Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:02

Fell/Haare in Gülle/Mist

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Fell/Haare in Gülle/Mist

Beitragvon schafgewollt » Do Apr 11, 2013 19:01

ok, Fotos kann ich machen, wenn ich da wieder mal vorbei komme, die Farben der Haare waren gemischt und eigentlich in ziemlich regelmäßigen Abständen.
Ich guck mal , ob ich am WE Zeit habe, da oben zu laufen.
Danke schon mal für eure Antworten
Viele Grüße von Alice und ihren Tieren
schafgewollt

• Website

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Apr 12, 2013 19:19

War bestimmt ein Biofeld da gibt's welche die Vergraben sogar an irgendwelchen (Neu -Voll??) Mondnächten Kuhhörner in den Ecken (nach genauer Himmelsrichtung) ihrer Felder soll dann wohl vor Schädlingen/ Unkraut... helfen und die Felder fruchtbar machen. Na Bio eben :twisted:

*Duck und wech* :mrgreen:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Lettlandbauer » Fr Apr 12, 2013 20:32

@ schafgewollt, Du weisst nicht wer das Feld bearbeitet, beschuldigst aber einen geziehlten Betrieb in Feuersbach der eine Schachtstätte betreibt! Feuersbach is ja soooo groß.
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon JuliaMünchen » So Apr 14, 2013 16:52

Waren es den Menschenhaare? Sowas kann doch auch der dümmste Laie erkennen!

Vielleicht ist der Bauer ein Serienmörder. In den USA gabs mal einen Serienkiller der Landwirt war. Der holte sich dann und wann eine Prostituierte vom Straßenstrich, brachte die Frauen um und schickte sie durch einen Maishächsler und fütterte mit dem "Hächselgut" seine Schweine.

Nachdem er irgendwie als Verdächtiger in Frage gekommen ist, wurde natürlich sein ganzer Hof durchsucht. Das FBI fand dann Fingernagelreste in der Gülle. Somit war er überführt.

Vielleicht ist es in dem obigen Fall genau so. Also ich würde da die Polizei rufen. Wer weiß, was da passiert ist...Lieber einmal zuviel die Polizei geholt, als einmal zuspät. Vielleicht ist Schafgewollt das nächste Opfer. Vielleicht wird sie schon beobachtet...
JuliaMünchen

Beitragvon arbo » Mo Apr 15, 2013 14:57

Naja mal locker bleiben. Ich denke mal das der einfach nur die Pumpe am Güllefass zu stark eingestellt hatte.
Wenn dann noch der stallseitige Schieber offen ist, kann es schon mal passieren das irgendein schwächeres Tier durch die Spalten gesaugt wird. Das bleibt dann natürlich nicht ganz und schon hat man es ohne das man es merkt auf den Acker gespritzt.
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

Beitragvon TomDeeh » Mo Apr 15, 2013 15:33

Hi ,

die Einwände von Julia und arbo sind nicht von der Hand zu weisen.Natürlich kann auch ein Mensch versehentlich durch die Spalten beim Güllefahren eingesaugt werden und dann durch die Schneidpumpe zerkleinert werden.. Da merkt der Bauer nichts davon , wundert sich nur , wo der Altenteiler , oder das Nachbarskind ist. Das kann passieren , schließlich ist das Leben kein Ponyhof.

Als weitere Möglichkeit möchte ich die Samenfäden von Maiskolben anführen.Ich war selbst vor einigen Tagen überrascht , solche auf einem abgeernteten und bearbeiteten Körnermaisfeld noch zu finden .Wenn man nicht weiss was das mal wr , kann man das sicher mit Haaren verwechseln.
Dateianhänge
Foto1451.jpg
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon JuliaMünchen » Mo Apr 15, 2013 16:47

Schafgewollt war heute Nachmittag online und hat gar nicht auf ihr Thema geantwortet. In ihrem Profil steht auch, dass ihr Hobby Wolleverarbeitung und Schafe,Ziegen usw. ist. Könnte es sein, dass Schafgewollt uns veräppeln möchte?
JuliaMünchen

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mo Apr 15, 2013 20:11

JuliaMünchen hat geschrieben:Waren es den Menschenhaare? Sowas kann doch auch der dümmste Laie erkennen!

Vielleicht ist der Bauer ein Serienmörder. In den USA gabs mal einen Serienkiller der Landwirt war. Der holte sich dann und wann eine Prostituierte vom Straßenstrich, brachte die Frauen um und schickte sie durch einen Maishächsler und fütterte mit dem "Hächselgut" seine Schweine.

Nachdem er irgendwie als Verdächtiger in Frage gekommen ist, wurde natürlich sein ganzer Hof durchsucht. Das FBI fand dann Fingernagelreste in der Gülle. Somit war er überführt.

Vielleicht ist es in dem obigen Fall genau so. Also ich würde da die Polizei rufen. Wer weiß, was da passiert ist...Lieber einmal zuviel die Polizei geholt, als einmal zuspät. Vielleicht ist Schafgewollt das nächste Opfer. Vielleicht wird sie schon beobachtet...

Lach.....wie klasse ist das den... :lol:
Frau Emmy Müller

Beitragvon JuliaMünchen » Mo Apr 15, 2013 20:46

Das ist aber ein Tatsachenbericht!

Nicht weit von uns entfernt wurde auch auf einen Bauernhof der Bauer von seiner Frau und ihren Kindern umgebracht und an die Hofhunde verfüttert.

Die menschlichen Abgründe können sehr tief sein.
JuliaMünchen

Beitragvon Milchtrinker » Mo Apr 15, 2013 20:49

... jaja, diese verdammten Fingernägel --- was kann man denn dagegen tun ???

Grüße
Milchtrinker

Beitragvon TomDeeh » Di Apr 16, 2013 5:29

JuliaMünchen hat geschrieben:Das ist aber ein Tatsachenbericht!

Nicht weit von uns entfernt wurde auch auf einen Bauernhof der Bauer von seiner Frau und ihren Kindern umgebracht und an die Hofhunde verfüttert.

Die menschlichen Abgründe können sehr tief sein.

Hi Julia ,

ganz böse urban legend ! Das war eine Räuberpistole erster Güte.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 24080.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/w ... 22276.html
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon JuliaMünchen » Di Apr 16, 2013 8:15

Da scha her. Das habe ich nicht gewusst. Da sieht man mal wieder, wie deutsche Gerichte entscheiden können.
JuliaMünchen

Beitragvon schafgewollt » Di Apr 16, 2013 12:00

Lettlandbauer hat geschrieben:@ schafgewollt, Du weisst nicht wer das Feld bearbeitet, beschuldigst aber einen geziehlten Betrieb in Feuersbach der eine Schachtstätte betreibt! Feuersbach is ja soooo groß.

Halloo, ich habe keinen Betrieb gezielt beschuldigt, gehts noch :evil:
Ich will hier auch keinen veräppeln, sowas liegt mir fern, ich habe ganz normal nachgefragt, ob das jemand kennt und
... ich erkenne sehr wohl, ob es Menschenhaare oder Tierhaare sind oder gar Maisgrannenhaare. Meint ihr wohl ich bin doof und kenn mich überhaupt nicht aus oder was?
Aber ich sehe schon, in diesem Forum wird man nur von euch aufs Korn genommen, schön langsam find ich es nicht mehr lustig.
Danke für eure Nettigkeiten :evil:
Viele Grüße von Alice und ihren Tieren
schafgewollt

• Website

Beitragvon JuliaMünchen » Di Apr 16, 2013 12:14

Wir reimen uns halt was zusammen und wollen dir helfen. Gib halt mehr Informationen und wir werden die Sache eingrenzen. Wir haben ja nichts besseres zu tun! :wink:
JuliaMünchen

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Apr 16, 2013 12:18

JuliaMünchen hat geschrieben:Wir reimen uns halt was zusammen und wollen dir helfen.

Ja genau...über die Staße wollen wir Dir helfen.... :lol:

Das war ein Spaß
Frau Emmy Müller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines