Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 11:07

Fendt 307

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Fendt 307

Beitragvon TT » So Mär 02, 2008 18:00

Suche einen Pflegeschlepper !
Bin jetzt auf einen 307 Fendt Baujahr 93 ( hat schon die Haube wie die 500er ) gestoßen. Was ist bei diesem Modell zu beachten , wo liegen die schwächen ?

Agrarflieger
TT

Beitragvon kikifendt » So Mär 02, 2008 18:08

Ohne jetzt ins Schwärmen zu kommen, kann ich dir nur zu dem Schlepper raten. Wir haben selber einen (Bj. 92, siehe Avatar). Er hat für 75 PS echt viel Dampf (Ich hab 68 kW an der Zapfwelle gemessen) und ist sehr spritzig. Sehr wendig ist er auch. Der technische Standard ist mit EHR usw. sehr gut. Wir setzen ihn auch als Pflegeschlepper, Frontladerschlepper und teilweise auch vor 3 Scharpflug mit Wendepacker bei mittelschweren Böden ein. Er macht eigentlich alle Arbeiten sehr gut. Auch vor dem Einsatz vor einem 3 Meter Scheibengrubber muss er sich nicht fürchten. Super Schlepper!

Beim Gebrauchtkauf muss man natürlich auf Bremsen, Schaltbarkeit der Gänge, Geräusche usw. achten. Das ist eigentlich allgemein gültig. Schwachstellen gibts an dem Schlepper eigentlich nicht.
kikifendt

Beitragvon Favorit » So Mär 02, 2008 18:40

Hi,

gute Wahl! 8)
Favorit
Fendt Spezialist

?

Beitragvon 309erwolfi » So Mär 02, 2008 18:43

Tag, evtl. Wasser im Motoröl- das alte MWM leiden
MWM-Der Powermotor!
309erwolfi

Beitragvon ostfriese » So Mär 02, 2008 18:43

bin zwar kein fendt faher und werde es auch nie werden ,aber der 307 ist ein top gerät bin als aushilfe paar mon. mi gefahren hat mir sehr gefallen
Dateianhänge
vom handy 027.jpg
man kan etwas von hin sehen
(257.87 KiB) 160-mal heruntergeladen
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Favorit » So Mär 02, 2008 18:54

ostfriese hat geschrieben:bin zwar kein fendt faher und werde es auch nie werden

Und weshalb nicht, mein Freund?
Du mußt wissen, unsere Gemeide ist wie die anderen Kirchen: Jeder ist willkommen! :D :idea: :arrow:
Favorit
Fendt Spezialist

Re: ?

Beitragvon kikifendt » So Mär 02, 2008 19:08

309erwolfi hat geschrieben:Tag, evtl. Wasser im Motoröl- das alte MWM leiden

.. aber nicht bei dem Dreizylinder Turbo. Das Problem hatten eher die Sechszylinder der 500er vor 1997. Es ist natürkich keineswegs verkehrt, darauf zu achten, bevor man den Schlepper kauft. Könnte auch durch defekte Kopfdichtungen kommen.
kikifendt

Beitragvon ostfriese » So Mär 02, 2008 19:10

Favorit hat geschrieben:
ostfriese hat geschrieben:bin zwar kein fendt faher und werde es auch nie werden

Du mußt wissen, unsere Gemeide ist wie die anderen Kirchen: Jeder ist willkommen! :D :idea: :arrow:
die sind ein zum verhältnis zu die anderen marken zu teuer
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon Favorit » So Mär 02, 2008 19:14

Tja,

mit de Preise liegen wir etwa gleich wie Scientology... :oops:
Du mußt aber bedenken: Einen Vario zu fahren ist viel besser, als ein Oberspinner bei Denen zu sein...Vaia con Dios!
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon kikifendt » So Mär 02, 2008 19:58

ostfriese hat geschrieben:
Favorit hat geschrieben:

Im Vergleich zu anderen Marken (75 PS - Klasse) hast du mit dem 307 einen ganz anderen Schlepper mit dem du auch was anfangen kannst. Das Konzept ist ein ganz anderes. Allein die Hubkraft ist überdurchschnittlich (gleiche Hydraulik wie 309) und der Schlepper ist größer ausgelegt, als manch anderer mit 75 PS. Viele andere 75 PS - Schlepper kannste für Ackerarbeiten vergessen.
kikifendt

Beitragvon ostfriese » So Mär 02, 2008 20:30

kikifendt hat geschrieben:
Favorit hat geschrieben:

Im Vergleich zu anderen Marken (75 PS - Klasse) hast du mit dem 307 einen ganz anderen Schlepper mit dem du auch was anfangen kannst. Das Konzept ist ein ganz anderes. Allein die Hubkraft ist überdurchschnittlich (gleiche Hydraulik wie 309) und der Schlepper ist größer ausgelegt, als manch anderer mit 75 PS. Viele andere 75 PS - Schlepper kannste für Ackerarbeiten vergessen.
unser claas 436celtis hat auch gut mumm in die knochen beim fedt fide ich sehr schön das man die heck hydraulik auch drücken kann das hat soweit ich weiss sonst keiner
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon kikifendt » So Mär 02, 2008 20:54

kikifendt hat geschrieben:
Favorit hat geschrieben:

unser claas 436celtis hat auch gut mumm in die knochen beim fedt fide ich sehr schön das man die heck hydraulik auch drücken kann das hat soweit ich weiss sonst keiner

Die drückende Hydraulik gibts bei den aktuellen Modellen auch nicht mehr serienmäßig. Der Witz daran ist, dass die doppelt wirkenden Zylinder vorhanden sind, jedoch nur noch ein Absperrhahn anstatt Dreiwegehahn zur Betätigung übers Steuergerät. Das finde ich ganz schön arm.
kikifendt

Beitragvon 956 XLA » So Mär 02, 2008 21:18

kikifendt hat geschrieben:Viele andere 75 PS - Schlepper kannste für Ackerarbeiten vergessen.

Aha, ich bin da anderer Meinung :wink:

Aber die drückende Hydraulik ist schon was feines :)
956 XLA

Beitragvon kikifendt » Mo Mär 03, 2008 9:23

956 XLA hat geschrieben:
kikifendt hat geschrieben:Viele andere 75 PS - Schlepper kannste für Ackerarbeiten vergessen.

Aha, ich bin da anderer Meinung :wink:

Aber die drückende Hydraulik ist schon was feines :)

Mal ganz ehrlich, wann braucht man denn eine drückende Hydraulik, außer zum Räder wechseln??? Also das ist für mich jetzt nicht so das einschlagende Argument.

Ich hab auch geschrieben viele nicht alle Schlepper mit 75 PS kann man für Ackerarbeiten vergessen.

Was den 307 außerdem auszeichnet ist seine ausgereifte Technik. Die EHR und das Hubwerk wurde vom Prinzip her in allen 300er Typen verbaut, sogar bis heute in die 300 Ci und 300 Vario - Modelle. Über das alt bewährte Overdrive - Getriebe brauch ich nicht zu sprechen. Und wie ich schon geschrieben habe, ist der Dreizylinder Turbo überaus spritzig und kraftvoll.
kikifendt

Beitragvon hans g » Mo Mär 03, 2008 10:27

ich kann nicht anders:
mein nachbar hatte seinerzeit den 309 allrad und ich den JD2450 hinterrad---wir hatten einen dreischar zusammen.
meine karre hatte ne höhere pflugleistung und nen haufen geld hab ich auch noch gespart---von spritzigkeit wollen wir gar nicht reden. :lol:
hans g

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum