Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 13:46

Fendt GTA 380 zu verkaufen

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Fendt GTA 380 zu verkaufen

Beitragvon Rumpels » Sa Feb 02, 2013 22:07

Es ist eine für mich sehr aufschlussreiche Unterhaltung.
Rumpels

Beitragvon Forstjunior » Sa Feb 02, 2013 22:29

Deine Schlepper sind ja immer schön nachlakiert muss ich sagen, so dass sie optisch nen brauchbaren Eindruck machen. Wie es aber mit dem Innenleben oder der Haltbarkiet aus sieht kann keiner sagen außer du. Warum nennst du nicht alle Daten ect...
Forstjunior

Beitragvon Rumpels » So Feb 03, 2013 7:13

Guten morgen .

Jetzt mal an alle warum ich die Betriebsstunden nicht angebe. Ich habe vor ca 8 Jahren einen Schlepper nach dem Schwarzwald verkauft, Das ging dann ca 1 Jahr vor Gericht wegen den Betriebsstunden weil damals der letzte Besitzer einen anderen Traktormeter eingebaut hatte ich das aber nicht wusste. Darauf hin habe ich die Std angegeben weil ich davon überzeugt war das sie passen. Diese ganze Sache habe ich damals vor Gericht um die Ohren bekommen was mir eine Menge Geld gekostet hat.
Und ausserdem bin ich der Meinung das mich wirkliche Interessenten schon anrufen werden oder vor Ort die Maschine besichtigen. Wenn hier also jemand der Meinung ist ich Handel nicht Seriös kann er sich ja mal ein Stück weit in meine Lage versetzen und studiert mal die EU-Gesetze was für Rechte ein Privatkäufer hat.
Ich habe nun mal eine sehr risikoreichen Beruf den so manch andere garnicht ausüben würde.

Es können sich mal einige Gedanken darüber machen ob ich vieleicht etwas Recht haben könnte.

Schönen Sonntag an alle
Rumpels

Beitragvon Jungspund » So Feb 03, 2013 9:46

Käufer muss man auch verstehen. Einen lackierten Schlepper kaufen, bei dem noch nichtmal Stunden angegeben sind... Aus dem Grund haben wir uns einen neuen Schlepper angeschafft anstatt einen Gebrauchten.
Zum Thema Risiko: Wer hat, gerade hier im Forum kein Berufsrisiko. Du hast ein finanzielles, andere ein physisches, was meiner Meinung nach stärker zu gewichten wäre.
Stunden kann man doch auch unverbindlich in die Beschreibung des Schleppers einstellen, mit ca. usw.(In verschiedenen Börsen wird auch angegeben: Stunden LAUT Tacho XXXX)
Sollte der Vorbesitzer einen neuen Traktormeter verschweigen ist das ja auch Täuschung.

Es muss sich aber trotzdem noch lohnen die Schlepper hier mit anzubieten, was ich gar nicht mehr so glauben mag.
Jungspund

Beitragvon HL1937 » So Feb 03, 2013 12:22

Dann fragen wir mal so: wieviel Stunden zeigt denn der momentan eingebaute Traktormeter? Wenn diese Frage auch nicht beantwortet wird, soll er seine Kiste behalten.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Rumpels » So Feb 03, 2013 13:43

HL1937 hat geschrieben:Dann fragen wir mal so: wieviel Stunden zeigt denn der momentan eingebaute Traktormeter? Wenn diese Frage auch nicht beantwortet wird, soll er seine Kiste behalten.

Dies Frage beantworte ich gerne. Ca 7600 Std. abgelesen.

Bitte
Rumpels

Beitragvon kingquad » So Feb 03, 2013 14:31

das ist nicht viel für einen gt unser hat 14,000
kingquad

Beitragvon HL1937 » So Feb 03, 2013 19:32

Jetz isser ja schon verkauft worden.
Interessant wäre ein Bild gewesen vom Traktormeter, ob die schwarzen Ecken schon reinwandern. Falls bei 7600 Stunden keine drin sind, ist der Traktormeter nicht mehr der erste. :wink:

(vermutlich) :lol:
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Rumpels » Mo Feb 04, 2013 7:39

HL1937 hat geschrieben:Jetz isser ja schon verkauft worden.
Interessant wäre ein Bild gewesen vom Traktormeter, ob die schwarzen Ecken schon reinwandern. Falls bei 7600 Stunden keine drin sind, ist der Traktormeter nicht mehr der erste. :wink:

Warum muss den der komplette Traktormeter getauscht werden wenn das Display verschwimmt? Das erkläre mir mal.
Rumpels

Beitragvon Rumpels » Mo Feb 04, 2013 7:49

Übrigens finde ich das Geschriebene hier sehr Interessant. Es ist schon komisch was ich alles Falsch mache nach der Meinung mancher hier und doch steigere ich jedes Jahr meinen Umsatz und die Verkaufszahlen.

Gruss
Rumpels

Beitragvon Forstjunior » Mo Feb 04, 2013 8:48

Hallo, jetzt nicht gleich angefressen sein. Es will keiner deine Arbeit angreifen. Es ging rein um die Bstd welche nicht angegeben waren.

Und dass du so einen Erfolg hast freud uns alle, weil dann haben nicht nur die neuen Traktoristen sondern auch Vater Staat etwas davon.
Forstjunior

Beitragvon Rumpels » Mo Feb 04, 2013 8:54

Forstjunior hat geschrieben:Hallo, jetzt nicht gleich angefressen sein. Es will keiner deine Arbeit angreifen. Es ging rein um die Bstd welche nicht angegeben waren.

Und dass du so einen Erfolg hast freud uns alle, weil dann haben nicht nur die neuen Traktoristen sondern auch Vater Staat etwas davon.

Ich habe in den letzten Jahren viele Erfahrungen gesammelt und mache es halt so wie ich es für Richtig halte. Und lass mich bloss mit dem Vater Staat in Ruhe.
Rumpels

Beitragvon KTMjunkie » Mo Feb 04, 2013 20:05

HL1937 hat geschrieben:Jetz isser ja schon verkauft worden.

Liegt nicht an den Stunden sondern auch am Alter. Mein 380 GTA hat jetzt 2460h und hab das auch schon getauscht. :wink:
KTMjunkie

Beitragvon kingquad » Mo Feb 11, 2013 8:33

was mit 2,300 stunden soeinen findet man ja gar nicht
wir haben demletzt ein 395 mit 3,500 gekauft aber auch sehr selten aber wie gesagt unser hat 14,000 und läuft und der hat schwere stunden gehabt
kingquad

Beitragvon Rumpels » Mi Feb 27, 2013 19:52

Hat den niemand Interesse ?

http://www.technikboerse.com/view/gebra ... position=3
Rumpels

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Biete und Suche