Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 16:49

fendt evo

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon doftbauer » Fr Mär 02, 2007 19:17

Das ist eindeutig ein Xylon! Das sieht man an der Kabinenform...

Solange Fendt zu Agco gehört, wird der EVO nie auf den Markt kommen.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Fendt412 » Fr Mär 02, 2007 20:21

Sieht fast nach einem Fake aus...100% will ich es jetzt aber auch nicht behaupten!
Fendt412

Beitragvon Favorit » So Mär 04, 2007 13:30

Hi,

der EVO war nicht als Xylon (Frontlenker) ausgelegt, sondern hatte eine vordere Motorhaube.
Die Trac-Krise bei Doppsadt hat dann wohl auch die Fendt-Indianer seelisch berührt und sie haben die Marktstudie sausen lassen. Halt eine weitere Leiche im Keller. :roll:

P.S.: Ich bin immer noch auf der Suche nach potentiellen inländischen Investitoren (die aber das Maul halten!) für eine Neuauflage eines gewissen Geräteträgers namens "GT/A". Ich dachte an einen strategisch günstigen Standort in der Nähe von Ulm oder am Rhein und an die Namensrechteaufkaufung von Eicher oder Schlüter. :wink:

Technisch schwebt mir ein Träger mit 4 An- und Aufbauräumen bei 75-125PS vor, der mit Unterflur-4Zyl.-Motor, TK, "Overdrive"-Getriebe, Mehrkreis-EHR sowie mit Allrad und Zwischen-ZW ausgestattet ist. Daneben einen Trac von 125-175PS mit 6-Zyl.-Motor, 8-Gang-Wechselgetriebe mit 4 LS- und 2 Vorwahlstufen und 60km/h, sowie den weiteren benötigten Items. Der Trac sollte bei minimalem Eigengewicht das maximale Zuladungsgewicht bei 12/14to GG und 3 An- und Aufbauräumen erreichen.
Unterhalb von 75- und oberhalb von 175PS halte ich den Konkurrenzkampf bei Standarttraktoren für unaufnehmbar. :(

Angebote ab 7-stelligen Beträgen bitte an meine PM! Kleinanleger sollten sich zusammen tun und die Sperrminorität erreichen. Heuschrecken unerwünscht! 8)
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon landwirt93 » Do Okt 25, 2007 12:44

Ich hätte mir mal gewüscht das die Bautypen;
-Evo
-Geräteträger
-bis 200 PS mit Schaltgrtriebe

den Xylon will ich gar nicht weil ich den schon immer doof fand!!

mfg Tobias
landwirt93

• Website

Beitragvon lagavulin » Do Okt 25, 2007 13:13

So groß kann der Aufwand nicht sein die Kabine nach vorne zu setzen, wenn die kleine Firma das machen kann.

http://www.pfanzelt-maschinenbau.de/html/pm-_trac.html

Der evo sollt aber 65km/h (Schnellstraßen tauglich) schnell werden, da mussten dann Änderungen an der Lenkung und der Bremsanlage gemacht werden, das wäre teuer geworden und ob die Stückzahlen hoch wäre ist fraglich.
Bis 60km/h gehen die neune 900er, die dürfen aber nicht auf Schnellstraßen fahren.
lagavulin

Beitragvon Maik » Do Okt 25, 2007 14:07

Basieren die PM-Tracs auf Steyr ?
Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und vor Treckern die von Fiat sind !

Same hat das falsche Rot.
IHC-Rot muss dass sein...
Maik

Beitragvon master3011 » Do Okt 25, 2007 15:28

Steht da doch... aufm CVT :D
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt!
Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios!
Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?

Dioxin. - Jetzt in jedem 7. Ei! :)
master3011

Beitragvon Powershifter » Do Okt 25, 2007 16:16

auf jeden fall haben die einige "tuning" teile für die cvx/cvt wenn man sachen schützen will wie die va oder den unterboden ausserdem haben die die wohl stabielste stoll fl aufnahme die man für geld bekommt
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon Magnum 225 » Do Okt 25, 2007 16:50

und die kabine is viel besser und vor allem leiser als beim echten cvt!

der pm trac wird auch in st. valentin gebaut.
Magnum 225

Beitragvon 251at » Do Okt 25, 2007 17:40

Favorit hat geschrieben:< snip >
Technisch schwebt mir ein Träger mit 4 An- und Aufbauräumen bei 75-125PS vor, der mit Unterflur-4Zyl.-Motor, TK, "Overdrive"-Getriebe, Mehrkreis-EHR sowie mit Allrad und Zwischen-ZW ausgestattet ist. Daneben einen Trac von 125-175PS mit 6-Zyl.-Motor, 8-Gang-Wechselgetriebe mit 4 LS- und 2 Vorwahlstufen und 60km/h, sowie den weiteren benötigten Items. Der Trac sollte bei minimalem Eigengewicht das maximale Zuladungsgewicht bei 12/14to GG und 3 An- und Aufbauräumen erreichen.
Unterhalb von 75- und oberhalb von 175PS halte ich den Konkurrenzkampf bei Standarttraktoren für unaufnehmbar. :(
< snip >

Hört sich grob so an wie der Schlüter Eurotrac.

Was soll man denn mit dem Schlepper besser machen können wie mit einem günstigeren Standardschlepper oder einfach aufgebauten Trac-Schlepper (in MB-Trac, oder Fasttrac Art).
251at

Vorherige

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum