Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 15:36

feldhäcksler

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

feldhäcksler

Beitragvon franky30 » Mo Mär 17, 2008 18:16

fahre zur zeit einen 690 jaguar und suche jetzt ein etwas neueres model.
ernte jetzt auch luzerne und da ist die 600 reihe nicht so gut als die neueren. habe aber gehört das nicht jede serie gleich gut mit grünschnitt und mais ist. daher meine frage von welchen maschinen würden ihr abratten. oder was könnt ihr empfehlen um die 350-420 ps, marke egal.
geht sich das im bereich von 50 000 - 80 000€ für 200ha mais und 200ha klee aus.
franky30

• Website

Beitragvon Mattie » Mo Mär 17, 2008 18:45

Zwischen der 600er Baureihe und der jetzigen von Claas liegen doch 3 Generationen...............................Guten Morgen! :lol: :lol: :lol:

Habt ihr keine Händler in der Nähe, die mal eine Vorführung machen???
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Deutz150 » Mo Mär 17, 2008 18:51

Krone Big X 1000 oder Claas Jaguar 980.

Spaß bei Seite
Claas ist sehr empfehlenswert, aber auch relativ teuer.
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon juergen515 » Mo Mär 17, 2008 19:23

ich geh davon aus dass du nen gebrauchten suchst...

case ist im vergleich zu claas und krone relativ billig, gehn auch gut die häcksler, ham nur kleine kinderkrankheiten, dürften aber bei gebrauchten bereits behoben sein...(ein problem ist zum beispiel gras häckseln mit voller messerzahl, da muss man ein blech mit ner feder runterziehn und so, wissen aber die case mechaniker bereits)
der häcksler ist auch wegen dem wurfgebläse gut für gras geeignet, da geht ganz schön was durch, haben den 420er, is meiner meinung nach im gras kein extremer unterschied zum krone V8, außer der den ich gsehn hab wollte die maschine net stressen...

manchen gefällt der häcksler allerdings gar nicht, am besten mal nen vorführer holn...
juergen515

Beitragvon franky30 » Mo Mär 17, 2008 19:26

Mattie hat geschrieben:Zwischen der 600er Baureihe und der jetzigen von Claas liegen doch 3 Generationen...............................Guten Morgen! :lol: :lol: :lol:

Habt ihr keine Händler in der Nähe, die mal eine Vorführung machen???

genau und darum frage ich welche generation?
händler gibts schon aber nicht in der nähe und vorführung schon gar nicht.
franky30

• Website

Beitragvon 714er » Mo Mär 17, 2008 19:53

juergen515 hat geschrieben:ich geh davon aus dass du nen gebrauchten suchst...

case ist im vergleich zu claas und krone relativ billig, gehn auch gut die häcksler, ham nur kleine kinderkrankheiten, dürften aber bei gebrauchten bereits behoben sein...(ein problem ist zum beispiel gras häckseln mit voller messerzahl, da muss man ein blech mit ner feder runterziehn und so, wissen aber die case mechaniker bereits)
der häcksler ist auch wegen dem wurfgebläse gut für gras geeignet, da geht ganz schön was durch, haben den 420er, is meiner meinung nach im gras kein extremer unterschied zum krone V8, außer der den ich gsehn hab wollte die maschine net stressen...

manchen gefällt der häcksler allerdings gar nicht, am besten mal nen vorführer holn...

Das ist aber mit Sicherheit nicht bei jedem Case so, der 8790 wirft nämlich verdammt be********, beim Anhäckslen und hinterherfahren sieht nachher alles aus wie sau.
714er

Beitragvon Mattie » Mo Mär 17, 2008 20:02

In dem Betrieb, wo ich früher war, wird der 690 immer noch genutzt. Er war, ist und bleibt der Beste. Der Fahrer und der Schlosser kennt jede Schraube, es wurden und werden immer Erfahrungsgemäß Ersatzteile angeschafft, meist auf Vorrat (Scherschrauben, Messer, Gegenschneiden, Keilriemen, z.B.), Wartungsarbeiten, Reparaturen gehen wie von allein, da jeder Handgriff sitzt und Umbaumassmahmen (Cracker Ein- und Ausbau) ist ratzfatz fertig.

Also wenn du bis jetzt einen Claas hast, dann bist du sicher damit auch zufrieden, darum rate ich dir, bleibe bei Claas.
Wir haben ab und zu Vorführer gehabt. John Deere, New Holland, Case und eben auch neuere Claas. Letzendlich hat nur Claas uns begeistert, doch wir sind beim Alten geblieben, da er in unsere Häckselkette am besten passt.
Mattie

• Website

Beitragvon franky30 » Mo Mär 17, 2008 20:25

Mattie hat geschrieben:In dem Betrieb, wo ich früher war, wird der 690 immer noch genutzt. Er war, ist und bleibt der Beste. Der Fahrer und der Schlosser kennt jede Schraube, es wurden und werden immer Erfahrungsgemäß Ersatzteile angeschafft, meist auf Vorrat (Scherschrauben, Messer, Gegenschneiden, Keilriemen, z.B.), Wartungsarbeiten, Reparaturen gehen wie von allein, da jeder Handgriff sitzt und Umbaumassmahmen (Cracker Ein- und Ausbau) ist ratzfatz fertig.

Also wenn du bis jetzt einen Claas hast, dann bist du sicher damit auch zufrieden, darum rate ich dir, bleibe bei Claas.
Wir haben ab und zu Vorführer gehabt. John Deere, New Holland, Case und eben auch neuere Claas. Letzendlich hat nur Claas uns begeistert, doch wir sind beim Alten geblieben, da er in unsere Häckselkette am besten passt.

was für einen hast du
franky30

• Website

Beitragvon Mattie » Mo Mär 17, 2008 20:31

Ich dachte, ich habe es beschrieben oben. Hmmm Bild

In dem Betrieb wird immer noch ein Class Jaguar 690 SL genutzt und ich habe gar keinen.
Mattie

• Website

Beitragvon juergen515 » Mo Mär 17, 2008 21:27

714er hat geschrieben:

Das ist aber mit Sicherheit nicht bei jedem Case so, der 8790 wirft nämlich verdammt be********, beim Anhäckslen und hinterherfahren sieht nachher alles aus wie sau.

mit den alten kenn ich mich nicht aus, ich rede von der chx serie 320 bis 620,
ob die alten ein ähnliches gebläse oder wurfschaufeln haben weiß ich nicht.
im mais beim hinterherfahren gibts bei uns nur probleme, wenn man zu langsam fährt, also kein kräftiger strahl kommt, is auch schwierig, man kann nicht jeden fahrer einschätzen ob er früh genug reagiert wenn man langsamer wird, deswegen setzen wir ein und fahren konstant durch bis zum anderen ende.. wobei mein vater eigentlich immer nen sauberen acker hinterlässt, ich bin halt noch anfänger ;)
juergen515

Beitragvon axion » Di Mär 18, 2008 13:56

http://www1.traktorpool.de/suchen/ergeb ... =1&start=0

müsste einer dabei sein
axion

Beitragvon 714er » Mi Mär 19, 2008 19:35

juergen515 hat geschrieben:
714er hat geschrieben:

mit den alten kenn ich mich nicht aus, ich rede von der chx serie 320 bis 620,
ob die alten ein ähnliches gebläse oder wurfschaufeln haben weiß ich nicht.
im mais beim hinterherfahren gibts bei uns nur probleme, wenn man zu langsam fährt, also kein kräftiger strahl kommt, is auch schwierig, man kann nicht jeden fahrer einschätzen ob er früh genug reagiert wenn man langsamer wird, deswegen setzen wir ein und fahren konstant durch bis zum anderen ende.. wobei mein vater eigentlich immer nen sauberen acker hinterlässt, ich bin halt noch anfänger ;)

Sind die CHX die FX von New Holland in Rot?
714er

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Mi Mär 19, 2008 20:50

Claas hat aber schon viel Schrott gebaut. Hab mittlerweile den 2. Jaguar 70 SF und bei beiden Maschinen ist schonmal Antriebswelle ( wo der Variator drauf sitzt ) an der Karosserie abgerissen, zudem lässt sich der Häcksler zwar hydraulisch zuschalten aber nicht abschalten ohne den Motor abzustellen.

Gut da liegen jetzt auch wieder Jahre zwischen, aber evtl. weis einer nen Rat wie man den Häcksler auch bei laufendem Motor abstellen kann.
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon juergen515 » Mi Mär 19, 2008 23:16

Sind die CHX die FX von New Holland in Rot?[/quote]

es sind new holland, welche reihe weiß ich nicht, kenn mich mit denen nicht aus...
juergen515

Beitragvon Pumuckel » Do Mär 20, 2008 9:24

DerMitDemClaasTanzt hat geschrieben:Claas hat aber schon viel Schrott gebaut. Hab mittlerweile den 2. Jaguar 70 SF und bei beiden Maschinen ist schonmal Antriebswelle ( wo der Variator drauf sitzt ) an der Karosserie abgerissen, zudem lässt sich der Häcksler zwar hydraulisch zuschalten aber nicht abschalten ohne den Motor abzustellen.

Gut da liegen jetzt auch wieder Jahre zwischen, aber evtl. weis einer nen Rat wie man den Häcksler auch bei laufendem Motor abstellen kann.

bedenke auch dass der 70 SF aus der Anfangszeit der SF Häcksler stammt, die Konkurenzmaschinen ähnelten seinerzeit ja auch mehr kreativen Eigenbauten als Serienmaschinen...
Versuchst du jetzt aus zwei 70 SF einen zu machen ?
MfG
Pumuckel

Nächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum