Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 15:40

Ferkelkastration - Stand der Dinge?

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Ferkelkastration - Stand der Dinge?

Beitragvon Harald » Di Jan 15, 2013 14:33

Welch eine Überraschung :?

Vion will niederländische Eberschlachtungen bremsen: "Das Eberboot ist voll"

dass Vion darüber nachdenke als eine der ersten Maßnahmen den Landwirten die Testkosten für Eber in Rechnung zu stellen, berichtet die ISN (Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands).

Auf längere Sicht schließe Vion andere Maßnahmen, wie beispielsweise eine Änderung der Zahlungsmodalitäten für Eber, nicht aus. Dies könne beispielsweise über den Prozentsatz der Tiere mit auffälligem Ebergeruch geschehen.
die Absatzkanäle für Eberfleisch seien begrenzt. Vor allem in südeuropäischen Ländern würde Eberfleisch nur schwer akzeptiert, aber auch auf den asiatischen Märkten sei Eberfleisch vielfach nicht willkommen. Auch andere niederländische Schlachtunternehmen wie Hilckmann, Van Rooi Meat und Compaxo sehen ählich wie die Vion erhebliche Probleme beim Absatz von Eberfleisch, insbesondere auf den Exportmärkten.
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Re: Ferkelkastration - Stand der Dinge?

Beitragvon SHierling » Di Jan 15, 2013 17:10

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Das Verbot war lange überfällig!
Es ist mir allerdings unbegreiflich warum das Gesetzt nicht SOFORT in Kraft tritt. :roll: :roll:

Weil Du Deine Idee für eine praktikable Alternative noch niemandem verraten hast?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schweineforum