Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 5:47

Fangfressgitter Eigenbau

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Fangfressgitter Eigenbau

Beitragvon take_it_1999 » So Aug 09, 2009 17:04

Hallo,

beschäftige mich gerade mit Fangfressgittern. Hat jemand sowas schon mal selbst gebaut? Da ich ein relativ Kleines brauche (max. 5-6 Plätze) überlege ich halt sowas selbst zu bauen oder einen Bausatz zu beziehen.

Hat jemand Erfahrung und vielleicht Herstellernamen (-adressen)?

Danke Gruß Ulf
take_it_1999

Re: Fangfressgitter Eigenbau

Beitragvon blaue-honda » Do Aug 13, 2009 19:17

Servus, also ich habe mir im letzten Winter auch ein Fanggitter selbst gebaut. Das Material hab ich mir auf dem Schrottplatz geholt. Mit allem Material, Schweißdrath und Gas etc. Hat mich das Gitter max. 30€ gekostet. Sechs Plätze und eine Einstiegstüre. Ist ziemlich einfach. Du brauchst ein bisschen Rohr z.B. alte wasserleitung (am besten verzinkt) ein Paar M8 X60-80 er Schrauben und ein Paar blechstreifen.
Ich kann nur empfehlen so was selber zu machen weil ich es auch nicht einsehe 500€ für sowas auszugeben wenns mit ein wenig Fleiß und Schweiß auch geht.
blaue-honda

Re: Fangfressgitter Eigenbau

Beitragvon BlackGalloway » Mo Aug 17, 2009 8:30

hmm selber bauen kann man machen, ich habe für 45euro selbstfangfressgitter vom bauern bekommen(waren 9 fressplätze pro gitter) alles noch super gut in schuss, hatte aber auch glück im unglück der bauer wohnte bei mir inner straße und hat aufgehört... weil wegen todesfall.
Videos mit unseren Maschinen
BlackGalloway

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Rinderforum