Servus, ich hab nun in der org. Fendt Betriebsanleitung mal nachgeschaut. vorne bei Allrad: 10,5-20 MPT (6PR) , 1,5bar bei Frontlader 2,5 bar hinten: 13,6-36 od. 16,9-30 od. 16,9-34 od. 18,4-30
Ich hab eine 108S, denn habe ich hinten umbereift auf 540/65-34. War ohne weiteres machbar, muss nur eingetragen werden. Unbedenklichkeitbescheinigung hatte ich vom Werk, hätte aber auch die Reifenhersteller gehabt.
Hallo zusammen, ich habe dieses Thema zu den Reifengrößen gelesen, bin aber für meinen Fall noch nicht ganz schlau geworden. Deshalb würde ich mich über Eure Hilfe freuen! In Meinem Schein für meinen Farmer 105SA steht auch die Reifenkombination hinten: 16.9-30 / vorn 10.5-20 und diese sind auch drauf seit Kauf. Jetzt würde ich aber für vorn zwei neuwertige Reifen in der Dimension 11.2-20 fast umsonst bekommen. Meine Frage ist, ob die TüV konform wären und ob die mit den 16.9- 30 hinten noch zum Übersetzungsverhältnis passen? Oder welche Reifengröße ich hinten drauf machen könnte, damit das Verhältnis passt zu den 11.2- 20? Und dass ich auch durch den TÜV komme Über eine Rückmeldung wäre ich euch dankbar! Grüße Peter