Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 17, 2026 15:44

Fendt 509C plötzlich kaputt

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Fendt 509C plötzlich kaputt

Beitragvon JD7430 » Sa Apr 05, 2014 22:22

Schluter1899 hat geschrieben:Sers,
mein Vater führt ein Buch wo er reinschreibt in welchem Trecker welches Öl drin ist. Dort ist folgender Eintrag wie auf dem Zettel zu sehen.
MfG
Schluter1899
P.S. Sorry für die Sauklaue meines Vaters :lol:

Folgt irgendwie nichts
JD7430

Beitragvon fahrer380 » Sa Apr 05, 2014 23:44

Mei Leute das ist wieder ein Thema hier :mrgreen: ich möchts fast ausdrucken und einrahmen zum "an die Wand hängen".

Will aber jetzt nicht nur Offtopic schreiben drum geb ich auch noch einen Tipp ab: Mal unter die Haube geschaut ob eine Katze o. ä. druntergekrabbelt ist und ihren Schwanz eingeklemmt hat an der Vorderachse? Die schreit dann sicher los sobald man losfährt schätz ich mal n8
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon berndisame » So Apr 06, 2014 7:23

fahrer380 hat geschrieben:Mei Leute das ist wieder ein Thema hier :mrgreen: ich möchts fast ausdrucken und einrahmen zum "an die Wand hängen".

Will aber jetzt nicht nur Offtopic schreiben drum geb ich auch noch einen Tipp ab: Mal unter die Haube geschaut ob eine Katze o. ä. druntergekrabbelt ist und ihren Schwanz eingeklemmt hat an der Vorderachse? Die schreit dann sicher los sobald man losfährt schätz ich mal n8

Ich kann nicht mehr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Schluter
Welches ÖL ist diesmal drinnen?
Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon Holmer 91 » So Apr 06, 2014 8:45

MTX-Driver hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die .....

... die Fachwerkstatt aufsuchen und nicht selbst rumpfuschen oder in nem Forum um Ferndiagnose bitten!!!

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Rumpels » So Apr 06, 2014 8:47

Holmer 91 hat geschrieben:
MTX-Driver hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die .....

... die Fachwerkstatt aufsuchen und nicht selbst rumpfuschen oder in nem Forum um Ferndiagnose bitten!!!

mfg, Holmer

So sehe ich es auch
Rumpels

Beitragvon Hellraiser » So Apr 06, 2014 9:28

Hallo,

Will aber jetzt nicht nur Offtopic schreiben drum geb ich auch noch einen Tipp ab: Mal unter die Haube geschaut ob eine Katze o. ä. druntergekrabbelt ist und ihren Schwanz eingeklemmt hat an der Vorderachse? Die schreit dann sicher los sobald man losfährt schätz ich mal

Nicht lachen, hatte ich mal am VW Bus, da hatte ne kleine Mitze den Fuß in der Riemenscheibe, der war nachher ab!
Schreit Widerlich, aber nicht auf Dauer.

Fahr doch mit dem Fendt in die Werkstatt, die kennen sich damit aus. Musst ja nicht Reparieren lassen, nur Fehlersuche.

mfg
Hellraiser

Beitragvon *da-done* » So Apr 06, 2014 9:38

Schluter1899 hat geschrieben:Hallo,
so der Keilriemen ist jetzt geölt, Riemenpech hab ich leider net und der nächste Laden wo ich das kaufen kann ist 30 km entfernt. Jetzt Motor angelassen und das Geräusch geht weiter. Hydrauliköl hab ich erst vor 2 Wochen gewechselt. Wenn ich stark einlenke, dann pfeift es auch im Stand.
MfG
Sdhluter1899

geölt????? ich hoffe doch nicht mit WD40 :regen:
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon Schluter1899 » So Apr 06, 2014 10:28

Moin Leute,
ich hab den heute früh um 7 zu einem Freunde gebracht, der Landmaschinenmechaniker ist. Der hat net lang gezögert und hatte nach 30 Minuten den Fehler gefunden: Das Geräusch kommt aus dem Lüfter, der sich verhakt hat und dadurch den Ton von sich gab. Wieder nach Hause gefahren, hab ich den Lüfter eingestellt und alles geht perfekt. Das Geräusch ist weg, der Motor wird nicht mehr so warm und der Turbo... na ja der wird auch wieder.
Danke euch allen für die Tipps und Anregungen.
Bis bald und MfG
Schluter1899
Nothing runs like a Deere!
Wer Fendt fährt, führt!
Schluter1899

