Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 21:02

Fendt Digitalanzeige geht nimmer.....

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Fendt Digitalanzeige geht nimmer.....

Beitragvon berlin3321 » So Mai 24, 2020 8:31

Jo. Masse ist genauso wichtig.

Mein Tipp: Mit der Prüflampe und "extra Kabel" direkt von Batterie Plus sicher stellen das "knackige Masse" da ist.

Danach prüfen was "ankommt". Glimmt die Prüflampe, in der Sicherungsdose beginnen: Da die Spannungsversorgung ok? Rückseite der Sicherungsdose ok, Kabelstecker verschmort, vergammelt?

Steckverbinder im Kabelbaum prüfen. Da "knackig" Spannung da? Lampe leuchtet oder glimmt nur?

MfG Berlin
berlin3321

Re: Fendt Digitalanzeige geht nimmer.....

Beitragvon HindenburgerXL » Fr Nov 06, 2020 21:42

Ja der Fehler sieht nicht nach dem typischen ausgelaufenen Display aus, was sonst die Fendt Farmer und Favorit ständig haben.
Das wäre es, wenn die Zahlen NICHT mehr angezeigt würden oder ein schwarzer halbkreisförmiger Rand zu sehen wäre. Hier sind Fotos:
https://partworks.de/index.php?lang=0&c ... dt+Display

Ich habe das mal bei partworks bestellt und repariert aber wie gesagt dein Bild oben sieht nicht nach dem typischen Displayfehler aus. Ich tippe auch eher auf Platine/Masseversorgung. Vielleicht kannst du auf der Platine Schäden sehen, sprich ob irgendwas darauf abgeraucht ist. Ein Kondensator ist schnell eingelötet und wäre die billigste Lösung.
HindenburgerXL

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum