannste fahren aber wenn der der gemeinde gehort geden straßen regeln

Naja, ist ja auch nichts dabei wenn ein kleiner Junge mitm Tretschlepper in der Spielstraße fährt. :lol:
Holzhacker

Beitragvon Holzhacker » So Jul 22, 2007 18:50

STEELER hat geschrieben:Ja ich bin 16 ich wollte den Führerschein T dann gleich mit dem B verbinden kann mir einer sagen wie teuerdas zusammen dann ca. wird????

Wirst so mit +-1400 € für B und +- 800 € für T rechnen müssen. Also mit 2500 € würd ich rechnen.
Holzhacker

Beitragvon Schweinchen » So Jul 22, 2007 19:03

ich habe für B BE und T die 2500 NICHT gezahlt es müssten um die 2000 gewesen sein.
Schweinchen

fahren ohne führerschein

Beitragvon quadman » Mo Jul 23, 2007 7:19

Ich habe schon 1000€ bezahlt (500 für wohltätigen Zweck und 500 für Anwalt) als meine Tochter mit 12 Jahren auf meinem privaten Feldweg der eine anbindung zu einem öffentlichen Feldweg hat mit einer zgm unterwegs war. Da zahlt kein Rechtsschutz weil das als vorsätzlich hingestellt wird.Hätte ich gesagt sie (Tochter) wäre heimlich gefahren hätte sie irgendwo einen "Eintrag" bekommen und dann bei der Führerscheinbeantragung Probleme bekommen. Soweit meine Erfahrung.
von nix kommt nix
quadman

Beitragvon LKW-Stefan » Mo Jul 23, 2007 8:26

es gilt immer das Gesetz - solange nix passiert interessierts eigentlich
niemanden - aber wenn was passiert ist der Ärger groß.

Braucht dir nur beim Überqueren einer Straße einer reinfahren - und selbst
wenn er besoffen und viel zu schnell war, wenn du keinen Lappen hast, bist
du erstmal der gelackmeierte :roll:
LKW-Stefan

• Website

Beitragvon Der Interresierte » Mo Jul 23, 2007 9:53

Willst du für deinen Dad oder für einen Lu fahren? Ich kenne keinen Lu der Fahrer ohne Lappen fahren lässt.
Kein Hersteller ist Perfekt
Der Interresierte

Re: fahren ohne führerschein

Beitragvon Schweinchen » Mo Jul 23, 2007 10:59

quadman hat geschrieben:Ich habe schon 1000€ bezahlt (500 für wohltätigen Zweck und 500 für Anwalt) als meine Tochter mit 12 Jahren auf meinem privaten Feldweg der eine anbindung zu einem öffentlichen Feldweg hat mit einer zgm unterwegs war. Da zahlt kein Rechtsschutz weil das als vorsätzlich hingestellt wird.Hätte ich gesagt sie (Tochter) wäre heimlich gefahren hätte sie irgendwo einen "Eintrag" bekommen und dann bei der Führerscheinbeantragung Probleme bekommen. Soweit meine Erfahrung.

wiso denn? wurde sie "nur" erwischt oder hat sie was umgefahren oder wie? Wiso wurde sie erwischt zufall oder freundlicher Anwohner?

Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon quadman » Mo Jul 23, 2007 15:53

@ schweinchen
Da ist nichts passiert und da war auch kein böser Nachbar im Spiel.
Die B..... sind sind auf der Ortsverbindungsstraße die ca. 300 m paralell zum Feldweg verläuft gefahren und hatten wahrscheinlich auf gut Glück die Kontrolle gemacht.
von nix kommt nix
quadman

Beitragvon JonnyD2250 » Mo Jul 23, 2007 16:05

Ist es nicht auch so, dass man zwar auf dem Feld ohne Führerschein fahren darf, aber dann auch nur alleine- also kein Beifahrer, oder irgendsowas in der Art???
JonnyD2250

Beitragvon Schweinchen » Mo Jul 23, 2007 18:44

Das ist doch völliger Blödsinn. Stell dir vor du würdest deinem kleinen Sohn as beibringen und die ersten studnen tage mitfahren... bzw nicht mitfahren dürfen. du kannst da eingreifen so größeres Verhindern, da wird wohl kaum einer was gegen haben...
Schweinchen

Beitragvon Heinrich » Mo Jul 23, 2007 20:06

Ob man erwischt wird oder nicht ist im Grunde doch eigentlich egal. Sicher man bekommt eine Führrerscheinsperre, aber das ist ja nicht so wirklich wild. Aber stellt euch nur mal vor es passiert irgrndwas, Ihr überfahart einen Familievater oder eine Mutter und die sitzen im Rollstuhl. Das "schöne" ist ihr brauch nie wieder zu arbeiten (Ironie :D :D ), den das meiste Geld was ihr verdient bekommt die Familie eures Opfers, den für so eine Aktion bezahlt keine Versicherung.
Heinrich

Beitragvon SommerVa » Mo Jul 23, 2007 20:51

du darfst unter 16 auf garkeiner straße oder acker fahren! nur auf einem hof oder gebiet das durch einen zaun abgetrennt ist, sodass fußgänger nicht drauf könne!!!
SommerVa

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum