Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 3:04

Fendt Made in China ??????

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Fendt Made in China ??????

Beitragvon waelder » So Jan 27, 2013 10:37

Hallo

Wie ich gehört habe sollen die 100-110 Ps 3 Zylindermotoren von SISU der Fendt 200 Serie bei Belastung den Geist aufgeben
in der Fendtwerkstatt sollen sie schon 3 Motortotalschäden gehabt haben.

Und habe ich auf der Seite von SiSu - AGCO Power das gefunden
http://www.agcopower.com/?x1595390=1962832

Alle 3 und 4 Zylinder nur noch Made in China also Fendt mit China Motor :shock:

Was habt ihr schon über die Motorprobleme gehört :?:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Re: Fendt Made in China ??????

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jan 27, 2013 10:40

Nachdem das Werk erst letztes Jahr im September eröffnet wurde, glaube ich erstmal nicht das es was mit :

Wie ich gehört habe sollen die 100-110 Ps 3 Zylindermotoren von SISU der Fendt 200 Serie bei Belastung den Geist aufgeben
in der Fendtwerkstatt sollen sie schon 3 Motortotalschäden gehabt haben.

zu tun hat...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon MF 5465 » So Jan 27, 2013 11:01

die 3-zylinder motoren von AGCO haben einen sehr guten ruf.
Sie sind ja jetzt auch im Valtra N und im MF 5600.
Wenn die Motoren schlecht wären, wären alle Mittelklassetraktoren von AGCO schrott.
Von solchen Erfahrungen habe ich auch noch nicht gehört, hoffe jedoch dass sie im neuen 5600er nicht auftreten :mrgreen:

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon Justice » So Jan 27, 2013 13:05

Der Motor, der im Xylon verbaut wurde, war auch x-fach bewert. Erst als Fendt ihn als Unterflur einsetzte gab´s Probleme.

Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt doch der Kühler beim 200er zwischen Motor und Kabine. Das könnte ein Konstruktionsfehler bei der Serie sein.

So wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, so macht ein Gerücht über einen Kapputen Motor noch keinen Konstruktionsfehler. Soviele gibt es von dennen ja auch noch nicht.
Justice

Beitragvon Hans Söllner » So Jan 27, 2013 13:10

Laut dem Text sollen die dort produzierten Motoren in Agco Produkten der Schwellenländer eingebaut werden. Ist hald die Frage welche Länder jetzt damit genau gemeint sind. Agco will ja MF in China mehr verbreiten. Glaube nicht dass die in China produzierten Motoren den Weg nach Deutschland finden, da ist der Weg nach Finnland etwas kürzer.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon rägemoli » So Jan 27, 2013 13:32

immer diese billigen Verkäuferausreden :)
rägemoli

Beitragvon Teddy Bär » So Jan 27, 2013 14:15

Hallo,

Die Motoren aus China gibt es bei uns nicht.
Alle 3 und 4 Zylindermotoren die hier laufen kommen aus Finnland.
Wieso sollen die Motoren gerade im Fendt den Geist aufgeben? Die Grundkomponenten diese 3,3 Liter Motors gibt es schon ewig. Nur die Einspritztechnik ist relativ neu.
Was genau soll den da passiert sein.
Teddy Bär

Beitragvon waelder » So Jan 27, 2013 14:32

Justice hat geschrieben:Der Motor, der im Xylon verbaut wurde, war auch x-fach bewert. Erst als Fendt ihn als Unterflur einsetzte gab´s Probleme.

Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt doch der Kühler beim 200er zwischen Motor und Kabine. Das könnte ein Konstruktionsfehler bei der Serie sein.

So wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, so macht ein Gerücht über einen Kapputen Motor noch keinen Konstruktionsfehler. Soviele gibt es von dennen ja auch noch nicht.

Hallo

Also Ich habe das so verstanden, das nur die 110 betroffen sind und dann auch nur Z.B. bei voller Leistungabnahme
im Sommer mit Front und Seitenmähwerk Z.B. (was ein 110 Ps Schlepper ja auch bringen sollte) sie Thermische Probleme bekommen
Exodus
waelder

Beitragvon waelder » So Jan 27, 2013 14:41

Hans Söllner hat geschrieben:Laut dem Text sollen die dort produzierten Motoren in Agco Produkten der Schwellenländer eingebaut werden. Ist hald die Frage welche Länder jetzt damit genau gemeint sind. Agco will ja MF in China mehr verbreiten. Glaube nicht dass die in China produzierten Motoren den Weg nach Deutschland finden, da ist der Weg nach Finnland etwas kürzer.

Warum produziert man für Schwellenländer Motoren mit der neusten Abgasnorm Tier 4 :?:
da werden doch meist ältere Motorengenerationen verbaut

Zitat AGCO Seite
" They are manufactured in both 3- and 4-cylinder version up to the rated power of 100 kW and are capable of reaching the tightest upcoming emission regulation level Tier 4 Final.""
waelder

Beitragvon Schauerschrauber » So Jan 27, 2013 14:56

Hallo

ich denke man sollte dies gelassen sehen , der Fertigungsstandort Changzhou nordwestlich Shanghai gilt als das Baden Württemberg China´s,
viele Namenhafte Hersteller haben dort ihre Fernostproduktion angesiedelt (z.B. Mann Filter etc.) und auch die chinesichen Vorzeigeunternehmen
sind hier ansässig z.B. TrinaSolar Yingli etc. ........

Daher denke ich der Motor aus dieser Produktionsstätte ist genau so ordentlich wie einer aus Finnland.

Die Konstruktion mit Tank vorm Motor und Kühler dahinter scheint wirklich nicht ganz glücklich zu sein .
Im 200S hat das dank Luftkühlung bestens funktioniert , hier anscheinend nicht :?

MfG
Schauerschrauber

Beitragvon Hans Söllner » So Jan 27, 2013 14:56

Also was China ansich betrifft, sind die wenn ich nicht irre mit der Abgasnorm genauso weit wie wir. Tier 4-final bedeutet in Europa Euro 3b. Also das was hier gerade so langsam eingeführt wird im mittleren Leistungsbereich.

Im Text steht, dass diese Motoren in der Lage sind Tier 4-final (Euro 3b) zu erfüllen.
Ist aber derzeit noch nicht Pflicht- deshalb erfüllen sie wohl derzeit Euro 3a bzw Tier 4-interim.

Russland und Indien sind beispielsweise eine Abgasstufe hinterher. In Russland führt Deutz gerade den Agrotron M und X ein, in Indien erfüllt der Agrolux erst Euro 2.
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

Hans Söllner

Beitragvon waelder » So Jan 27, 2013 15:09

Laut diesem Prospekt sind die 3.3 Liter 3Zylinder Motoren auch nur bis 100 Hp(PS)

http://www.agcopower.com/@Bin/1632436/A ... Series.pdf

Im Fendt bringt er aber 110PS :shock:
waelder

Beitragvon Hans Söllner » So Jan 27, 2013 15:19

Also im Prospekt steht Crosspower (100 HP)= Bruttoleistung. Verstehe ich jetzt mal als Leistung ohne Nebenagreggate, sonst wäre es Nettoleistung.

Im anderen Artikel steht dass diese Motoren aber bis 100 KW reichen = 136PS bzw HP. (vermutlich auch nach ISO = nackter Motor).

Irgendwo wird der Fehler schon liegen. 100KW dürften aber eher richtig sein.

Hans Söllner

Beitragvon Epxylon » So Jan 27, 2013 15:46

Justice hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt doch der Kühler beim 200er zwischen Motor und Kabine. Das könnte ein Konstruktionsfehler bei der Serie sein.

Du täuscht dich. :wink:
Der oder die Kühler sitzen vorne wie bei jedem anderen Schlepper auch.

Der 211er hat 100 PS laut technische Daten, 110PS sind die Maximalleistung.
Epxylon

Beitragvon AF85 » So Jan 27, 2013 17:10

Hallo
Wäre mal interessant wieviel Fendt von dieser Serie letzes Jahr gebaut hat. Ich kann mir nicht vorstellen das der Schlepper ein renner ist so wie der zusammen geschustert und verbaut ist. Bei uns in der Baywa verkaufen sie unter 100Ps 5 MF bevor sie so eine mißgeburt verkaufen.Mal abgesehn davon das MF in dieser Klasse sehr interessante Schlepper baut.
mfg
AF85

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum