Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 17:06

Fendt 10S (FWA 181 SA) Allrad

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Fendt 10S (FWA 181 SA) Allrad

Beitragvon Grobollo » Di Aug 29, 2006 15:09

Hallo, zusammen,

wir haben gerade einen 10S erstanden, der gerade (bis auf den Motor) nahezu komplett zerlegt wird und aufgearbeitet werden soll.
Teile (sogar Kotflügel) gibt es noch fast alle, obwohl Bj ca 72.
Kennt sich zufällig jemend mit so einem Schätzchen aus und kann sagen, ob bei der Überholung auf irgendwas besonders geachtet werden muss?
Ich wäre dankbar für alle Tipps!

Viele Grüße

Oliver
Grobollo

Beitragvon Favorit » Fr Sep 01, 2006 14:56

Hi,

Glückwunsch! Der 10S ist zusammen mit dem 11S und 12S nicht oft gebaut worden, weil es ziemlich schwierige Zeiten waren und sie nur 2 Jahre in Produktion waren, bevor die Palette mit dem Fav. 600 verbreitert wurde. Der 10er ist der Nachfolger des 4S und wurde `72 vom 610 abgelöst. Die Technik hier ist evolutionär, d.h. aufeinander aufbauend. Da ihr ohnehin die ganze Maschine zerlegt, achtet ihr ohnhin auf alle Verschleißteile. Würde den Motor übrigens auch gleich mit überholen! :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Schauerschrauber » So Sep 03, 2006 1:12

Oh - seltenes Schätzchen !
Vom 10 S Allrad gibt es nur 335 Schlepper !
Leider kann ich dir hier keine speziellen Tips geben , ich denke aber er unterscheidet sich nicht mehr all zu sehr von den ersten 610ern !
Wäre Toll wenn du einmal Fotos einstellen könntest !
mfg
Schauerschrauber

Beitragvon Grobollo » Di Sep 05, 2006 19:42

im Moment ist er nicht besonders fotogen. Er ist in drei Teile zerlegt und bekommt gerade alles neu abgedichtet, neue Hohlwellen und Kupplungen etc. Ich würde ja ein Bild einstellen, komm da aber irgendwie nicht so mit zurecht...
Wenn er fertig ist gibt es ein Schönes.
Viele Grüße
Grobollo

Beitragvon Wunschbauer » Di Sep 05, 2006 21:14

Was heißt hier nicht fotogen. Genau das sind die Fotos die interessieren. Einen Zusammengebauten Schlepper kann man immer sehen, aber Detailfotos von einem zerlegten der gerade überholt wird sind interessant. Also wenn möglich, lass von den Arbeiten soviel wie möglich Fotos sehen. Ich warte schon lange auf eine "Fotostory" über eine Schlepperüberholung. :-)

Der Wunschbauer
Wunschbauer

Beitragvon Honk81 » Di Sep 05, 2006 21:46

Wunschbauer hat geschrieben:Ich warte schon lange auf eine "Fotostory" über eine Schlepperüberholung. :-)

Der Wunschbauer

Ich könnte dir 72 MB über einen D50.1s anbieten (komplett zerlegt, allerdings wurde der nicht getrennt).
Hier ma zum appetitt anregen.
Ich schätze da gibts hier noch einige mehr die sowas auf der Platte haben.
Dateianhänge
Deutz D50 1s_168.JPG
Honk81

• Website

Beitragvon Wunschbauer » Mi Sep 06, 2006 7:45

Wäre schön wenn das einer mal zu einer Internetseite aufbereiten würde (ist Aufwand, ich weiß).

Da könnten wir einiges daraus lernen. Was war gut/schlecht und enfach/schwierig, etc.

Der Wunschbauer
Wunschbauer

Beitragvon Favorit » Mi Sep 06, 2006 14:35

Hi,
a) Bild einscannen und auf Desktop speichern
b) www.imageshack.us ansteuern und Bild vom Desktop auf den Server hochladen ("host it" nach Dateiauswahl)
c) auf der atom. geladenen Folgeseite den 2. Link (Tumbnail for Foruns) komplett ausschneiden.
d) landtreff.de ansteuern und in einem beliebigen Quest mit den Parametern [img]und[/img] (Oben in der Auswahlliste) einfügen. Man kann mehrere Bilder hintereinander in eine Zeile bringen. Text sollte eine neue Zeile erhalten. Das Bild wird erst nach dem Absenden der Nachricht sichtbar. Zum Vergrößern wird man auf den Server gelotst, wo das Bild archiviert ist. Auf einem anderen Weg ist das Bild nicht mehr erreichbar. Link verloren = Bild verloren. :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Honk81 » Fr Sep 08, 2006 14:28

ok, et is nix dolles, aber ich war mal "fleißig". Zum Foto gucken reichts, und wer weiß, vielleicht arbeite ich ja noch n bisschen dran rum. Semester geht ja bald weiter, dann ham wa wieder zeit.

http://www.beepworld.de/members/fendt-farmer/
Honk81

• Website

Beitragvon Grobollo » Fr Sep 08, 2006 20:22

garnicht übel, honk. Ich sammle auch gerade alle Fotos. War bislang nicht ganz einfach und nicht ganz billig, was wir da angefangen haben... Mal sehen, was draus wird
Grobollo

Beitragvon questenberg » Fr Sep 08, 2006 20:33

Favorit hat geschrieben:Glückwunsch! Der 10S ist zusammen mit dem 11S und 12S nicht oft gebaut worden, weil es ziemlich schwierige Zeiten waren und sie nur 2 Jahre in Produktion waren, bevor die Palette mit dem Fav. 600 verbreitert wurde.

Frage: wieviele 11S und 12S wurden denn genaut? Warum waren es schwierige Zeiten? Für Fendt?
questenberg

Fendt Favorit 11-12

Beitragvon Perfekt 400 » Sa Sep 09, 2006 9:13

Hallo Forum,

laut dem Buch von Gilbert Kremer sind von den 11ern 26 ohne und 134 mit Allrad verkauft worden.

12er haben sie 195 Stück verkauft.

Fendt hatte in diesen Jahren Absatzprobleme und sie suchten deshalb nach Marktlücken.
Perfekt 400

Beitragvon questenberg » Sa Sep 09, 2006 10:09

Danke!
questenberg

Beitragvon Favorit » So Sep 10, 2006 15:41

Hi,
es war keine Fendt-spezifische Krise: Amerikanische Außenpolitikspielchen (mit Ziel, den Weltmarktpreis für Öl zu steigern, um die heimische Produktion rentabler zu machen) und der arabisch-israelische Konflikt führten zum damaligen Opec-Boykott (Ölkrise), der letztlich sämtliche Bereiche der Westblock-Wirtschaft affektierte. :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Grobollo » Do Sep 28, 2006 6:40

Hallo, zusammen,

ich habe Fotos von der Restaurierung ins Netz gestellt, allerdings erst gerade damit angefangen. Wer sie sehen mag findet sie unter
www.fendt10s.beep.de
Ich bin da kein Profi, deshalb das sagenhafte Design. Am Wochenende werde ich versuchen, zu aktualisieren.

Viele Grüße

O. Grob
Grobollo

Nächste

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum