Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 01, 2026 11:27

Fendt 412

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Fendt 412

Beitragvon AST22 » Di Feb 21, 2017 19:46

Servus,
ich hab mich mal mit unserem Baywa Meister unterhalten. Der meinte der Triebsatz ist die überschaubarere Rep.
Kabine hoch , Triebsatz tauschen , Kabine runter Fertig ! Kosten ca. 10-12Tsd Ausfallzeit ca. 1Tag
Lastschalter:
Kabine hoch , dann Überaschung nicht nur Ringe wechseln sonder auch zB Zahnräder Lager etc. und dann wieder alles sauber einstellen , Kabine runter
Wenn dann noch die Kupplung und das Ausrücklager dazu kommen :shock: Kosten: laut seiner Aussage wenn alle Lager, Ringe, Zahnräder, Kupplung und Ausrücklager ca. 15Tsd
Und dann noch mehrere Tage Ausfall
AST22

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Feb 21, 2017 20:20

Und wieder mal Thema wie richtig mit dem Vario fahren. Ich finde es ja schon komisch da gibt es jetzt seit 20 Jahren Varios und noch immer ist unklar wie die Dinger eigentlich schonend zu fahren bzw. widersprüchliche Aussagen sind. Warum zeigt Fendt eigentlich im Werbevideo wie der Fahrer unter last den Hebel zurückzieht? Konkrete Stelle war glaub ich beim Video zum neuen 700er S4 wo der Fahrer mit einem Gülllefaß von der Straße auf den Feldweg runterfährt und dabei voll mit dem Hebel bremst.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Hürli -Power » Di Feb 21, 2017 21:43

Schließlich wollen die nicht nur neue Schlepper , sondern auch neue Triebsätze verkaufen .....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon countryman » Di Feb 21, 2017 21:51

Wenn der Bauer an der falschen Stelle vergisst die Anhängerbremsen auszulösen, gibt das auch Luft auf dem Pachtmarkt.
countryman

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum