Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 8:12

fendt angebot/ zu teuer

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon kikifendt » Do Jan 31, 2008 15:23

Cheruscia hat geschrieben:das problem wäre nur, daß der schlepper dann nicht vom händler gekauft wurde,sondern von einer privatperson.
wenn da jetzt irgentetwas dran sein sollte, daß man von außen nicht aufanhieb erkennt,bin ich natürlich der gearschte.
ein anderer vorteil bei dem 412 wäre, daß der händler unseren 6 zyl. in zahlung nimmt und ich mich nicht mit dem verkauf rumschlagen muss.
allerdings denke ich, daß ich den 712 auf mind.80000 runterhandeln könnte.

Also erstens kannst du beim Privatverkauf oft mehr Gewinn machen, als bei Inzahlungnahme beim Verkäufer. Mit einem Sechzylinder hast du eh keine Probleme, den zu verkaufen.

Wenn amn einen 412 als Hauptarbeitsschlepper einsetzen will, muss man natürlich dazu sagen, für welche Arbeiten. Mit schweren Bodenbearbeitungsgeräten und wenn man nicht so auf Wendigkeit angewiesen ist, ist ein Sechszylinder unter Umständen besser. Vor Allem für das Geld würde ich darüber nachdenken.

Zur Garantie:
Du hast auf einen neuen Schlepper bei Fendt nur ein Jahr Garantie. Darauf kannst du verzichten. Im ersten Jahr geht kaum was kaputt. Ausnahmen gibts natürlich - klar.
kikifendt

Beitragvon Favorit » Do Jan 31, 2008 19:39

Hi,

also mal angenommen, die baywa hätte das Fahrzeug für 80 in Zahlung genommen - Dann würden sie es doch für mind. 90 wieder bringen.
Damit kostet die Einjährige in diesem Bsp. 10.000,-
Bezüglich der Wahrscheinlichkeit einer umfangreichen Rep. (z.B. Getriebetausch) zw. 1750 und plus deine 1jährige Nutzung muß man sagen, daß es ein verdammt teuerer Schutz für ein unwahrscheinliches Risiko ist.
Warum kein 412 als Hauptschlepper:
Weil bei Zweischleppersystem der Große ein 6-Zyl. sein sollte. Einfach damit man bei Zweitfahrzeug immer noch einen 4-Zyl. haben kann. 2 4-Zyl. finde ich nicht gut, bzw. dann reicht ein Generalfahrzeug. :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon kikifendt » Do Jan 31, 2008 19:46

Favorit hat geschrieben:Hi,

also mal angenommen, die baywa hätte das Fahrzeug für 80 in Zahlung genommen - Dann würden sie es doch für mind. 90 wieder bringen.
Damit kostet die Einjährige in diesem Bsp. 10.000,-
Bezüglich der Wahrscheinlichkeit einer umfangreichen Rep. (z.B. Getriebetausch) zw. 1750 und plus deine 1jährige Nutzung muß man sagen, daß es ein verdammt teuerer Schutz für ein unwahrscheinliches Risiko ist.
Warum kein 412 als Hauptschlepper:
Weil bei Zweischleppersystem der Große ein 6-Zyl. sein sollte. Einfach damit man bei Zweitfahrzeug immer noch einen 4-Zyl. haben kann. 2 4-Zyl. finde ich nicht gut, bzw. dann reicht ein Generalfahrzeug. :wink:

... was wiederum immer auf die Betriebsgröße und die Größe der vorhandenen Maschinen ankommt. Bei uns ist der 412 auch der Hauptarbeitsschlepper. Weil Cheruscia jedoch schwere Maschinen zu haben scheint, wäre er meiner Meinung nach mit einem 700er besser bedient. Aber wenn er vom 412 überzeugt ist, sollte er ihn vielleicht nehmen. Er wird seine Gründe haben.
kikifendt

Beitragvon kikifendt » Sa Feb 02, 2008 17:41

Und welchen kaufst du jetzt?
kikifendt

Beitragvon Cheruscia » So Feb 03, 2008 23:11

auf jedenfall nicht den 712. für 80000.
habe jetzt noch ein angebot für einen same iron 130 bekommen. fzw,fkh,fl konsole, einhandsteuergerät,u.s.w.vorführer.(ist bauglich mit den deutz)
für 60000 euro 150 h.( 30000 bekomme ich noch für den alten,also nur 30000 drauflegen) für die 20000 ersparnis oder 28000 zum neuen 412
werden wir uns noch ein pzvicondeutz trommelmähwerk holen.das steht jetzt auch noch zum frühjahr an.2,95 mtr oder 3,30 mtr.
und dann habe ja ich immer noch was übrig.
davon werde ich mir im herbst einen zweiten deustch stichelhaar für die jagd holen. und auf jedenfall was schönes für/mit der familie kaufen/machen.
der rest wird wieder angelegt!!!!!
habe einen auch mal probe gefahren und die sind wirklich gut!!
dann eben halt in rot.ist wohldie vernünftigste entscheidung.
fendt hat auch was fürsich, besondersdavario fahren macht schon spass.aberich bin meistens auf'm grünland/ackerunterwegs und das reicht auch der iron.
ich muss den händler erstamalam wochenend kontaktieren und mich mal weiter umschauen. irgendwogibt es bestimmt noch wasvergleichbares oder doch vetl. einen fendt; daß ist noch nicht völlig ausgeschlossen;-)
Cheruscia

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum