Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 16:05

Fendt Varios aus England günstig importieren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Fendt Varios aus England günstig importieren

Beitragvon ordnung3 » Fr Nov 01, 2013 22:17

Hallo,
ich bin im Internet auf einen Fendt Händler gestoßen, der zu günstigen Konditionen Fendt Schlepper verkauft. Zum Beispiel: Fendt 516 mit 400 Std. für umgerechnet 98.000€, 415, Bj. 2013 mit 450 Std. 85.000€ und einen Fendt 312 Vario TMS Bj. 2012 mit 500 Std. für 65.000€. Alle haben Vollausstattung, der 312er hat aber keine Druckluftanlage (aber eine hydraulische Bremse) und keine Frontzapfwelle. Die Frontzapfwelle wäre ja nicht so wichtig, aber die Druckluft müsste man nachrüsten lassen. Mir würde der 312 interessieren zum weiter verhandeln. Aber wie ist es eig mit dem Brief, muss man da einen deutschen Brief beantragen oder ist er für die ganze EU gleich? Der Versand würde so um die 1000€ kosten. Zum Thema, dass es keine realer Verkäufer ist oder so wie man sie z.B. aus Technikbörse kennt (Fendt 415 für 18.000€) ist es definitiv nicht. Der Verkäufer hat mir von seiner Seite aus angeboten, dass er mir ein paar Adressen von seinen Kunden aus Deutschland gibt, sodass ich mit diesen Kontakt aufnehmen kann. Zudem hat er mir auch die Fahrgestellnummer geschrieben und vom Schlepper abfotografiert. Aber was wichtig wäre, ist bei uns aktuell Interesse nach solchen Schlepper? Vorausgesetzt man lässt die Druckluftanlage nachrüsten. Rentiert sich das überhaupt, wenn man für den Schlepper ungefähr rechnet, der Schlepper 65.000€ + Versand 1000€ + Druckluft 3500€ (Preis geschätzt) + evtl. einen deutschen Brief, dann würde der Schlepper so um die 70.000€ und wenn ich noch ein paar € daran Verdienen möchte? Bleibt da was übrig? Was denkt ihr?

Mit freundlichen Grüßen
ordnung3
ordnung3

Re: Fendt Varios aus England günstig importieren

Beitragvon _-Sepp-_ » Fr Nov 01, 2013 22:24

Hallo,

kann es sein das dies wieder eine Abzocke ist?
So wie schon des öfteren?

Wie heißt die Seite?
Wie heißt der Besitzer?

Mit freundlichen Grüßen

da sepp
_-Sepp-_

Beitragvon ordnung3 » Fr Nov 01, 2013 22:29

Das es eine Abzock ist glaube ich nicht, da ein Landwirt, der von mir nicht weit weg, erst vor kurzer Zeit einen 936 und 939 Vario von dem gekauft hat (http://www.technikboerse.com/gebraucht? ... d=99069540).
ordnung3

Beitragvon 186/21/12306 » Fr Nov 01, 2013 23:06

Was ist mit der MwSt.bzw.Zoll?
186/21/12306

Beitragvon ordnung3 » Fr Nov 01, 2013 23:14

Es sind die Englischen 20%Mehrwertsteuer im Preis enthalten, man könnte auch mit hilfe der Steuer ID-Nummer den Nettobetrag zahlen und in Deutschland die 19% Mehrwertsteuer zahlen.
ordnung3

Beitragvon Taubenweider » Sa Nov 02, 2013 8:00

hmm... denke dass sich das auf jeden fall rentieren würde.....
Vario Power
Taubenweider

Beitragvon Birlbauer » Sa Nov 02, 2013 9:14

Falls Du wirklich Interesse hast, kauf Dir ein Flugticket und flieg einfach hin und schaue Dir die Kiste an - Fernkauf zu sehr günstigen Konditionen kann teuer werden. Und was sind schon 500€ Reisekosten bei dem Kaufpreis eines neuwertigen Varios.

Entgegen anderer Aussagen scheint es in England tatsächlich neu zugelassene Fendt zu geben: nach der Zulassungsstatistik von 2010 sind es knapp 600 neue Fendt
siehe: http://www.fwi.co.uk/articles/24/01/2012/131139/lamma-2012-tractor-sales-down-overall-for-2010.htm

Es kann also durchaus sein, dass die Dinger dort günstiger sind, weil sie dort im Markt aufbauen sind und nicht wie in Deutschland als heilige Kühe betrachtet werden. Aber passe auf, dass Du keinen mit dem Lenkrad auf der rechten Seite erwischt ...

Grüße,

Manfred
Birlbauer

Beitragvon speeder » Sa Nov 02, 2013 10:14

Das mag bei fünf funktionieren, und du hast je 10.000 Euro über...

Der sechste allerdings hat dann einen versteckten Getriebeschaden. Und dann versuch mal von hier aus jemand aus dem Ausland auf die Gewährleistung festzunageln.

Also, wenn du das Risiko liebst, mach es als kleines Hobby. Aber als ernsthaftes Geschäftsmodell?
Ich weiß nicht...
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon ordnung3 » Sa Nov 02, 2013 11:50

Hier die Internetseite von dem Händler: http://www.pykett-tractors.co.uk/index.php
Falls doch etwas kaputt wäre, wäre doch noch garantie drauf, oder? Wenn der Schlepper z. B. 1 Jahr alt ist und 500 Std. hat.
Das ich 50 Schlepper im Jahr importieren würde, so ist es nicht, vllt. so 2-3 Schlepper im Jahr, das kommt drauf an, wie die Nachfrage nach solchen Dingern ist.
ordnung3

Beitragvon speeder » Sa Nov 02, 2013 12:04

Scheint ja eher kein fake zu sein. Dennoch ist mir die Preisdifferenz jetzt nicht sooo groß, das ich da mal locker 95.000 Euro vorfinanzieren würde....
Aber wenn du lust drauf hast. In der profi war doch mal einer der Knicklenker weltweit handelt, oder nicht?
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Fadinger » Sa Nov 02, 2013 12:15

Hallo!
Birlbauer hat geschrieben:Aber passe auf, dass Du keinen mit dem Lenkrad auf der rechten Seite erwischt ...

Nummertafelhalterung, Kennzeichenleuchte, ... sind tatsächlich rechts auf der "falschen" Seite ... :wink:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Nov 02, 2013 12:27

Also wenn man diese Adresse:

Poplar Farm, Cotmanhay, Ilkeston, Derbyshire.
England

bei :google: maps eingibt kommt ja ein richtiger grosser Landmaschinenhändler in einem Gewerbegebiet zum Vorschein *Achtung Ironie*.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon agrarflächendesigner » Sa Nov 02, 2013 12:49

Aber ca. 2km nördlich sieht man bei google maps tatsächlich einen händler, so wie es auf seiner Homepage beschrieben ist...

Aber wenn man mit dem aktuellen Wechselkurs, Steuer, Transport + ein paar kleine umbauten rechnet, dann ist der Finanzielle Vorteil warscheinlich verschwindend klein...
agrarflächendesigner

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Nov 02, 2013 12:57

Stimmt hast Recht, naja vielleicht ein Fehler bei :google: .
Ok, dann wirds plausibel.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Epxylon » Sa Nov 02, 2013 13:00

Vor allem fehlen den Schleppern das 5te Steuergerät, die Anhängerdruckluftbremse sowie vernünftige Radgewichte.

Damit dürfte der Preisvorteil dahin sein.
Epxylon

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum