Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 14:10

Fendt 275 S

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Fendt 275 S

Beitragvon Gast » Mo Okt 18, 2004 22:46

hallo,

ich bin Weinbauer und möchte mir einen Gebrauchten Fendt 275S mit Frontlader zulegen. Der Schlepper soll bei mir zum ziehen von hängern und zu ladetätigkeiten benutzt werden. auch eine leichte fräse und mulcher sollte die zapfwelle verkraften.
ich habe bereits ein angebot für einen solchen gefunden.
bj. 1990, allrad ,EHR , 40km/h. für mich idel.
allerdings soll er 16.500euro kosten.
ist das nicht zu viel? ich habe bisher nur schmalspurschlepper anderer marken gehabt. und zum hänger ziehen in der weinlese einen alten deutz der zu schwach und zu langsam ist. den soll der fendt ersetzen.
ich hätte gerne die meinung von leuten gehört die sich mit grösseren tralktorn (insbesonder fendt ) auskennen.
gibt es noch günstige alternativen´(nicht mehr als 2m breit). ich weiss, ein fendt ist gut, nur lohnt sich das für meinen aufgaben. es ist leider schwer einen schnellen kompaktschlepper zu finden.

gruss

weinbauer
Gast

Beitragvon Thomas » Di Okt 19, 2004 12:21

Hi Weinbauer,

wenn der Schlepper OK ist, ist das leider noch ein guter Preis. Der ist nur deshalb so "billig", weil er bereits früher durch den 280S abgelöst wurde (sind gleich, der 280 hat aber 5 PS mehr und Vollglastüren). Für den 280 müßtest Du mind. 20-25Tsd. locker machen. Ich habe auf traktorpool.de mal einen 260S gesehen, der stolze 30.000(!) kosten sollte. Das kommt meiner Meinung nach von der Fendt-Werbung mit dem tollen Wiederverkaufswert. Die Leute nehmnen das vielleicht ein bisschen zu wörtlich, obwohl der 200S schon eine sehr gute Masch. ist (relativ gute Ausstattung mit Fendt-Tronik und EHR, Sparzapfwelle und Wendeschaltung auf Wunsch, sehr robust). Das Preisniveau auf traktorpool ist ja generell ein bischen hoch, daher kauftst Du am Besten von privat und ja, wie gesagt, das ist ein guter Preis. Wieviele Betr.-Std. hat er denn? Probier mal, 15 Glatte d´raus zu machen (er hat nen Saugmotor und keine TK!) :?
MfG
Thomas

Beitragvon Kriechgang Bernd » Mi Okt 20, 2004 19:43

Hallo Gast
@Weinbauer
Ich bin vor ein paar Wochen vor dem gleichen Problem gestanden, ich habe meinen Unimog zu Schrott gefahren, und wollte unbedingt einen Tracktor.Zuerst wollte ich auch einen 275 Fendt und habe mich informiert.
Der 275 hat weder eine Turbokupplung weder ist er so überaus ausgestattet ich habe ca. 6Wochen Händler abgeklappert die für so
einen Fendt der ca 2000-4000 BTRS hat und vom alter her akzeptabel ist mit FL und mittlerer Ausstattung in der Regel so zwischen 28000 und 34000 Euro. Dan habe ich einen 275 getestet man sitzt direkt auf dem Getriebetunnel und das auf und ab steigen wird dadurch nicht erleichtert.
Die meisten Händler haben auch bei ca 4000-5000 BTRS die Kupplung erneuert den das ist bei den meisten 275 eine Schwachstelle habe ich in Erfahrung gebracht. Nach weiteren Informationen hat mir ein Händler ein Angebot über einen Vorführer Deutz Agro Plus 75 gemacht der fast neu nicht mehr als ein alter Fendt gekostet hat. Die Kabine ist sehr komfortabel und die Ausstatung ist nicht schlecht der Deutz ist innen wesentlich leiser als der 275 den ich getestet habe. Ich weiß ein Fendt ist ein Fendt aber die kleinen von Fendt sind nicht so gut verarbeitet wie es die Werbung sagt.
Es kommt auch immer darauf an wie in anderen Beiträgen siehe John deere 5820 gesagt wie und für was man den Trecker einsetzt ich für meinen Teil bin mit meinem Agro sehr zufrieden mal sehen was bis in ein paar Jahren noch so alles passiert.
MFG Bernd
Kriechgang Bernd

