Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 04, 2025 0:38

Fendt 309 zu verkaufen

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Fendt 309 zu verkaufen

Beitragvon Rumpels » Do Jan 31, 2013 13:31

Hallo

Ich habe einen Fendt 309 zu verkaufen.

http://www.technikboerse.com/view/gebra ... position=2
Rumpels

Re: Fendt 309 zu verkaufen

Beitragvon Waldmichel » Do Jan 31, 2013 14:07

Sag mal, kannst du nicht als die Betriebsstunden angeben?
Das ist doch das erste worauf ein Interessent schaut!!
Waldmichel

Beitragvon Lettlandbauer » Do Jan 31, 2013 19:07

Er will die evt. Kunden am Tel behutsamm auf die überhöten Stunden vorbereiten und um den Finger wickeln.

Wer nicht zu verbergen hat, schreibt so was sofort da bei.

Nur meine Meinung, braucht sich keiner Aufregen.
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Forstjunior » Do Jan 31, 2013 22:01

Keine Drulu und Auspuff nach unten. Da müsste der Preis schon noch runter.
Forstjunior

Beitragvon Rumpels » Do Jan 31, 2013 22:07

Forstjunior hat geschrieben:Keine Drulu und Auspuff nach unten. Da müsste der Preis schon noch runter.

was möchtest denn zahlen?
Rumpels

Beitragvon Waldmichel » Fr Feb 01, 2013 8:12

[/quote]was möchtest denn zahlen?[/quote]

Mensch Rumpels, wie soll man denn das so sagen können? Eine Ferndiagnose am Bildschirm ist schon schwer genug, aber ohne die nach wie vor fehlende Stundenzahl ist eine realistische Preisabgabe absolut unmöglich. Der Schlepper kann doch zwischen 2000 und 12000h drauf haben!!

Jetzt lass doch mal die Katze aus dem Sack und gib die Stundenzahl bekannt!!
Waldmichel

Beitragvon Zwack » Fr Feb 01, 2013 12:02

der wird sich vor nem totalverriss fürchten wie man ihn hier oft genug lesen kann. egal wie dem auch sei. der schlepper ist genau so viel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. kommt halt immer darauf an ob man jemanden findet. wenn er so viel dafür haben will ist es seine sache und wenn die mühle 15000 runter hat.
Zwack

Beitragvon Kevinio » Sa Feb 02, 2013 10:36

Lasst ihn doch, wenn er solche Mühlen verkauft bekommt, ist doch alles gut. Und wenn ihr die BSTzahl wissen wollt, ruft doch an. Der wo wirklich an einem Schlepper interessiert ist, tut das nämlich.
Hat der Bauer schwere Güter, hilft nur Schlüter......
Fährst Du quer, siehst Du mehr..

Greetz aus dem Badenland
Kevinio

Beitragvon Rumpels » Sa Feb 02, 2013 12:43

Ich finde es wirklich Interessant was manche schreiben. Solche Mühlen,Karren usw. usw. Es ist schon seltsam das ich solche Schlepper wie geschnittenes Brot nach Süddeutschland verkaufen kann.
Aber manche fahren halt lieber zur Baywa. Da sind die Schlepper auch um längen teurer.
Rumpels

Beitragvon Rasenfreak » Sa Feb 02, 2013 13:26

Noch keine Betriebsstunden angegeben !!!!
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon ClausLa » Sa Feb 02, 2013 13:27

Moin,
ich such zwar keinen Schlepper; allerdings finde ich es nervig, wenn Verkäufer nicht die grundlegendsten Daten nennen, hier die Betriebsstunden, woanders der Standort oder auch der Preis.

Ich persönlich lasse mittlerweile Verkaufsanzeigen, in denen die für mich wichtigen Daten nicht enthalten sind, aussen vor, ich habe keinerlei Lust und Zeit, meine Energie in sinnlose Nachfragen zu investieren, die entweder gar nicht beantwortet werden, bei denen sich herausstellt, dass die Preisvorstellung des VK um Längen zu hoch ist oder wo sich herausstellt, dass der gewünschte Gegenstand am anderen Ende der Welt steht.

IHR wollt was verkaufen, also macht auch vernünftige Angebote.

@Rumpels:
Wenn Du die Schlepper "wie geschnitten Brot" verkaufen kannst, dann frag ich mich, wieso Du Werbung hier überhaupt nötig hast.
Und Deine Antworten (anstatt einfach die gewünschten Daten zu nennen) machen solche Angebote für mich auch nicht vertrauenswürdiger. n8

Gruß Claus
ClausLa

Beitragvon Teddy Bär » Sa Feb 02, 2013 13:47

Naja dieser 300er hat schon einiges erlebt wie er aussieht aber ich wette das du ihn zu diesem Preis irgendwann verkaufst.

