Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 12:35

Fendt Dieselroß GERÄTETRÄGER

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Fendtman » Mi Mär 12, 2008 17:14

Hi,

die bilder kann ich leider nicht ansehen in den album, kann mir jeman das als normalen anahng per mail senden - wär nett.

fendtmueller@gmx.de

gruß fendtman
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon Marian » Mi Mär 12, 2008 17:30

Hallo.

Ich hab mir mal erlaubt, die wichtigsten Fotos aus deinem Album downzuloaden und sie in mein Album geladen, damit sie jeder sehen kann.

MfG
Pradler
PS.: Anbei, der Link:
http://www.landtreff.de/album_showpage. ... ser_id=399
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Drachenpirat » Mi Mär 12, 2008 17:33

Hi,

habe nun 17 Bilder an deine Addy gesendet und hoffe die Mail ist nicht zu groß :)

Gruß

Stefan

P.s.: An den Vorredner...hmm dann bin ich mal froh, dass ich den Deal noch nicht gemacht habe.
Drachenpirat

Beitragvon Favorit » Mi Mär 12, 2008 18:11

Hi,

es ist ein F12-Dieselross. Gebaut zw. 1952 und ´58. Auch keine Flickerei, sondern er hat den 1Zyl. samt Kühler soweit hinten und die VA gondelt an dem Träger. Alles ganz normal!

Übrigens: Der Geräteträger wurde tatsächlich aus dem kleinen Dieselross abgeleitet... :roll:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Marian » Mi Mär 12, 2008 18:20

Hallo!

Flickwerk ist es daher, da die Gewichte abgeschraubt wurden und vorne
ja angeblich eine Holzpritsche drauf war und man das ganze dann stolz als Geräteträger deklarierte. Ist aber kein GT, sondern einfach nur nen Dieselross, wie du ja weißt, lieber Favorit :wink:

MfG
Pradler
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Drachenpirat » Mi Mär 12, 2008 19:07

Hallo ihr beiden,

nun dann wollte derjenige dass Teilchen besser darstellen als es ist. Die Gewichte sind vorhanden, es wird dann noch alles angeschlossen, TÜV fertig gemacht und dann lackiert. Der Motor wurde komplett zerlegt und neu abgedichtet. Der Klang ist fantastisch :)

Tja ich bin wie gesagt noch kein Fendt-Kenner, hab emich auf Güldner eingeschossen.

Soll ich nun gegen den KL180 tauschen, oder nicht???

Ich versuche nun mal in mein Album 2 Bilder von meinem KL180 einzustellen, dies ist aber eine wahre BAustelle, KAbelbaum muss noch angeschlossen werden, Armaturenbrett und Tankbock sind nicht vorhanden, sowie alle Lampen und Schalter fehlen......u.v.v.m.

Gruß

Stefan
Drachenpirat

Beitragvon Drachenpirat » Mi Mär 12, 2008 19:16

Und hier

http://stefan-meininger1.magix.net

sind auch 2 Bilder meines Kramers KL180 an die Fendt Bilder angehängt!!!

Evtl. kann der Kollege dem Fendtman die beiden Bilder zur Verfügung stellen, denn ich weiß noch nicht wie ich hier ein Fotoalbum anlegen kann :)

Gruß

Stefan

P.s.: Bitte auch meinen Thread darüber lesen. DANKE.
Drachenpirat

Beitragvon Fendtman » Mi Mär 12, 2008 22:37

Hi,

kann mich dem nur anschließen, wie ich gesagt habe ein ganz normaler Fendt F12 GH - die Vorderen Gewichte sind nicht montiert welche normal über der VA sind und der Werkzeugkasten und die Batteriehalterung fehlt -somit ist der viele Platz vor dem Motor.

Wenn der Schlepper Bj. 1953 ist passt die Form der Haube nicht ! diese gab es erst später, genaues Jahr kann ich nicht sagen meine aber 57 rum, also die letzten 12er hatten diese.

Hydraulik bezweifel ich auch stark das diese bei Bj. 53 schon Original war.

Mein F12GH (eigentlich absolut Baugleich) hat die Hydraulik auch erst 61 nachgerüstet bekommen.

Hydraulik ist aber ein witz - mit dem Zapfwellengenerator (glaube 23 o. 27KVA) ist die Hydraulik zwecks Hubleistung überfordert, den Generator zu betreiben braucht man garnicht versuchen ... :roll:

Wenn der Motor tatsächlich gemacht ist, (Rechnungen zeigen lassen) ist das nicht schlecht obwohl ich den Motor für sehr Robust halte, jedoch diverse Teile bereits etwas teuer sind ....

Wenn ich mir die Bilder ansehe - der Motor sieht nicht so aus als sei er zerlegt worden, keine Spuren an Schrauben und die Kühlerschläuche sind uralt sowie der Rest sieht auch nicht so aus.

Der Auspuff ist nicht komplett bzw. der Topf fehlt den der Originalauspuff geht unter der Hinterachse hindurch, Batteriehalterung fehlt und die Elektrik ist müll.

Also ich denke der verkäufer will dich total über den Tisch ziehen ... der 12er ist ein schöner Schlepper, zum Arbeiten untauglich bzw. würde ich ihn da nicht dafür nehmen.

Um angesichts der Oldi - Preise den Schlepper zu Bewerten würde ich sagen wenn der Motor läuft, Kupplung, Bremsen, Getriebe, Hydraulik ok sind ... 1000 - 1200 Euro für den Schlepper - und ne menge Zeit um den anständig zu machen.

Güdlner - auch schöne Schlepper bessonders die Güldner G Reihe und besonders mit Allrad 8) aber Ersatzteile auch teuer geworden.

Was willst du mit dem Schlepper anstellen ?! Dein Kramer ist doch nicht schlecht, mach den gar fertig zurecht und freu dich dran.

gruß Fendtman
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Fendtman

• Website

Beitragvon Drachenpirat » Do Mär 13, 2008 10:46

Hallo an alle, die sich so rege an dem Thread beteiligt haben.

VIELEN DANK.

Ich werde wohl die Finger von dieser Sache lassen.

Beste Grüße

Stefan
Drachenpirat

Beitragvon Fendtman » Do Mär 13, 2008 10:55

Besser ist das ...

gruß fendtman

Fendtman

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum