Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 8:12

Fahren ohne Führerschein

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

fahren ohne führerschein

Beitragvon johndeere 6320 » Mo Jul 23, 2007 21:05

[color=darkred]
wenn es ein feldweg ist der einen nachbar oder dem hof wo du hilfst gehört ist das kein thema dann darfst du darauf fahren nur nicht auf welchen der stadt aber hält sich eh keiner dran :cry:[/i][/b]
johndeere 6320

Beitragvon Xerion_91 » Mo Jul 23, 2007 21:32

also erstmal: wer ohne führerschein angehalten wird beim ERSTEN mal bekomnmt keine führerscheinsperre bis 21...erst beim zweiten oder dritten mal. bein ersten mal bekommt man in der REGEL sozialstunden, hohes bußgeld, gerichtsverfahren, bekommste ne anzeige un ne verwarnung, das war es meistens.

es wird normal auch nich sehr streng gesehn bei landwirten, also mitm schlepper wirst du auch nicht ohne weiteres angehalten und auf feldwegen bestimmt noch weniger...trotzdem würde ich es nicht machen, da das bußgeld was du dann bekommen kannst sicher höher is als klasse T zumachen.
Xerion_91

Beitragvon automatix » Di Jul 24, 2007 8:39

SommerVa hat geschrieben:du darfst unter 16 auf garkeiner straße oder acker fahren! nur auf einem hof oder gebiet das durch einen zaun abgetrennt ist, sodass fußgänger nicht drauf könne!!!

das stimmt nicht, auf dem feld darf man fahren, da das feld nicht als öffentlich zugänglich zählt
automatix
Inaktiv

Beitragvon Schweinchen » Di Jul 24, 2007 8:43

würde ich auch so sehen. Die Frage ist nur wie das wäre wenn jetzt angenommen doch einer aufm Feld überfahren wird oder so. Zahlt da irgend eine Versucherung?

Oder angenommen Bubi bisserl zu weit und steht auf der Bundesstraße und es rauscht im einer rein... dann wird wohl keine Versicherung zahlen oder?

Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon holger07 » Di Jul 24, 2007 12:18

moin ich bin auch alleine durche kapaaten geheitzt ohne dass mich einer zu den feldern bringt und wenn man sich dann erwischen lässt 2 tage sozialdienst.so ist das glaub ich hier in nrw..

mfg. Holger
holger07

Beitragvon Fendt 626 » Di Jul 24, 2007 16:12

Ne mit 2 Tagen kommst da nich hin, du bekommst ne saftige Geldbuße und wenn du Pech hast nen Eintrag, war letztens bei ner Gerichtsverhandlung (nicht meiner eigenen!!!!!!!!!!!!!), da war ein Minderjähriger angeklagt wegen Fahrens ohne Führerschein auf einem Feldweg, der aber der Gemeinde gehörte, Ende vom Lied: 30 Sozialstunden, 1000€ und nen Eintrag in die Akte (also vorbestraft!).

Achja was ich geil finde in diesem Topic, wie oft von 16jährgen das Wort früher verwendet wird, seit ihr alle schon mit 5 in der Öffentlichkeit rumgefahren?......
Fendt 626

Beitragvon Xerion_91 » Mi Jul 25, 2007 20:11

das stimmt so nicht. du bekommst keine eintragung als vorbestraft. du bekommst nur einen eintrag im polizei register für strassenverkehrsordnung, das aber reicht auch schon aus. es gibt auch große firme (z.B. Lufthansa )die bevor sie jemanden einstellen, in diesem register gucken ob du vorbestraft bist oder ähnliche sünden begannen hast, wie halt fahren ohne führerschein im strassenverkehr. ich persönlich würde das nicht riskieren. wie die strafe im endefäkt ausfällt hängt damit auch zusammen, wie einsichtig du bist un reue zeigst un seminare macht und und und... in der regel bekommt man dann ne strafe von 15 - 40 sozialstunden und ein bußgeld, von 500 - 3000€ ... so in der regel wird man so bestraft.
Xerion_91

Beitragvon eicher3010 » Mi Jul 25, 2007 20:44

Nabend,

wieviel von euch Fahren eigentlich mit dem L obwohl sie den T benötigten?

mfg
eicher3010

Beitragvon Der Interresierte » Do Jul 26, 2007 10:15

Hi,

wieso öffnet man für sowas eigendlich ein Trade. Bald kommt noch die Frage "Muss man seinen Schlepper eigendlich versichern" oder ähnliches. Warum sollte man Gefahren eingehen die völlig unnötig sind und ohne Lappen durch den Ort fahren. Es gibt ja nicht nur den Dorf Polizisten sondern auch noch andere die viell. aus langeweile dich einfach mal anhalten.
Kein Hersteller ist Perfekt
Der Interresierte

Beitragvon Waschlappen » Fr Jul 27, 2007 10:02

fahren ohne führerschein?

dasmuss echt nich sein....
Waschlappen

Beitragvon Ramos » Di Jul 31, 2007 13:05

Also hallo erstmal

Bin ja neu im Forum und da mich dieses Thema selbst betrifft, kann ich nur sagen:,, Auch wenn du an einer Kreuzung stehst und die Polizei vor dir ist ich spreche aus eigener Erfahrung!!! Einfach ruhig bleiben und warten bis die weg sind .Ich würde natürlich nicht durch die Stadt fahren aber da wo nicht so ganz viele Autos fahren geht das schon .Die Polizei achtet sowieso nicht darauf wer da aufm Trekker sitzt oder ob der nen Führerschein hat

:wink: sorry führ die rechtschreibung muss zum Grubbern bye
Der Tag beginnt früh morgens und endet...
Ramos

Beitragvon Miscanthus » Di Jul 31, 2007 13:20

Wieso darf man unter 16 nicht auf dem Acker fahren? wer sagt denn den Mist?? Du darfst halt nicht öfffentliche Straßen fahren wo die StvO gilt. Sonst mache ich micht seit meinem 8 Lebensjahr strafbar^^
Miscanthus

Beitragvon Holzhacker » Di Jul 31, 2007 13:49

Hab auch mal ne Frage zum Führerschein. Mit Klasse T darf ich (16) ja nur max. 40km/h fahren. Was passiert wenn ich mit nem 50km/h Schlepper fahr und die Streifenhörnchen kontrollieren mich. Ist das dann auch fahren ohne Führerschein ?
Ernte gut, alles gut.
Mfg
Holzhacker
Holzhacker

Beitragvon Miscanthus » Di Jul 31, 2007 15:50

Im Grunde ja nur meistens interessierts die nicht. Ich fahre selbst auch oft den 50er vom Lohner und gestoppt ham se mich 1 mAL weil an der Presse die Beleuchtung nicht ging. Das hat sie gar nicht gestört das der Schlepper 50 lief. Ich denke viele streifenhörnchen gucken durch die Führerschein regelung bei T/L nicht durch weil sie das zu selten brauchen.

bis denne
Miscanthus

Beitragvon S 450driver » Mi Aug 01, 2007 23:17

Miscanthus hat geschrieben:Wieso darf man unter 16 nicht auf dem Acker fahren? wer sagt denn den Mist?? Du darfst halt nicht öfffentliche Straßen fahren wo die StvO gilt. Sonst mache ich micht seit meinem 8 Lebensjahr strafbar^^

Man darf nur auf Privatgrund fahren, das abgesperrt ist, damit du auch ja nicht auf die Straße kommst!
Alles andere darf man ohne Lappen nicht.
S 450driver

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum