Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:59

Fairtrade Milch?

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Fairtrade Milch?

Beitragvon T5060 » Sa Sep 03, 2016 11:30

1985 bevorzugten 90 % der Verbraucher Wählscheibentelefone. Zur gleichen Zeit in der DDR hatten 98 % der Verbraucher Sehnsucht nach überhaupt irgendwas wie Telefon.
Lieber LUV verkaufen geht anders. Lust auf Milchkonsum auch.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Sa Sep 03, 2016 11:36

Lust auf Milch war ja gar nicht Thema, es ging um die Frage nach Fairness beim Milchkauf. Den Geschmack hast du hier reingebracht. Und ich denke, dass fair und Geschmack nichts miteinander zu tun haben.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » Sa Sep 03, 2016 12:18

LUV hat geschrieben:Lust auf Milch war ja gar nicht Thema, es ging um die Frage nach Fairness beim Milchkauf. Den Geschmack hast du hier reingebracht. Und ich denke, dass fair und Geschmack nichts miteinander zu tun haben.

Ich hab in dem Zusammenhang ja deshalb die "Marburger" ins Gespräch gebracht, weil das die einzig "faire Milch" ist, ok und noch gut schmeckt, regional usw..
Im Auszahlungspreis wirkt sich das aber noch nicht aus, weil das Geld noch in den Aufbau der Molkerei fließt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Biomasseheiztechnik » So Sep 04, 2016 14:39

Prinzipiell wäre ich schon bereit, mehr für Milch zu zahlen, wenn ich mir dabei sicher sein könnte, das der Mehrerlös auch tatsächlich bei den entsprechenden Erzeugern ankommt.

Gestern hab ich mir mal die Packung genauer angesehen, es gibt tatsächlich eine Website dazu "die faire Milch" und dort finde ich einige Landwirte aus der Region die liefern. Ich könnte mal versuchen, einen von denen zu fragen. Mal sehen ob jemand gesprächsbereit ist :-)

Danke und schönen Restsonntag
"Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles Bemerkungen." Heinrich Heine
Biomasseheiztechnik

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Verbraucherforum