Beitragvon Holmer 91 » So Apr 06, 2014 11:35

Schluter1899 hat geschrieben:Moin Leute,
ich hab den heute früh um 7 zu einem Freunde gebracht, der Landmaschinenmechaniker ist. Der hat net lang gezögert und hatte nach 30 Minuten den Fehler gefunden: Das Geräusch kommt aus dem Lüfter, der sich verhakt hat und dadurch den Ton von sich gab. Wieder nach Hause gefahren, hab ich den Lüfter eingestellt und alles geht perfekt. Das Geräusch ist weg, der Motor wird nicht mehr so warm und der Turbo... na ja der wird auch wieder.
Danke euch allen für die Tipps und Anregungen.
Bis bald und MfG
Schluter1899

das is :roll: jetzt ein schlechter scherz, oder?? :shock: :roll:

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon GeDe » So Apr 06, 2014 12:43

:lol: der war jetzt gut :lol:
Anscheinend hat weder Papa noch Opa dran gedacht mal die Haube zu öffnen und nachzuschauen.Aber kein Schlepper kommt außer zum TÜV in die Werkstatt ...
Ich kann mir vorstellen wie es zugeht,solche "Spezialisten"! gibts hier auch.

Ich hab auch mal Landmaschinenmechaniker gelernt,bin aber schon lange nicht mehr dort tätig.Bei Problemen bin ich nicht zu stolz meinen damaligen Lehrmeister kurz anzurufen und nachzufragen.Das hat schon viel unnötiges Suchen und Probieren erspart.Die Werkstatt kann dann sagen :Es gab da mal den Fall daß...,mach mal... und sag was sich ändert...!
GeDe

Beitragvon fendt59 » So Apr 06, 2014 13:11

tja,die Viscokupplung wurde ja angeblich auf Gängigkeit überprüft,dabei hatte das Lüfterrad nicht geschliffen,merkwürdig.Vielleicht sollte man sich bevor man eine Frage stellt, sich
zumindest auf einen mindest Wissensstand bezüglich dem : was ist was und wo verständigen. :mrgreen: :mrgreen:
Nun gut, zumindest wurde der Fehler gefunden :prost:
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon berndisame » So Apr 06, 2014 14:20

Hallo!

Es gibt viele versteckte Fehler, da Hilft nur Erfahrung :?

@Schlutter
Wie hat du den Visko eingestellt??
Was war da Kaputt, verstellt?

Gruß
Zuletzt geändert von berndisame am So Apr 06, 2014 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon Falke » So Apr 06, 2014 15:07

Schluter1899 hat geschrieben: Das Geräusch kommt aus dem Lüfter, der sich verhakt hat ...

Verstehe ich das richtig, dass sich ein Flügel des (Motor- , nicht des Kabinen-)Lüfters irgendwo festgesetzt hat. :?: :shock: :oops:

Sollte so was bei laufendem, heißem Motor nicht schon beim ersten Hinsehen auffallen?

'Tschuldigung für die Frage, ich hatte noch keinen Traktor mit Viskokupplung für den Motorlüfter ... :wink:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon *da-done* » So Apr 06, 2014 15:12

ich würde mir das nächste mal zur genaueren Diagnose einen Schamanen dazuholen, der auch gleich das Problem beheben kann. vll kann dieser ja kontakt zu den geistern aufnehmen und sie dazu veranlassen zu verschwinden. :wink:

:prost:
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon Kartoffelfuchs » Mo Apr 07, 2014 19:01

Lasst euch da mal keinen Bären aufbinden, an der Viscokupplung kann mann nichts einstellen, Und das ein Lüfterflügel verhackt geht auch nicht, der geht nur noch kaputt oder garnichts!!! Es könnte sein das sich die Kühlerhutze (Luftführungshaube am Kühler um den Lüfter) verstellt hat oder wie auch immer und diese hat dann sein Geräuch erzeugt! Aber ich hätte auf die Motorstaubremse getippt!

Also nicht immer eingeschnappt sein wenn der angerufene Monteur oder Werkstattmeister simple Antworten gibt. Da sagen viele oft, ich bin doch nicht blöd!! Hab aber schon oft geholfen! ;) Denn die Jungs holen auch nicht immer gleich die Glaskugel hervor und wissen was da bei euch draußen fehlt! :)
Kartoffelfuchs

VorherigeNächste

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum