Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 8:15

fendt angebot/ zu teuer

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

fendt angebot/ zu teuer

Beitragvon Cheruscia » Mi Jan 30, 2008 12:10

http://www1.traktorpool.de/suchen/detai ... id=870891#

hallo!

geht der preis in ordnung?
hat noch den alten deutzmotor und sonst alles außer xenon,pnm. kabinenfederung(nur mech), pnm. fahrersitz.
der verkäufer will bei der baywa einen neuen 716 haben und der vertreter wird ihm wohl unter 80000 für sein 712 geboten haben.
haben ein angebot für einen 412 tms/ti 88000.
Cheruscia

Beitragvon kikifendt » Mi Jan 30, 2008 12:18

Der Preis ist sicher ok. Der 412 mit 88000 ist auch ein gutes Angebot. Du musst dich nur entscheiden, ob du einen Vier - oder Sechzylinder haben willst. Das ist eine Grundsatzentscheidung.
kikifendt

Beitragvon Cheruscia » Mi Jan 30, 2008 12:31

haben noch einen 6 zyl. ,der soll eigentlich weg. ich denke aber, daß ein 4 zylinder dür einen gem.betrieb ausreicht. den 6 zyl hat noch mein vater angeschafft.
der 412 müßte eigentlich auch auf schwerem boden mit 4schar/3mtr schwergrubber und amazone kg und accord das kombi klarkommen.
ist halt die frage, ob der mit zwei trommelmähwerken klarkommt.(3,05 mtr. vorn und 3,15 mtr hinten)
nicht daß mir der 4 zylinder beim mähen einbricht.
Cheruscia

Beitragvon Temme » Mi Jan 30, 2008 12:59

wir haben uns aus dem Grund (Front und Heckmähwerk) für nen 714 entschieden, Kumpel von mir mäht mit 110 PS Front 3m und heck 4m, das geht nicht wirklich gut...
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon kikifendt » Mi Jan 30, 2008 13:43

Ich denke, für den Einsatzzweck des Schlepers, der jetzt zur Diskussion steht, solltest du von den schwersten Arbeiten ausgehen, was bei dir die genannten Bodenbearbeitungen sind. Hier ist auf jeden Fall ein 700er besser geeignet, als ein 412. Wenn es ums Mähen mit den genannten Mähwerken geht, so habe ich beim 412 keine Bedenken, da er durch das Variogetriebe nicht auf so viel Leistung aus unteren Drehzahlen angewiesen ist. Das Drehmoment des Vierzylinders ist bei Nenndrehzahl nicht viel schlechter als das eines Sechszylinders.
kikifendt

Beitragvon automatix » Mi Jan 30, 2008 16:27

interessant, als mir der Baywavertreter gesagt hat, daß man den 712 neu nicht für unter 100 000 bekommt wurde hier im Forum gesagt, daß das nicht stimmt....
automatix
Inaktiv

Beitragvon kikifendt » Mi Jan 30, 2008 17:06

automatix hat geschrieben:interessant, als mir der Baywavertreter gesagt hat, daß man den 712 neu nicht für unter 100 000 bekommt wurde hier im Forum gesagt, daß das nicht stimmt....

Laut Konfigurator ist der Basispreis 118000 €. Erstens kaufst du ihn nicht "nackt" und zweitens wirst du selbst bei dem Basispreis nicht weit unter 100000 € kommen.

Der Schlepper, den er meint, hat 1750 Std. drauf. Er ist also bei Weitem nicht mehr neu. 82000 € sind in Ordnung.
kikifendt

Beitragvon Favorit » Mi Jan 30, 2008 17:19

Hi,

in jedem Fall Rechnung zeigen lassen!
Geht nicht an, daß ein Gut-Verhandler (gegen jede Wahrscheinlichkeit bei der Baywa!) beim Verkauf vom Listenpreis substrahiert.
Ansonsten ist diese Maschine gut ausgestattet und praktisch wie neu.
Selbst wenn es einmal ein Notverkauf ist, geht der Preis beim Vario kaum runter, denn eine solche Investition wird von den Meisten über Kredit finanziert und da heißt es dann Schulden abdecken mit dem Verkauf!
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon automatix » Mi Jan 30, 2008 17:35

kikifendt hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:interessant, als mir der Baywavertreter gesagt hat, daß man den 712 neu nicht für unter 100 000 bekommt wurde hier im Forum gesagt, daß das nicht stimmt....

Laut Konfigurator ist der Basispreis 118000 €. Erstens kaufst du ihn nicht "nackt" und zweitens wirst du selbst bei dem Basispreis nicht weit unter 100000 € kommen.

Der Schlepper, den er meint, hat 1750 Std. drauf. Er ist also bei Weitem nicht mehr neu. 82000 € sind in Ordnung.

als ich das gesagt habe (daß man den 712 nicht unter 100 000 bekommt) wurde im Forum was anderes behauptet - und dann wäre der vom traktorpool nicht mehr so das tolle angebot oder?
automatix
Inaktiv

Beitragvon pcfreak » Mi Jan 30, 2008 17:39

der preis ist ok für 1750h

blind würd ich den allerdings nicht kaufen. fahr hin, schau ihn dir an, fahr ihn und wenn keine mängel zu erkennen sind, kannst du den getrost kaufen.
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon kikifendt » Mi Jan 30, 2008 19:12

automatix hat geschrieben:
kikifendt hat geschrieben:

als ich das gesagt habe (daß man den 712 nicht unter 100 000 bekommt) wurde im Forum was anderes behauptet - und dann wäre der vom traktorpool nicht mehr so das tolle angebot oder?

Du musst nicht alles glauben, was hier gesagt wird. Du musst dich mal fragen, ob das realistisch ist. Wenn der Listenpreis (nackt) schon bei 118000 € liegt, dann glaubst du doch wohl nicht, dass du den Schlepper mit etwas Ausstattung für unter 100000 kriegst!? Nochmal; der Preis ist ok. Vielleicht kann man ja auch noch 1 - 2000 € runterhandeln.
kikifendt

Beitragvon Cheruscia » Do Jan 31, 2008 10:51

das problem wäre nur, daß der schlepper dann nicht vom händler gekauft wurde,sondern von einer privatperson.
wenn da jetzt irgentetwas dran sein sollte, daß man von außen nicht aufanhieb erkennt,bin ich natürlich der gearschte.
ein anderer vorteil bei dem 412 wäre, daß der händler unseren 6 zyl. in zahlung nimmt und ich mich nicht mit dem verkauf rumschlagen muss.
allerdings denke ich, daß ich den 712 auf mind.80000 runterhandeln könnte.
Cheruscia

Beitragvon lagavulin » Do Jan 31, 2008 10:54

Cheruscia hat geschrieben:das problem wäre nur, daß der schlepper dann nicht vom händler gekauft wurde,sondern von einer privatperson. ...
Was erwartest Du für einen Rat?
Diese Probleme müsst ihr selbst lösen, da kann keiner sagen was zu tun ist.
lagavulin

Beitragvon Favorit » Do Jan 31, 2008 11:39

Hi,

vielleicht läßt man dich den 712 für 24Std. ausleihen...
Bei der geringen BS-Zahl kannst Du bei was Eingemachtem auf Kulanz beim Hersteller pochen. Denn diese Maschinen werden in der Werbung so beschrieben, daß sie sich ab(!) 1000BS/Jahr besonders rechnen.
Vielleicht haust Du die 2 Riesen noch raus, ja. Allerdings hat er Front-EHR und die Reifen sind noch gut und waren bewtimmt nicht billig. Außerdem bist Du vielleicht nicht der einzige Interessent. :?

P.S.: Würde keinen 412 als Hauptschlepper einsetzen (außer im Grünland und im Gemüsebau), weil Du dann nach Unten nicht den geeigneten Spielraum hättest.
Welchen Schlepper hatte der Alte nochmal angeschafft, Ausstattung, BS, Zustand?
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon lagavulin » Do Jan 31, 2008 12:06

Favorit hat geschrieben:... Würde keinen 412 als Hauptschlepper einsetzen ...
Warum nicht?
Ich kenne einen, der hat einen 411 als Hauptschlepper für die Bodenbarbeitung u.s.w., der ist voll zufrieden.
Wenn ein 712 austattungsbereinigt so viel mehr kostet, muss man sich das schon überlegen ob der Mehrnutzen so viel ausmacht.
Wenn man einem 400er das nicht zumuten kann, dann muss man aber an der Fendt-Qualität zweifeln.
lagavulin

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum