Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 15:39

FELLA - Wie gut bzw. welche Erfahrungen habt Ihr?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Vario413 » Sa Okt 20, 2007 20:40

Das Mähwerk ist ohne Aufbereiter und wird entweder mit nem Same Silver 95 oder dem gleichen Trecker von Hürlimann gefahren.
Vario413

Beitragvon Johni Driver » So Okt 21, 2007 8:57

Servus

also Fella ist gute 15km von mir weg.

Wir haben nur ein Frontmähwerk FP 310.
Johni Driver

Beitragvon gerd gerdsen » So Okt 21, 2007 9:07

für fella-geräte würde ich mittlerweile eine kaufwarnung rausgeben, hier oben nimmt die kein landmaschinenhändler mehr in zahlung, selbst wenn sie fast neu sind . es wurden hier sogar schon neuwertige fella schwader in schrott geschmissen, weil nichtmal die polen so einen müll kaufen, einmal hat hier ein führender händler versucht so ein inzahlung genommenes fella-teil zu reparieren, mit dem erfolg das das immer wieder in der gewährleistungfrist neu kaputt ging, diese billig plaste rollen halten keine 100 hektar . also alles was bei fella mit f anfängt taugt nix !

schaut euch doch bloßmal diese turboheuer an, da sind überall zur verstärkung nachträglich winkel eingeschweißt .... und zwar von den fella-händlern in der garantiezeit !
gerd gerdsen

Beitragvon 844XLplus » So Okt 21, 2007 9:41

Also, machen wir mal kurz ne Zwischenbilanz.
Die Scheibenmähwerke sind in Ordnung, aber die Schwader und Wender sind konstruktiv schlecht.
Auf der Homepage steht ja, dass Fella alle Maschinen mit 3-D Zeichenprogramme konstruieren und anschließend mit FEM berechnen.
Da sieht man mal wieder, dass Computer gerechneter Leichtbau auch nicht daas gelbe vom Ei ist.

Würde mich freuen wenn sich noch mehr zu Wort melden...

Gruß
844xl Plus
844XLplus

Beitragvon doftbauer » So Okt 21, 2007 10:42

Zu Fellamaschinen kann ich folgendes sagen: Die werden aus Zulieferteilen zusammen geschraubt. Fella gießt nix mehr selber.

Hatten vor sehr vielen Jahren (15-30 Jahre) mal einen Fella Heuwender. lief fehlerfrei und tatenlos.

Wir hatten auch mal einen Fella Gabelwender, der muss auch nicht schlecht gewesen sein :D .
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum