Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:48

Fertiggarage kaufen?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Fertiggarage kaufen?

Beitragvon zara » So Jan 27, 2008 23:07

Fendt412 hat geschrieben:Da ich ein neueres Auto kaufe und eine geschlossene Garage dazu brauche

Willst einen Ferrari kaufen oder wieso brauchst Du unbedingt eine Garage?

Versteh das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz, und so eine Blechkiste (scheint dem ebay-Namen nach sowieso ein Re-Import zu sein :lol: ) würd ich schon gar nicht hinstellen. Ich hatte in 16 Jahren "eigene Autos" noch nie eine Garage und werd auch nie eine haben, ist glaub ich das Letzte, worüber ich mir Gedanken machen würde. Und so ein bißchen Eiskratzen wird Dich ja wohl nicht umbringen - oder bist Du eine Memme? :wink:
zara

Beitragvon Kaninchen » Mo Jan 28, 2008 10:32

Ob er sie braucht oder nicht, ist ja seine Sache.
Im übrigen hat er ja oben geschrieben, dass er darin auch etwas lagern möchte.

Ich möchte meine Garage, die gleichzeitig Lager und Werkstatt ist, auch nicht mehr missen.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Panic » Mo Jan 28, 2008 11:04

Und meistens das Ende vom Lied: Das Auto steht trotzdem draußen und die Garage ist vollgerümpelt. Aus dem Grund verzichte ich auf eine Garage!
Panic

Beitragvon pcfreak » Mo Jan 28, 2008 11:40

http://www.zapf-gmbh.de/garagen.html

hab 4 garagen von denen...bin sehr zufrieden bis jetzt.
kostet zwar was mehr als deine blechhütte da, aber davon hat man auch 30 jahre was davon...
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon odenwaelder » Mo Jan 28, 2008 19:03

Vorallem aus polen :-D lass da lieber die finger weg und bau was richtiges.

mfg odenwaelder
odenwaelder

Beitragvon Fendt412 » Mo Jan 28, 2008 21:02

Ob ich sie brauche oder nicht...naja lässt sich vielleicht drüber streiten aber muss ich selber wissen :wink:

Das Problem ist, dass sich der Standort verändern kann da dort wo momentan die Garage hin soll vllt. mal ein Stall stehen soll, von daher ist Massivbau eher nicht ideal, ansonsten wohl das Beste, aber alles etwas schwierig vom Platz bei uns. Wollen uns nichts verbauen, da z.B. die Werkstatt noch vergrößert werden soll, Über einen Stall wird nachgedacht aber da ist noch garnichts geplant also auch keiene Diskussion darüber nötig.
Alle Anbauräume z.B. neben der Maschinenhütte, neben den anderen Garagen etc. wurden bereits ausgeschöpft.

Aber danke mal für eure Anregungen.
Fendt412

Beitragvon Sternchen79 » Mi Aug 05, 2009 14:14

Wir haben unsere Fertiggarage von MC-Garagen. Die sieht von außen (fast) massiv aus, das Dach hat innen auch den o.g. Vlies. Wir hatten bisher keine Probleme mit Feuchtigkeit, im Gegenteil, wir sind rundum zufrieden. Und fürs Auto ist eine Garage doch besser als ein Carport, vor allem weil man die Garage zumachen und abschließen kann, das Carport nicht...
Sternchen79

Beitragvon mf133fahrer » Mi Aug 05, 2009 20:23

Hallo,
las Dir von einem Schreiner oder Zimmerer deines Vertrauens ein abschliesbares Carport bauen das lauftig ist (Holz-Gitter z.B. Lärche roh) das bei Bedarf auch zerlegt werden kann. Mach an einer Seite eine Wand mit OSB Platten an die kannst Du alles schrauben und anhängen und der Rest nur Gitter oder Waagerechte Latten die oben und unten abgeschrägt sind das das Wasser abläuft. Wen es Dir zu zugig ist kannst Du immer noch so Windstopper Planen an tackern, wie sie jetzt in der Landwirtschaft immer mehr auch für den Stallbau eingesetzt werden nehmen.
Wir haben eine Blechgaragen für Gartengeräte und Schrott, Wertstoffe, mein Auto würde ich da nicht reinstellen das Rostet Dir im Winter untern Arsch weg so feucht ist es dort.
Mein Wagen ist 21 Jahre in der Garage gestanden und rostet nicht das hätte er unter der Laterne oder in einer Blechgarage nicht geschaft und wird dort noch einige Jahre stehen.
Mit einem luftigen Holz-Carport habe ich auch gute Erfahrung für die Firmenfahrzeuge gemacht.

MfG
DÜRFEN DIE DAS
mf133fahrer

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic