Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 09, 2025 1:41

Ferkelrennen

Alles rund um das Borstenvieh.
Thema gesperrt
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon estrell » Mo Sep 29, 2008 15:15

Hans - wenn man langsam aber sicher echt alles verbietet, wo führt das dann noch hin?
Jutta hatte die Frage doch nicht gestellt, weil sie das so umwerfend gut fand, sondern weil sie doch dagegen war und sich Rückhalt holen wollte um ihrer Meinung sicher zu sein. Das Statement wäre sonst anders geschrieben worden.

Mir ist es echt egal, wenn ein paar Hühner um die Wette laufen und man wettet, welches zuerst am Ziel ist. Die benutzten Hühner stammen zumeist nicht aus Bodenhaltung oder Legebatterien.
Zum Gänsereiten benutzt man eine getötete Gans. Zum mongolischen Polo ist es eine geschlachtete Ziege, deren Kopf entfernt wurde.... die Reiter jagen sich den Kadaver gegenseitig ab - eine Art Geschicklichkeitsspiel wie das Gänsereiten...

Und wenn man dagegen ist, dann ist man auch gegen Stierkampf, gegen Rodeo, gegen Wetthüten (die ARMEN Schafe)....

Jedes meiner Tiere behandele ich so nett wie irgendmöglich. Auf jedem Betrieb versuche ich das allermöglichste für die Tiere, die ich zu versorgen habe zu tun - trotzdem finde ich das man Menschen nicht alles verbieten kann und sollte - zumal andererseits langanhaltendes Leid nur "soweit als möglich" vermieden wird - und seis solcher Blödsinn wie ganzjährige Stallhaltung bei Rindern, Massenhaltung von Schweinen oder Hennen und Schlachttransporte durch die halbe Welt. Wenn man für den monetären Gewinn Tierwohl aussenvor lässt, so finde ich es auch nicht schlimm, wenn man zu Jux und Dollerei das eine oder andere Tier verschleißt.
Besser fände ich es natürlich wenn wir unsereins verbraten.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Jutta » Di Sep 30, 2008 6:07

Estrell, bitte les Dir doch noch mal meine Eingangsfrage durch. Ich war lediglich der Meinung, dass Schweine stressempfindlich und es für solche Veranstaltungen sicherlich irgendwelche vorgeschriebenen Maßnahmen zu ergreifen sind, daher wollte ich wissen, wo diese zu finden wären. So oft ich gucke, von einer Wertung meinerseits kann ich da nix lesen.
Jutta

Beitragvon Jutta » Di Sep 30, 2008 10:18

Achso, um es mal klarzustellen: Gegen Stierkampf bin ich tatsächlich, ich hoffe, das wird mir jetzt nicht übel angekreidet.

Aber das gehört jetzt und hier nicht zum Thema.
Jutta

Beitragvon estrell » Di Sep 30, 2008 11:08

Ich war lediglich der Meinung, dass Schweine stressempfindlich und es für solche Veranstaltungen sicherlich irgendwelche vorgeschriebenen Maßnahmen zu ergreifen sind, daher wollte ich wissen, wo diese zu finden wären.

Jutta - du warst also der Meinung, das die Veranstaltung den Schweinen einen unzumutbaren Stress bereitete? Und wolltest wissen, ob nicht irgendwo wieder ein piefiger Beamter sich eine Restriktion für "Spiele mit Schweinen" ausgedacht hat, die man nachlesen müsste, um eventuell dem Veranstalter diese unter die Nase halten zu können, damit er das unsägliche Treiben im nächsten Jahr unterlässt?
Oder habe ich es wieder falsch verstanden?

Nein tut mir leid, solange man mit seinem Essen Auto fahren darf oder es verheitzen oder entsorgen darf, damit der Preis wieder stimmt darf man mM nach auch damit spielen! Diese ekelhafte zweischneidige Moral der Gutmenschen k***t mich an.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Jutta » Di Sep 30, 2008 11:18

Sorry, aber das Spielchen wird mir jetzt zu blöd. Ich beende diese Diskussion, die eigentlich gar keine werden sollte, und bitte den Admin, diesen Thread zu schließen.
Jutta

Vorherige

Thema gesperrt
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schweineforum