Vor Jahren war hier im Nachbardorf ein 309 von BJ. 86 der war total fertig, sah aus wie Sau. Der hatte die letzten Jahre als Hofhure verbracht. Obschon der Lanwirt einen neuen Schlepper kaufte, wollte kein Händler den 309er zurücknehmen weil die Reperaturkosten den Zeitwert überstiegen.
Also hat der clevere Landwirt den Schlepper ins Internet gestellt und irgendein Verrückter von weit weit weg hat 11000 € für die Kiste hingelegt.
Laut seiner Aussage hat sogar einer 15000€ geboten, aber der hat nicht weit genug weg gewohnt.
Teddy Bär

Beitragvon Rumpels » So Feb 03, 2013 7:15

Guten morgen .

Jetzt mal an alle warum ich die Betriebsstunden nicht angebe. Ich habe vor ca 8 Jahren einen Schlepper nach dem Schwarzwald verkauft, Das ging dann ca 1 Jahr vor Gericht wegen den Betriebsstunden weil damals der letzte Besitzer einen anderen Traktormeter eingebaut hatte ich das aber nicht wusste. Darauf hin habe ich die Std angegeben weil ich davon überzeugt war das sie passen. Diese ganze Sache habe ich damals vor Gericht um die Ohren bekommen was mir eine Menge Geld gekostet hat.
Und ausserdem bin ich der Meinung das mich wirkliche Interessenten schon anrufen werden oder vor Ort die Maschine besichtigen. Wenn hier also jemand der Meinung ist ich Handel nicht Seriös kann er sich ja mal ein Stück weit in meine Lage versetzen und studiert mal die EU-Gesetze was für Rechte ein Privatkäufer hat.
Ich habe nun mal eine sehr risikoreichen Beruf den so manch andere garnicht ausüben würde.

Es können sich mal einige Gedanken darüber machen ob ich vieleicht etwas Recht haben könnte.

Schönen Sonntag an alle
Rumpels

Beitragvon SAME_TigerSix105 » So Feb 03, 2013 13:25

Rumpels hat geschrieben:Guten morgen .

Und ausserdem bin ich der Meinung das mich wirkliche Interessenten schon anrufen werden oder vor Ort die Maschine besichtigen.
Es können sich mal einige Gedanken darüber machen ob ich vieleicht etwas Recht haben könnte.

Schönen Sonntag an alle

Du glaubst jawohl nicht, dass ich als Trecker-suchender jeden Anbieter auf Verdacht anrufe, nur weil irgendwelche Daten fehlen um am Ende fest zu stellen, dass der Schlepper doch 15.000Bh auf der Uhr hat und sich ein Kauf nicht lohnt.
Wer nichts zu verbergen hat, gibt diese Informationen auch öffentlich preis. Notfalls mit dem Zusatz "ohne Gewähr"
Zu deiner Anwaltsgeschichte: Ich empfehle dir DRINGEND, den Anwalt zu wechseln :lol: :lol: :lol:
Für Dinge, die dir vom Vorbesitzer verschwiegen werden, kannst du beim Wiederverkauf nicht belangt werden. Nichtmal im verrückten Deutschland :klug:
http://www.sameforum.de/
"Unmögliches erledigen wir sofort, ein Wunder dauert 'n bisschen"

Wenn du nicht mit der Zeit gehst, gehst du mit der Zeit!
SAME_TigerSix105

• Website

Beitragvon Rumpels » So Feb 03, 2013 13:47

SAME_TigerSix105 hat geschrieben:
Rumpels hat geschrieben:Guten morgen .

Und ausserdem bin ich der Meinung das mich wirkliche Interessenten schon anrufen werden oder vor Ort die Maschine besichtigen.

Schönen Sonntag an alle

Du glaubst jawohl nicht, dass ich als Trecker-suchender jeden Anbieter auf Verdacht anrufe, nur weil irgendwelche Daten fehlen um am Ende fest zu stellen, dass der Schlepper doch 15.000Bh auf der Uhr hat und sich ein Kauf nicht lohnt.
Wer nichts zu verbergen hat, gibt diese Informationen auch öffentlich preis. Notfalls mit dem Zusatz "ohne Gewähr"
Zu deiner Anwaltsgeschichte: Ich empfehle dir DRINGEND, den Anwalt zu wechseln :lol: :lol: :lol:
Für Dinge, die dir vom Vorbesitzer verschwiegen werden, kannst du beim Wiederverkauf nicht belangt werden. Nichtmal im verrückten Deutschland :klug:

Genau. Da gebe ich dir Recht. Ein Rechtsstreit dauert ca 1 Jahr in dem mein Geld blockiert wird. Mach dir einfach mal Gedanken.
Rumpels

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche