Frontladerschwinge kann ich mir selber schweißen wenn Ich keine mehr bekommen sollte. Benötige ihn nur für kleinere arbeiten im Wald und ums Haus Gruß Patrick
Nun mal langsam mit den jungen Pferden Stell Dir erst mal die Frage was du investieren möchtest für nen Frontlader. Ein neuer Industriefrontlader von Stoll / Hauer usw. bekommst nicht unter 5.000 Euro. Nur für den Wald würde auch ein "normaler" so wie sie in den 80 verbaut wurden reichen. Die werden meist sehr günstig abgegeben.
Hier ein Bild von meinem. War ein F4. Daten findest sicher auf deren Internetseite Ist aber schon 10 Jahre her.
der FZ 750 ist zu groß. Da hast wenig Freude mit. Du willst ja mit arbeiten können, und nicht nur anbauen. Der FZ 750 hast fast die gleichen Daten wie der FS8. Den hatte ich am 275SA und jetzt am 208SA dran. Hast du nen Allrad oder Hinterrad 201?
Patrick fendt 201 s hat geschrieben:Hast du die frontlader schwinge selber gebaut?
Bitte was meinst du damit. Fs 4 / 5 oder FZ650 / FZ750 sind eigentlich die Schwingen.
Meinst du den Teil, der fest am Schlepper bleibt? Das nennt man Anbaukonsole. So etwas würde ich nie selbst bauen, da es eine E Nummer für den Tüv braucht. Sonst verlierst deine Betriebserlaubnis.
Die Teile bekommst von Stoll noch neu. Anbaukonsole kostet ca. 1300 Euro Mein 201s ist nur eine Hinterrad. Darum hat er ja auch nen 208sa zur Verstärkung bekommen . Zur Zeit habe ich 260/75 auf der Vorderachse des 201s Die Bilder sind wie gesagt schon etwas älter.
@Patrick fendt 201 s Nach dem Lapsus mit Schwinge vs. Konsole würde ich an deiner Stelle, um weiter ernst genommen zu werden, mich schleunigst bemühen, ein Bild des Fendt 201 S hier hochzuladen!