Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 16:55

Farma-Rückewagen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Waldschrad » Mi Mai 02, 2007 11:24

Hallo,

so ähnlich habe ich es gemacht, einfach einen 8t Einachskipper genommen, Rohre auf Stahplatten geschweißt und auf den Brückenrahmen geschraubt. Das ganze dann am Kran der am Schlepperdreipunkt hängt angehängt. Das Gespann ist so ein sehr guter Rückewagen und gleichzeitig vielseitig einsetzbar. Für Fixlängen bis zum Restholz.

Gruß
Waldschrad
Waldschrad

Beitragvon Woidbauernbua » Do Mai 03, 2007 21:39

Hallo,

hab noch ein Bild von Aufräumarbeiten gemacht.

Viele Grüße vom
Woidbauernbua
Dateianhänge
Rückewagen.jpg
Woidbauernbua

Beitragvon ju » Fr Mai 04, 2007 11:32

Hallo,

wir möchten uns auch den Farma Rückewagen 9to mit 6m Kran kaufen.
Der Wagen selber wirkt sehr stabil, stabiler als manch anderer (teuerer) hersteller. Alles im allen ist dies ein sehr guter Rückewagen. Vergleichbare Rückewagen anderer Herstellen sind einfach um min. €3000,-- teuerer. Für einen Privatwaldbesitzer ist die Preis/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar. Wir haben uns schon andere Hersteller wie, Farmi, Forest Master, Uniforst, BGU, Planzelt angeschaut, aber der erhebliche Mehrpreis hat uns nicht überzeuget.

Wir wollen auf jedenfall einen mit Druckluftbremse kaufen, da wir immer auf öffentlichen Straßen, bzw. sogar Bundesstraßen fahren müssen. Das einzige problem ist ob wir einen mit Einleitungsdruckluftbremse oder Zweileitungsdrucklftbremse kaufen. Unser Traktor hat leider nur eine Einleitungsdruckluftbremsanlage und die Umrüstung auf Zweileitungsrucklustbremsanlage soll ca. €2000,-- kosten.
Einleitungsdruckluftbremsanlagen sind laut tüv weiterhin bis 25km/h zulässig.
Wahrscheilich wird es eine Einleitungsdruckluftbremse, mal sehn.

gruß
ju
ju

Beitragvon Vettl » Di Mai 29, 2007 16:58

Danke für eure Beiträge
Bin jetzt im Besitz eines neuwertigen 5.1m Farma Kran mit A-Abstützung.Werde wahrscheinlich auch wie Waldschrat verfahren.Ist sogar schon eine Anbauplatte für´s Mb-Trac Zugmaul dran.Sollte ich nicht zurecht kommen werde ich doch einen Rückewagen zulegen.Der Kombianhänger von Öhler ist schon nicht schlecht aber der Preis.(Denke um die 18-20t€) :)
mfg.vettl
Vettl

Beitragvon valtra6200 » Di Mai 29, 2007 18:19

ju hat geschrieben:Einleitungsdruckluftbremsanlagen sind laut tüv weiterhin bis 25km/h zulässig.
Wahrscheilich wird es eine Einleitungsdruckluftbremse, mal sehn.

gruß
ju

2000 euro schreckt ab, aber es hat schon gute gründe warum die nur noch bis 25km/h zulässig sind..

auf der anderen seite bekommt man für 2000euro zuzahlung schon wieder nen besseren schlepper.... habe auch keine druckluft am schlepper... war mir zu teuer... heute ärger ich mich
valtra6200

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft