Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 2:46
JINGSAW hat geschrieben:ungeachtet dessen, daß das Thema Reifendruck ein Thema für sich ist und ich mit auch im klaren bin, daß bei feuchten /nassen Bodenverhältnissen definitiv nix mer aufsteht, wo man drüber gefahren ist, interessiert es mich trotzdem wann bei trockenen Bedingungen der spätmöglichste "Überfahrzeitraum" ist, bei dem zur Ernte letztlich kein Zwiewuchs zu befürchten ist...
Geringstmöglicher Druck in Verbindung mit ner Anbauspritze geht eigentlich nur in Verbindung mit der professionellen RDA, zu dessen Besitzern ich leider (noch) nicht zähle...
lukaß hat geschrieben:Hallo,
ich hab mir mal überlegt wieviel Fläche fehlt, wenn ich 650er Reifen anstatt 380er bei 21m drauf lasse. Bei bei 200ha Ackerbau kam ich auf : 5ha.
Folgende Rechnung habe ich angestellt: 200ha bei 21m Fahrgasse ergibt ca. 100km Fahrgassenlänge. Bei 2 Spuren a 25cm breiter ergibt das 0,5m. Auf 100km ergibt das 50000m², also 5ha.
Bei einem Ertrag von 80dt und Preis von 15.-€ fahre ich also 6000.- € jedes Jahr platt.
Da war mir doch das umschrauben der Räder ein guter Stundenlohn....
Gruß aus dem verregneten Hessen.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:@raider,
verstehe ich nicht!
Raider hat geschrieben:angusy hat geschrieben:@raider,
verstehe ich nicht!
die Saatreihe die direkt an einer Fahrspur liegt gibt einen höheren Ertrag
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Raider hat geschrieben:angusy hat geschrieben:@raider,
verstehe ich nicht!
die Saatreihe die direkt an einer Fahrspur liegt gibt einen höheren Ertrag
Ja, und?
Die hat er doch nach wie vor! Es geht doch nur um breitere Fahrgassen.
lukaß hat geschrieben:Hallo,
ich hab mir mal überlegt wieviel Fläche fehlt, wenn ich 650er Reifen anstatt 380er bei 21m drauf lasse. Bei bei 200ha Ackerbau kam ich auf : 5ha.
Folgende Rechnung habe ich angestellt: 200ha bei 21m Fahrgasse ergibt ca. 100km Fahrgassenlänge. Bei 2 Spuren a 25cm breiter ergibt das 0,5m. Auf 100km ergibt das 50000m², also 5ha.
Bei einem Ertrag von 80dt und Preis von 15.-€ fahre ich also 6000.- € jedes Jahr platt.
Da war mir doch das umschrauben der Räder ein guter Stundenlohn....
Gruß aus dem verregneten Hessen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]