Beitragvon Thomas » Mi Okt 20, 2004 21:16

Kommt drauf an,

sicher. Ich sage ja auch, daß die Fendts gebraucht zu teuer gehandelt werden (30.000 für nen ollen 200, da wollen welche den Neuen wohl gleich ganz aus der Wiederverkaufskohle finanzieren!). Dein Deutz ist denke ich ein guter Kauf, nur: 16.500 kostet der Deutz-Vorführer aber sicherlich auch nicht bloß, und das ist dem Weinbauern ja schon zuviel. Gebrauchte auch immer von privat kaufen, Händler (gerade Fendt) verlangen viel zuviel. Bei der Kabinenhöhe von 2,31 muß man den Tunnel akzeptieren, der Schlepper ist halt konzequent auf kompakt gebaut. Wenn die Kuppl. nach 10-15 Jahren das Einzige ist, ist das sehr gut! Wie gesagt, TK fehlt total, sonst hätte er auch da Nichts. Möchte aber mal sehen, wie sich dein Deutz bis dann schlägt, ´weißt ja: Allradschaltung ist ne Klaue, provozier da ja nie was -> immer schön anhalten oder schalten wenn er ganz soft ist. Auch Getriebe ganz konzentriert schalten, auf Synchronringe achtgeben, nie rütteln(!), wenn der Gang nicht rein geht. Sondern dosierten Druck auf den Ganghebel, der wird schon reingehen, wenn die Synchr. OK ist und die Drehzahl stimmt. Hab außerdem gehört, der Plus habe ne ganz schöne Verzögerung in der Schaltung und die Ganghebel seien schwammig. Der 275 hat im Allrad ne Lamelle, die über Fendt-Tronik automatisch geht (Ges./Lenkwinkel), da verreckt Nichts. Diff. schalten auch automatisch/Rutschkupplung. Das Overdive ist logisch und geht im 200´er leicht (300´er nicht mehr so gut). Wenn Du bei deinem Deutz in 25 Jahren die Fahrkuppl. nur einmal wechseln mußt, und an den Diff. und am Allrad nie was verreckt, fährst Du sehr gut. Welches Getriebe hat deiner eigentlich?
Man muß auch immer beachten, was mit der Masch. gemacht worden ist: In kleinstrukturierten Grünlandgegenden (->Allgäu) laufen viele Farmer 200 als Standartschlepper, vor allem die 75/80´er. Die werden dann ganz schön geschunden (kombinierter Mähwerk-/Ladewageneinsatz, Rund- ballenpressen mit ständigem Anhalten und FL-Einsatz vor/zurück), das geht ihm ganz schön an die Nieren. Und bei so einem Hintergrund, oder wenn er sogar im Acker war, würde ich nochmal ganz genau aufpassen, ob der BS-Zähler auch wirklich erst die 4Tsd. hat, oder ob da gedreht wurde. Jedenfalls ist das was ganz anderes, als wenn Er Z.B. nur im Wald oder im Stall war. MfG
Thomas

Beitragvon Gast » Do Okt 21, 2004 17:42

ich bin´s nochmal der weinbauer.
für mich lohnt es sich leider nicht einen neuen schlepper zu kaufen.
ich bräuchte einfach einen kompakten schlepper der einen vernünftiger Fl hat. er braucht nicht umbedingt allrad. er muss einfach schnell sein. neues land erworben in ca. 20 km entfernung. da braucht der 25er deutz ne gute stunde, zuviel.
ich habe ausser dem alten deutz nur schmalspurschlepper aber keine fendt weil die mir immer schon etwas zu teuer waren, als neuware.
ich fürchte nur ich werde kaum was besseres finden mit kompakten massen. ich hab auch schon überlegt den alten standart schlepper zu kaufen zb. deutz dx oder vorgänger. nur brauch ich so ein brummer eigentlich nicht. aber wenn der günstiger ist und nicht zu breit.
oder habt ihr noch ein model, bzw altenative zum 275er.
Gast

Beitragvon Thomas » Do Okt 21, 2004 19:51

Hi Wienbauer,

Du hast auch den anderen Fragebeitrag mit Allrad und FL geschrieben, nicht? Da hatte ich im Hinterkopf immer den Farmer 100, z.B. 103S. Weil du allerdings dringend 40Km/h möchtest, scheidet die Option aus.
Nun zurüch zu der Frage: Klein und wendig, 40Km/h, guter Lader, als Gebrauchter noch gut zu GEBRAUCHEN! Ja, das ist eigentlich nur der Farmer 200. Ohne jetzt einen Streit anfangen zu wollen: Die Lage ist doch die, daß viele andere Fabrikate sehr wohl auch gekauft werden können - wenn sie neu sind und der Farmer 200 ist ein wendiger Lader!
Ich hab jetzt auch das Angebot mit dem 275S gesehen, das von traktorpool.de, nicht? Das ist ne Händlermasch. Viele geben ihren Alten ja leider an den Händler ab, weil sie dann was auf den Neuen angerechnet kriegen (Motto: Du kriegst auf den Vario 5Tsd. € gutgeschrieben und der Alte steht dann später für 15Tsd. beim Händler zur Disposition.
Der Händler gibt zwar vielleicht 6 Monate Garantie, kassiert dafür aber auch ordentlich ab. Und ob wohl bei nem Privatverkauf in 6 Mon. was kaputtgeht? Vielleicht bei nem Renault Ceres, ja!
Ich denke Du solltest Folgendes tun: Schauen ob in deiner Gegend jemand, ein Bauer, nen Farmer 200, z.B. auch einen 260Hinterrad verkaufen will. Ruhig auch auf die Leute zugehen, da überlegt es sich vielleicht gerade einer erst (es gibt ja jetzt nen neuen 200) und denkt sich womöglich aber: "Ach was, den Alten will eh niemand!". Gut sind i.Ü. auch die alten Farmer 100 oder auch der Favorit 10, 610S, die gehen allerdings wie gesagt nur 30, kosten aber selbst bei traktorpool nur 5-10Tsd. €, sind ausgezeichnete Lader (vor Allem 600) und sind aber auch zu groß für Weinberg.
Ansonsten, andere Fabrikate nur kaufen, wenn ein Händler/Werkstatt in der Nähe ist. Mit Deutz dx kenn ich mich nicht aus, auf traktorpool wäre aber ein dx 3 für 11.500 zu haben (sieht lommelig aus, weiß nicht, ob ich den als Lader nehmen würde). Was der JD2000 wirklich taugt, kann vielleicht der Jonny-Mechaniker sagen. Die sind aber eigentlich auch ne Nr. zu groß, ebenso wie die alten Case. Die Jonnys sind auch nur dann billig, wenn sie sehr viele Std. haben. Renault-Ceres ist ne Schrottkarre, muß man so deutlich sagen. Alte NH, MF, Same sind auch nicht das Wahre, zu vorsintflutlich die Technik und schlecht verarbeitet. Viele ältere Masch. der anderen Hersteller laufen auch gar keine 40, und wenn doch, kosten sie auf traktorpool auch gleich 20.000 Eier. Viel Glück bei der Suche. MfG
Thomas

Beitragvon Thomas » Do Okt 21, 2004 20:41

Ach so,
was ich vergessen habe: Steyr M975, wenn es dafür einen Händler in der Nähe gibt. Ist aber sicher auch nicht ganz billig. Verdammt, 12-15.000 wirst Du schon ausgeben müssen, daran führt kaum ein Weg vorbei! MfG
Thomas

weinbauer

Beitragvon gast » Do Okt 21, 2004 22:38

also, ich habe auch die frage mit dem allradantrieb geschrieben.
es geht, denke ich auch ohne.
ich überlege allerdings ob ich nicht doch den lägeren anfahrtsweg in kauf nehmen soll und mich einem schlepper zufrieden geben soll der "nur" 32km/h schafft. das scheint die auswahl doch zu vergrössern und zwingt mich nicht eine kredit aufzunehmen.
zumal ich noch eine zweite ackerrolle anschaffen muss.
die weinpreise waren auch schon mal besser bei uns in der pfalz.
übrigens einen unabhängigen landmech. habe ich im ort. allerdings noch von der alten schule. d.h. ohne auslesegerät etc. bei den modernen geräten sind immer lägere wege fällig. ist immer ne tortour mit dem traubenvollernter über die bundesstrasse schleichen.
danke für eure rätschläge. ich höre mich mal um bei kollegen.
gast

275s

Beitragvon havoc » Fr Feb 04, 2005 10:47

habe gerade gelesen dass der 275 s keine Turbomatik hat - stimmt das????

Bin nämlich auch auf der Suche nach einem kleinen wendigen Schlepper.

erste Wahl dachte ich der 275 s oder als Alternative Case 844 xl+
was meint Ihr dazu - ist der case eine echte alternantive???

PS der Preis mit den 17000 ist wirklich günstig.
havoc

Beitragvon Favorit » Fr Feb 04, 2005 18:17

Hi,
das ist richtig. Der Farmer 200S hat keine TK (vermutlich aus Gründen des Wirkungsgraderhaltes).
Was eine Alternative ist, mußt Du selbst entscheiden.
Ich kann kurz auflisten was der Case nicht haben dürfte: sparsamen Deutz-Motor, 21 sauber abgestufte Gänge mit 40km/h serienmäßig (auf Wunsch 21/21), 3-fach Zapfwelle Hinten (gute Motorcharakterisitik für 750er), integrierter FKH und FZW-1000 (auf Wunsch), Fendt-3-Wegehydraulik (seperater Behälter, 2 (5) Steuergeräte mit Kreuzschalthebel, EHR), Fendt-Tronic mit automatischer Allradschaltung, Selbstsperrlamellendiff. Vorne ???
Der 844 XL ist ferner nicht der direkte Konkurrent zum 200er, was Größe angeht. Das wären, wenn schon die kleinen CS Typen (made by Steyr) oder der Steyr M900(!).
Kleiner und wendiger als beim Farmer 200S oder Steyr M900 geht`s wohl nicht!
Der Preis von 17.000,- (Bj., Zustand, Ausstattung???) ist OK, aber nicht wirklcih günstig. Probier mal, ob Du auf 15.000,- runterhandeln kannst (wurde bereits 2mal nachgefolgt ->280S und neuerdings 208S). :wink:
MfG

P.S.: Kleiner Traktor mit TK: Farmer 108LSA. Er hat zwar nicht die tolle Ausstattung wie oben beschrieben, kostet aber dafür mit seinen 30km/h auch nur 7500,- bis übertriebene 12500,-. Seine Kab ist ein bisschen größer, als die vom Farmer 200S, keine Sparzapfwelle, keine EHR. Er ist der direkte Konkurrent zum Case 844, auch in der Größe.
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon favoritpower » Sa Feb 05, 2005 22:50

es gibt von John Deere ein schmalspurschlepper der wäre ideal für dich da er auch mit 2 anhängern genug vom acker reisst( in kmh gesehen)
oder du hohlst dir ein alten unimog die sind auch robust bekommste mit fl und die fahren schneller als dein deutz :lol:
Wer Fendt fährt führt.
Wer führt fährt Fendt Vario 930.
Ohne Bauer kein Brot. Ohne Brot kein Volk. Ohne Volk kein Staat. ohne Staat keine Politiker.
Wofür brauchen Wir eigentlich Politiker?
favoritpower

• YIM

Beitragvon Fendt 275 V » Di Feb 08, 2005 19:35

Hi,

ich bin neu hier, wirklich super Forum.
Wir haben ebenfalls ein Weingut und fahren Fendt 250V BJ 1989 (er war erst einmal in der Werkstatt :D ) und Fendt 275V BJ 1991 (noch nie in der Werkstatt :D :D ).

Den 50er haben wir damals neu bekommen, der 80er kam 1999 gebraucht aus dem Obstbau zu uns. Dafür haben wir auch noch ca 40000 DM hingelegt. Und Sonderausstattung wie z.B. Klima oder Frontzapfwelle und Fronthydraulik hat der auch nicht.
Ein nagelneuer 208V soll ja heute auch um die 50000 € kosten, je nach Ausstattung.

Aber eins steht fest: Bei uns in den Betrieb kommt kein anderer Schlepper mehr als Fendt. Es sind einfach die besten und zufalläsigsten Traktoren die es gibt, vom Preis mal abgesehen :P
Gruß aus dem Moseltal
Fendt 275 V

Beitragvon Powershifter » Di Feb 08, 2005 19:59

Ich würde das auch mal so sehen das neben dem besagten 200er fendt's ein M975 passt, oder den cs 75 Die schaltung is ebenso simpel wie robust(gefällt mir persönlich besser wie das Overdrive,aber das Overdrive hab ich sogar kapiert und kanns schalten, soll ja leute geben die damit rumbrechen wie sau) die sitzt auch noch im cs 94 drin (94ps) die kupplung kann zumindest in der etwas größeren serie (cs 78-94) nen streifen ab
Wenn du nach nem alten ih schausst würde ich von der größe eher 744 sagen wie 844 ausserdem hat der cs noch 4 zapfwellen geschwindigkeiten, gab es mit großer hydro pumpeum 70 liter aso ideal fürn lader, der allrad wird auch über lamelle geschaltet und der hat vorne und hinten differerntial sperren in den achsen
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon Schwabenpower » Di Feb 08, 2005 22:16

a.
Zuletzt geändert von Schwabenpower am Do Okt 25, 2007 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Schwabenpower

Beitragvon Favorit » Mi Feb 09, 2005 3:54

Hi,
aus dir spricht doch die reine Gehässigkeit, die man auch als Neid interpretieren könnte. Daneben bist Du schlecht informiert.
Es ist wahr, daß er rel. laut ist. Die Kühlung reicht hier andererseits aus, diese Konstruktion erspart ihm immerhin eine Kühlerpumpe. Noch was auszusetzen am Motor? Hinweis: Es ist eine reine Grünland- bzw. Plantagenmaschine!
Welcher Hersteller hat nochmal im Bereich unter 100PS eine elektronische Motor-Regelung? Elektronik geht bloß kaputt.
Daß das Overdrive das "ewig gleiche ist" ist kein Argument. Was gut ist soll bleiben. Irgendwas an der Abstufung oder der Bedienlogik auszusetzen? Welcher Hersteller (außer Same-Deutz) hat nochmal ein neues Getriebe? LS-Getriebe kosten in der Leistungsklasse bis zu 5%(!) Wirkungsgradverlust (->Lamellenkupplung, Lamellenpakete im LS-Satz), sie sind schwer und teuer und erfordern mehr Getriebeöl. Weißt Du, was fast alle anderen Hersteller (auf Option) anbieten: Die 2er-LS von JD (Powershuttle)! Und wieviel Gänge haben die meisten trotzdem bloß: 16, sogar der Hirsch mit seiner 4er-LS! Ja das kann Einem gefallen: LS aber dann auf einem pobeligen 4-Gang-Getriebe! Bei Deutz gibt es serienmäßig ein 20/20-Synchro, das aber grauenhaft abgestuft ist. Das 45/45 (3er-LS) kostet unheimlich Aufpreis. Elektrohydr. Wendeschaltungen sind anfällig, verbrauchen Leistung und hat nochmal wer (serienmäßig)? Im Fendt-System setzt die elektro-hydr. Wendeschaltung ferner die TK voraus und die hat der 200er nicht (Wirkungsgrad). Auch die Hirsch-Händler empfehlen die mech. Steuerung (Zuverläßigkeit), lies hier im Forum und schau im Produktkonfigurator unter deere.de, was die Sachen kosten!
Das 3-Wege-Hydrauliksystem ist nicht neu, aber ebenso bewährt. "Neu" sind bloß die elekromagn. Ventile und die optionale Tandempumpe (z.B. aus dem GTA längst bekannt). Die Hydraulik ist genial und nicht "nett"!
Der 200er ist zuverläßig (Neuen kann ich nicht beurteilen)! Nochmal zum Mitschreiben: Fendt und seit einiger Zeit JD verkaufen in D. mit Abstand die meisten Einheiten und die Käufer haben mit Abstand die höchsten BS-Auslastungen. Von einem Schlepper, von dem inzwischen weit mehr als 10.000 Einheiten gebaut wurden, sieht man zwangsläufig den Einen oder Anderen beim Service, sowieso bei den Wiederverkaufszahlen dieser Marke. Es gibt darüberhinaus eine Gruppe von Fahrern, für die ist der Fendt technisch zu komplex. Bedaure außerordentlich, so herablassend wirken zu müssen, aber es ist leider so. High-tech läßt sich eben auch mißbräuchlich einsetzen. Daneben ist die grüne Mafia leider ein lahmer Haufen (typ. Begleiterscheinung einer Monopolstellung). ->Stapelungseffekt wegen 1. Anzahl der Einheiten und 2. Lahmarschigkeit.
Preis: Ich finde den Preis auch unverschämt, aber geh` mal hin und nimm andererseits einen JD 5020 Plus in Vollaussattung (und dann hat er immer noch die Hydr. im Getriebe)... oder einen Deutz-Fahr Agroplus-"5er" inklusive Allem, was nur optional angeboten wird, aber beim Fendt Serie ist (und dann hat er immer noch nur die OpenCenter(!)-Hydraulik im Getriebe)...
MfG
Favorit
Fendt Spezialist

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum