Hallo
Ich habe einen New Holland TL90 und würde gern meine Sauermann Kupplung mit einem Boudenzug aus der Kabine entriegeln. Gibt es von Sauermann ein fertiges Packet und wie: habt ihr es nachgerüstet?
Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 13:35
Fiat 45-66 hat geschrieben:Hallo
Ich habe einen New Holland TL90 und würde gern meine Sauermann Kupplung mit einem Boudenzug aus der Kabine entriegeln. Gibt es von Sauermann ein fertiges Packet und wie: habt ihr es nachgerüstet?
Ede75 hat geschrieben:Fiat 45-66 hat geschrieben:Hallo
Loch am Ende in den Hebel gebohrt und ein Seil mit nem Karabiner einhängen, fertig. Optisch vielleicht nicht so schön, funktioniert aber problemlos und ist günstig. Als Seil nehme ich ein 6-8mm geflochtenes Kunststoffseil. Das dient auch gleichzeitig als Seil am Oberlenkerfanghaken. Brauch ich den Oberlenker, brauche ich das Zugmaul nicht und umgekehrt.
Fiat 45-66 hat geschrieben:
(…)Habe den Hacken für die entriegelung an der Kupplung aber in der Kabine fehlt der Hebel was habt ihr da verbaut
Fendtfahrer 512 hat geschrieben:Es geht noch schlimmer :
Eine Rockinger Kupplung ohne Auslösezunge, sondern wo der Bolzen nur halb öffnet, weil dieser beim Kuppeln angehoben werden muss und dann zuschnappt.
Das ganze dann an einem Unimog verbaut und schon hat man des öfteren Schaum vorm Mund....
langholzbauer hat geschrieben:Fragt mal meine Nachbarn, wie oft ich schon über diese "sch.... Westkupplungen" geflucht habe, die bei geringem Zug oder Druck nicht zu öffnen sind!: