Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:51

Feinstaub Viehhaltung. Achtung verstörender Bericht

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Feinstaub Viehhaltung. Achtung verstörender Bericht

Beitragvon apemaster117 » Fr Jan 18, 2019 7:35

@ Adefrankl:

vielen Dank für deinen sehr aufschlussreichen Beitrag, so etwas vermisse ich in der heutigen Medienlandschaft sehr. Denn im Prinzip wird man heutzutage ja schon fast dazu gedrängt,

- sein Leben komplett per Twitter/Instagramm/Facebook öffentlich zu leben
- sich ausschließlich vegan zu ernähren und fleischessende Menschen zu verachten
- irgendeinem coolen Job abseits von Industrie und Handwerk nachzujagen
- in einer Großstadt leben zu müssen und die "Landkinder" zu belächeln
- Bauern und Landwirte grundsätzlich zu hassen und alles in Frage stellen zu müssen
- Stars und deren "Gossip" nacheifern zu müssen

Abseits von diesem ganzen "Mainstream und Gossip"-Scheixx sind solche Beiträge wie von dir dann doch sehr aufschlussreich und ich habe die vage Hoffnung, das es doch noch kluge/smarte/schlaue Köpfe in diesem Land gibt.

Ich hoffe sehr, das meine Kinder mal nicht nach den oben genannten Kriterien leben müssen bzw. das als Vorbild nehmen. Aber dafür bin ich ja mitverantwortlich :lol:
apemaster117

Beitragvon apemaster117 » Fr Jan 18, 2019 9:24

https://www.welt.de/wirtschaft/article187275826/Feinstaub-Vegane-Gesellschaft-fordert-Musterklagen-fuer-Fleischverbote.html
apemaster117

Beitragvon Jörken » Fr Jan 18, 2019 12:22

https://www.facebook.com/bocholterlands ... 539385362/

Ich weis nicht obs so richtig ist, aber recht hat er trotzdem.

adefrankl danke für einen sachlichen Beitrag den man sich so jeden Tag in jeder Zeitung wünschen würde!
Jörken

Beitragvon 714er » Fr Jan 18, 2019 13:02

https://youtu.be/kDIMMOxn6uI
Beim SCR Kat wird durch die Reaktion von Ammoniak und Stickokziden die Gesundheit der Menschen verbessert.
Die Landwirtschaft bringt durch diese Reaktion aber 100000de um.
714er

Beitragvon Zugmaul » Fr Jan 18, 2019 13:31

Jörken hat geschrieben:https://www.facebook.com/bocholterlandschwein/videos/577296539385362/

Ich weis nicht obs so richtig ist, aber recht hat er trotzdem.

adefrankl danke für einen sachlichen Beitrag den man sich so jeden Tag in jeder Zeitung wünschen würde!

Es ist nicht nur richtig und recht hat er sowieso. Vielleicht sollte man die 90% zufriedenen Verbraucher etwas vorher rausnehmen oder es deutlicher sagen, dass man die nicht meint.

Wir Bauern sind zu träge und berechenbar und lassen uns wie Lämmer zur Schlachtbank führen. Wir denken zu sehr nur bis an die Grundstückgrenze und nicht weiter. Man bleibt gelassen solange noch der Blitz in die Hütte des anderen schlägt und nicht in die eigene. Es wird nicht bedacht, dass man selbst auch irgendwann dran ist.

Ich wäre für ein Spendenkonto für Aktionen gegen Tierechtsterror. Aus diesem Topf kann man Belohnungen in großer Höhe ausloben für die Ergreifung von Tierrechtsterroristen die Straftaten begehen oder begangen haben.

Es kann auch nicht sein, dass die Konzerne tatenlos zusehen...
Zugmaul

Beitragvon Bremerland » Fr Jan 18, 2019 14:05

50.000 Tote durch Feinstaub? Dann laßt doch einfach 7,3 Milliarden verhungern, dann hört das Bauernbashing vielleicht auf. Wär doch ne Alternative.
Diesen Meckerfritzen geht es einfach zu gut. Hunger oder Durst kennen die nicht. Manche von denen haben im Leben noch niemals körperlich gearbeitet.

Die kennen Nahrungsmittel nur industriell verarbeitet und aus dem Supermarkt. Die meisten könnten in der freien Natur keine paar Tage überleben, so degeneriert sind die inzwischen. Aber über Landwirtschaft, die den Planeten umbringt wird in den elektronischen Medien aller mögliche Unsinn rausgehauen. Wissenschaftliche Studien haben ergeben, daß sich eine komplett verblödete Menschheit am einfachsten unter Kontrolle halten läßt. Wenn Ihr nicht artig seid, schalten wir einfach die Mobilfunknetze ab.

Nein, heute keine Grüße
Michael
Wir können nicht einfach von unseren Naturschutzregeln abweichen, nur weil das ein paar hunderttausend Menschen vor dem Hungertod bewahren könnte.
Bremerland

Beitragvon Ferengi » Fr Jan 18, 2019 18:16

Soviel zum Thema "Lügenpresse". :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon T5060 » Fr Jan 18, 2019 18:32

Könnte man mal ein paar Vulkane anbohren und dort ein Atombömbli zünden,
damit wir in Brasilien mal 4 Jahre durchgehendes Regenwetter bekommen und hier 2 Jahre Dürre :-)
Mir reicht ja das Essen...
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » Fr Jan 18, 2019 18:35

Der Europäer wird nie hungern müssen, denn er hat, global gesehen, sehr viel Geld.
Wenn also globale Hungernöte kommen, wird er einfach den Armen das Essen vor der Nase wegkaufen.
Ferengi

Beitragvon T5060 » Fr Jan 18, 2019 19:18

Ferengi hat geschrieben:Der Europäer wird nie hungern müssen, denn er hat, global gesehen, sehr viel Geld.
Wenn also globale Hungernöte kommen, wird er einfach den Armen das Essen vor der Nase wegkaufen.

Ne er hat

- Wasser in Hülle und Fülle
- er hat eine Wissenschaft und Bildung nach einer christlichen Weltanschauung
- ein stabiles Klima und geologische Verhältnisse
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Fr Jan 18, 2019 20:40

T5060 hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Der Europäer wird nie hungern müssen, denn er hat, global gesehen, sehr viel Geld.

Ne er hat

- er hat eine Wissenschaft und Bildung nach einer christlichen Weltanschauung

Nicht mehr lange. Es sind schon Millionen an Muslime eingewandert, und es kommen noch viele nach über Familiennachzug oder weitere Einwanderung.
Und die halten von Christen nicht sonderlich viel...und verteidigen ihren Glauben energisch.
Zudem hat der Deutsche Christ max. 2 Kinder, der Muslime 6.
Deine Aussage bezüglich Bildung und Wissensch. nach christlicher Weltanschauung löst sich also allein über den " Zeitfaktor " in naher Zukunft in " heisse Luft " auf.
marius

Beitragvon Zugmaul » Fr Jan 18, 2019 21:18

Vielleicht machen uns die Muslime so viel Ärger, dass man die Landwirtschaft etwas aus den Augen verliert.
Wir müssen denen mal ab und zu eine Kuh nach Berlin bringen, die die dann öffentlich auf einem Parkplatz schächten.
Gute Bilder erzeugen...
Zugmaul

Beitragvon T5060 » Fr Jan 18, 2019 21:49

marius hat geschrieben:Deine Aussage bezüglich Bildung und Wissensch. nach christlicher Weltanschauung löst sich also allein über den " Zeitfaktor " in naher Zukunft in " heisse Luft " auf.

Mir haben seit 6 Wochen ne gläubige Muslima im Haushalt. Die ist echt ok. Die klaut nicht, ist lieb zu Oma und säuft nicht mein Schnaps weg.

Die Polin davor, da musste ich auf jeden Cent aufpassen und dann lag die ständig besoffen rum.
Die Schnapsflaschen waren leer gesoffen und die hat die dann mit Wasser aufgefüllt.
Die hab ich dann schnell zu einer K+S Familie weitervermittelt, als die mal nüchtern war. :mrgreen:
T5060

Beitragvon Zugmaul » So Jan 20, 2019 19:09

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 07104.html
Zugmaul

Beitragvon Ferengi » So Jan 20, 2019 20:15

Wer ist noch mal seit Jahren an der Re-gier-ung?
Nicht zufällig genau jene Partei, der AKK47 angehört?
Ferengi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarpolitik