Es wäre mal interessant zu erfahren, wie Gutsbetriebe mit 100 ha früher mit den Lanz-Bulldogs ihre Arbeit und Ernte geschafft haben.
Mit Knecht und Magd und zusätzlich viel Handarbeit - wie sollte man das heute bezahlen können ?!
Einige der Anforderungen erfüllte der 380ger Turbo bereits.
- Türen ohne Rahmen
- Turbo
- Wendeschaltung links
- Klima (aus Wunsch)
Mir ist eh ein Rätsel warum in den alten 380gern vorher die EHR nicht als Option zu haben war ?! ... wobei die GT´s neu schon sau teuer waren, mit EHR wären die wohl unbezahlbar geworden, wäre aber schön gewesen.
Für Fendt wird sich dieses Nischenprodukt nicht mehr gelohnt haben (bzw. für Agco) da ist im Programm kein Platz für so kleine Einheiten, viel zu Aufwendig die Produktion danach aus zu richten etc. pp. daher Ende mit dem Zeug.
Die Argumente für den Pflanzenschutzeinsatz sind sicher richtig das der GT hier seine Stärken hat ebenso wie im Frontladerbetrieb aber ich denke das war einfach nicht genug.
Schade drum mir haben die GT´s auch gut gefallen aber ist halt vorbei - wie mit den Schaltgetrieben bei Fendt.

-Ein Vario wäre hier schon lecker. Außerdem isser vorn ein bisschen zu leicht wenn man z.B. eine 5 Tonnen Taifun Winde dranhängt - aber ein bisschen Gewicht an den Vorderwagen und gut isses. Und zu guter letzt ist die Kiste mit einem hohen Schwerpunkt untwerwegs aber querfahren im schrägen hat noch keinem Schlepper gut getan