Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:47

Fendt Trisix Vario Bilder u.Videos

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Frankenwäldler » So Dez 02, 2007 20:56

H.B. hat geschrieben:...Diese hinteren Kotflügel, da weiß man nicht, wollten die einen Roller der 60iger kopieren, oder ist einfach nur ein Krebsgeschwür. Einfache Gummikotflügel würden wohl besser aussehen, und zugleich die Sicht weniger einschränken.

Hehe.
Rollerkotflügel!!! :mrgreen:
Soviel ich weiß sitzen über den Hinterrädern auf jeder Seite jeweils ein 680Liter-Dieseltank.

...Und an alle diese Markenfanatiker die Fendt immer schlechtreden müssen:
Ihr seit doch nur neidisch, dass ihr euch keinen leisten können.

Ich bin kein Markenfanatiker, doch es ist doch wohl eine Tatsache, dass Fendt sehr hochwertige und gute Schlepper baut, mit denen nur wenige mithalten können.

Denkt darüber nach.

Gruß Frankenwäldler
Frankenwäldler

Beitragvon Todde » So Dez 02, 2007 21:00

H.B. hat geschrieben:Die Zweckmäßigkeit wird er ja noch beweisen müssen, aber wie Malte: Das Styling lässt schwer zu wünschen übrig. Diese hinteren Kotflügel, da weiß man nicht, wollten die einen Roller der 60iger kopieren, oder ist einfach nur ein Krebsgeschwür. Einfache Gummikotflügel würden wohl besser aussehen, und zugleich die Sicht weniger einschränken.

Wie schlau hier doch immer alle sind...
Meckern, pöbeln und nicht mal irgendwas wissen..
Die hinteren Kotflügel sind die Tanks. Sieht man auf dem einen Video auch.
Todde

• Website

Beitragvon Johni Driver » So Dez 02, 2007 21:14

...Und an alle diese Markenfanatiker die Fendt immer schlechtreden müssen:
Ihr seit doch nur neidisch, dass ihr euch keinen leisten können.

Das werd ich mir von dir sagen lassen. Was will ich mit einem Fendt Schlepper der 10.000 mehr kostet als ein Johny New Holland oder sonst was? Das Geld muss ich erst mal wieder reinbekommen und zweitens kann ich das Geld das ein Fendt mehrkostet wieder einwandfrei in andere Objekte (zB Stall) investieren. Schließlich kostet ein Schlepper nur Geld und bringt keins, lieber dahin investieren das auch Geld bringt. :!:
Johni Driver

Beitragvon Malte » So Dez 02, 2007 21:19

Frankenwäldler hat geschrieben: Ihr seit doch nur neidisch, dass ihr euch keinen leisten können.

Ich leiste mir keinen, weil ich keinen brauche. Ich habe einen ausreichend guten! Hat mit Neid nix zu tun. :idea:

Frankenwäldler hat geschrieben: Ich bin kein Markenfanatiker, doch es ist doch wohl eine Tatsache, dass Fendt sehr hochwertige und gute Schlepper baut, mit denen nur wenige mithalten können.

Ich auch nicht. Und die Qualität habe ich nie in Frage gestellt.

Frankenwäldler hat geschrieben: Denkt darüber nach.

Nö!
Ich finde das Ding einfach sowas von grauenhaft häßlich..... (im Gegensatz zu den kleinen und mittleren Vario-Baureihen). :wink:
Malte

Beitragvon Frankenwäldler » So Dez 02, 2007 22:47

@Malte: Klar lässt sich über den Trisix streiten. Ob man ihn braucht oder nicht möchte ich hier auch nicht zur Diskusion stellen.
Mein Komentar vorhin war eher allgemein gemeint und auch auf niemanden bezogen.
Auf den Trisix auch nicht- war eher wie schon gesagt allgemein zu Fendt und anderen Marken
Aber mich kotzten diese Markenfanatiker hier in DIESEM Forum einfach an.
Nur weil man nen Deutz, Holland, Ferguson oder was weiß ich fährt, braucht man nicht laufend zu behaupten das Fendt scheiße ist.
Klar kann man von seinem Fahrzeug überzeugt sein, aber man muss noch irgendwo am Boden bleiben und subjektiv über etwas urteilen können.
Ich fahre auch MB-Trac, kann aber wohl noch die Vor- und nichtnur die Nachteile an einem ich nenne es jetzt einmal "Fremdfabrikat" sehen.

Gruß
Frankenwäldler

Beitragvon H.B. » Mo Dez 03, 2007 9:10

Frankenwäldler hat geschrieben:Aber mich kotzten diese Markenfanatiker hier in DIESEM Forum einfach an.

Mich auch, aber deswegen reg ich mich nicht auf. Und jeder der für sich selber einen geringeren Stundenlohn ansetzt, kann den Fendt genauso wirtschaftlich fahren wie Andere den preiswerten Schlepper.
H.B.

Beitragvon ina68 » Mo Dez 03, 2007 10:43

Hallo ........

habe ja keine Ahnung, aber der sieht aus wie ein Mondfahrzeug, warum hat der sechs Räder ?

Kann mir das mal einer erklären :?
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon columella » Mo Dez 03, 2007 10:59

ina68 hat geschrieben:Kann mir das mal einer erklären :?

Ohje,da hast du was losgetreten.... Mir graut schon davor dass es wirklich jemand tut. :?
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon H.B. » Mo Dez 03, 2007 12:17

Das erhöht die Zugkraft, mindert den Schlupf und verringert die Bodenverdichtung. Es könnte die Vorteile eines Raupenfahrwerks auf dem Acker, und die Vorteile der Räder auf der Straße kombinieren.

In den meisten Fällen wird aber der Nutzen überwiegen, daß der Schlepper auffrund des potenziell übergewichtigen Fahrers nicht in der Mitte zusammenklappt :lol:
H.B.

Beitragvon Rebenhopser » Mo Dez 03, 2007 15:33

Jetzt weis ich, dass es in der Landwirtschaft auch goldene Kälber gibt...Bild
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Malte » Mo Dez 03, 2007 17:33

Frankenwäldler hat geschrieben: Aber mich kotzten diese Markenfanatiker hier in DIESEM Forum einfach an.

Das ist auch eine der Spielwiesen des Clans. :lol:
Malte

Beitragvon bulldogfan » Mi Dez 12, 2007 14:29

prinzipiell finde ich dass das Konzept nicht funktionieren wird, die mittleren raeder machen wohl riesigen schaden am feld beim drehen und auf der strasse wird's die kreaftig verschleissen. Schön ist er bestimmt nicht und die sicht nach hinten ist ja auch noch verbesserungswuerdig. was wurde da nich schon über den MBtrac gemeckert, aber wenn fendt draufsteht betrachtet man dass wie ein Gütesiegel von Jesus persönlich...

ein normaler knicklenker mit doppelreifen baut sicherlich weniger bodendruck auf, oder gleich ne raupe. ist immer noch das beste in sachen traktion/bodendruck.

wer braucht so was ueberhaupt? für mich so sinnlos wie der 500ps Schlüter (der sieht wenigstens gut aus!)
bulldogfan

Beitragvon Alibaba » Mi Dez 12, 2007 20:06

Wie kommt ihr immer wieder auf das schmale Brett, die mittlere Achse würde radieren?
Alibaba

Beitragvon H.B. » Mi Dez 12, 2007 20:10

:lol: :lol: :lol: :lol:
H.B.

Beitragvon stefanf » Mo Dez 17, 2007 15:22

die mittlere achse kann bei gelenkter vorder und hinterachse die sich bei 30 ausschaltet nur kaum radieren.

über das aussehen braucht man wohl noch nicht viel streiten. das ding sol ja auch nicht in serie gehen sondern im moment so wie er ist nur eine studie darstellen, die schon viele kaufinterressenten geweckt hat.

ein fendt lohnt sich auch in vielen fällen. man denke an den geringen kraftsoffverbrauch und die wirtschaftlichkeit allgemein. dfas gute händlernetz, zumindest hier in der gegend, den hohen fahrkomfort, die vielen zusatzfunktionen und so weiter.
und der höhere wiederverkaufswert ist ja auch entscheident und ein gebrauchter fendt ist leichtrer zu verkaufen als andere hersteller. aber darüber wurde hier schon oft diskutiert.

mfg stefan
stefanf

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic