Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 21:32

Faszination Sperrmüll....

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Faszination Sperrmüll....

Beitragvon Kaninchen » Mi Sep 17, 2008 23:15

:D Sperrmüll ist immer ein Ereignis! :lol: Oder?

Schon als Kind fand ich das faszinierend, wenn Sperrmüll war!
Da gab es noch feste Termine.
Das ist viel besser als Dachboden ausräumen.
Das ist Schatzsuche! :D

Als ich ca. 20 war, machten wir eine Gaudi daraus :lol:
Wir stellten Tisch und Stühle auf, spielten Karten und sobald jemand kam, um im Sperrmüll zu wühlen, herrschten wir ihn an: "Hände weg aus unserem Wohnzimmer!" :lol:

Heute Abend ist Sperrmüll auf unserem Hof.
Da hol ich doch glatt die Meg! :D

Mein Geschirr ist wieder komplettiert worden :D

Als ich Teenie war hieß es vor Weihnachten immer:
"Kind, such dir doch ein Geschirr oder ein Besteck aus..." :roll: aussteuermäßig eben... :roll:

und ich sagte jahrelang und leiermäßig immer wieder: "Nee, ich will und brauch so was nicht!"

Statt toller Aussteuer habe ich vor über 20 Jahren das alte Geschirr mitgenommen, das wir damals sogar nur im Schrebergarten benützten :wink:
aber heute findet gerade das mein Besuch so schön: das schöne alte abgenutzte Kaffeegeschirr! :lol: Nun seit heute bin ich um ein schönes altes Essgeschirr reicher! :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Mi Sep 17, 2008 23:18

ach ja, unzählige andere Geräte hier sind vom Sperrmüll:
Schubkarre,
Rasenmäher,
Bilder...

Wahnsinn, was andere weg schmeißen! :shock:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon euro » Mi Sep 17, 2008 23:33

Hmm, Vorstufe zum Messie :?:
euro

• Website

Beitragvon Kaninchen » Mi Sep 17, 2008 23:51

was hat das eine mit dem anderen zu tun? :shock:

Und im übrigen kenn ich mich mit Messies berufsmäßig bestens aus.
Mercy!
:wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Do Sep 18, 2008 0:15

Also ich hab das alte Oma-Geschirr tatsächlich von meiner Oma.

Aber auch schon als Kind/Jugendlicher einen Hang dazu gehabt, das "letzte Zeug" aus dem Keller und vom Dachboden in mein Zimmer zu schleppen (und dann beim Auszug auch mitzunehmen), uralte Sessel samt Tisch zB. Leider waren die Sachen dann so alt und so schön, daß sie mir geklaut worden sind :evil:

So "Stadt-Sperrmüll" kannte ich ja vor meiner Studienzeit auch gar nicht, da gings mir genau so : WOAH was werfen die hier alles weg!!!
Gesammelte Werke wärend meiner Studentenzeit:
EIn Büro-Rollschrank (80 breit, 2m hoch, völlig intakt, Holz), den hab ich heute noch, ~15 alte Uhren, eine Anrichte, (hab ich schon erwähnt, daß es SEHR praktisch ist, Kombi zu fahren?), zwei Säulen, ein megastabiler alter Holz-Büroschreibtisch ist auch heute noch in Gebrauch, ein Alu-Transport-Koffer, faltbar, 60x60x2m (da kann ich noch drin beerdigt werden, ist aber glaub ich nicht erlaubt), 4 echt nützliche große Winden (1,20m) - die standen zur Freude meines Vermieters mindestens 5 Jahre lang im 3ten Stock in meiner Zweizimmerwohnung rum (weil ich ja wußte, daß ich irgendwann mal ein Fachwerkhaus haben wollen würde *g*), eine Holz-Aktenablage und diverse Holz-Schubladen verschiedener Größe zwischen A4 und A3, die ich diesen blöden kaufbaren Plastik-Ablage-Stapeln vorziehe.

Und richtig lohnend waren ja auch die ersten Sperrmülls in den NBL - eine voll funktionsfähige alte Tretnähmaschine hab ich jemandem in Halle sozusagen "aus der Hand genommen", da kam ich zufällig vorbei als die die rausgestellt haben, von KOFFERN voller Bücher gar nicht erst zu reden.

Nee, nee, Sperrmüll ist schon gut :)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon scoutsman » Do Sep 18, 2008 8:43

So vor zwanzig Jahren gab's das in unserem Landkreis auch noch. Als Kinder hatten wir da immer richtig Spaß.
Leider gibt es bei uns jetzt nur noch Wertstoffhöfe wo man den Sperrmüll (die Schätze) abgibt. Und das kostet richtig Geld, denn es wird nach Kubikmetern abgerechnet.
Ein Bekannter arbeitet da, und zeigt mir öfters mal seine Ausbeute. :shock:
scoutsman

Beitragvon Jutta » Do Sep 18, 2008 9:22

Man hat uns mit der Abschaffung der Sperrgutabfuhr eines schönen Hobbies beraubt :wink: Dann müssen halt Trödelmärkte hinhalten - okay, die sind zu teuer, aber manchmal trotzdem interessant. Am Samstag hab ich beispielsweise in Borken eine Truhe gesehen - aber die hätte aufgearbeitet werden müssen, und davon hab ich nicht so recht die Ahnung. Aber interessant war die schon...
Jutta

Beitragvon Malte » Do Sep 18, 2008 10:09

Jutta hat geschrieben: Dann müssen halt Trödelmärkte hinhalten - okay, die sind zu teuer
Nie wieder! (als Verkäufer)
Für ein paar Imkersachen wurden uns auf dem letzten Flohmarkt "1,50 für alles zusammen" geboten. :evil:
Hat jetzt bei eBay zusammen 75,- gebracht! Geht doch.
Malte

Beitragvon Jutta » Do Sep 18, 2008 11:16

Naja Malte, mit Imkersachen kann ich nicht wirklich viel anfangen. Aber die Objekte, die ich im Auge hätte - wie gesagt: Zu teuer...
Jutta

Beitragvon hans g » Do Sep 18, 2008 11:33

habe mal beim antiquitätenheini nen schreibtisch gekauft,der mit sicherheit mal meinem grossvater gehört hatte---die bucklige verwandtschaft hatte den wohl für kleines geld verscheuert und ich hab richtig kohle dafür bezahlt,allerdings restauriert.
hans g

Beitragvon Malte » Do Sep 18, 2008 11:57

Ein Kumpel von mir arbeitet bei der Stadtreinigung Hamburg. Der hat die ganze Bude voll mit Aniquitäten.... :shock:
Schier unglaublich.
Malte

Beitragvon Hauke schidt » Mi Sep 24, 2008 15:28

Moin,

bei uns gibt es nur noch Sperrmüll auf Bestellung und das max 2 mal pro Haushalt im Jahr. Der schöne Spermülltag für den ganzen Ort ist abgeschafft worden.

Hauke
Hauke schidt

Beitragvon rotertrecker » Di Okt 14, 2008 20:49

Bei mir ist es leider genauso!! :cry: :cry:

Allerdings ist in den letzten Jahren die Weg-werf-Laune der meisten Menschen stark zurückgegangen, zumindest in meiner Region! Wenn man heutzutage mal ´nen Stapel sieht, ist es häufig wirklich nur noch Schrott.
Wobei, gerade vor ~5 Tagen habe ich das Oberteil eines schönen alten Weichholz-Küchenschranks gesehen, aber leider war der Kombi schon voll, und der Hänger auch! :shock:
Alles wird gut! (Nur wann??)
rotertrecker

Beitragvon Hobby-Bauer » Mi Okt 22, 2008 14:38

Hallo,

bei uns sind die Dorfsammlungen leider auch Geschichte, die waren immer ein Erlebnis.

Leider, leider werden die Alteisensammlungen von den Vereinen auch immer weniger.

Dafür kennt man jetzt die besten Zeiten auf den Schrottplätzen ....
Hobby-Bauer

Beitragvon Irgendenner » Mi Okt 22, 2008 17:35

bei uns gibts noch jedes jahr spermüll...

der einzigste nachteil is das dann halb polen ungarn etc mit ihren sprinmtern vollbepackt bis oben hin die straßen blockieren.
is schon richtig krass was die so mitnehmen.
was derzeit mode ist einige türken?? oder was auch immer rennen dutrch und sammeln alte kabel.die schneiden die kabel an allen geräten ab.
hatte letztes jahr so uraltes steinzeitliches antennenkabel weggeworfen.richtig versifft.das haben die noch mitgenommen.
Irgendenner

Nächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit