Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:48

Fertiggarage kaufen?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Fertiggarage kaufen?

Beitragvon Fendt412 » So Jan 27, 2008 13:17

Da ich ein neueres Auto kaufe und eine geschlossene Garage dazu brauche, habe ich mir gedacht, einfach in eine Fertiggarage zu investieren.
Grob überschlagen ist es günstiger, als sich selbst was zusammen zu zimmern (man benötigt das Holz, Dacheindeckung, Arbeitszeit, Tor,...)

Was ist von sowas zu halten?

http://cgi.ebay.de/Fertiggarage-Garage-Metallgarage-Blechgarage-3x6mtr_W0QQitemZ250180004330QQihZ015QQcategoryZ66269QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sieht zwar nicht direkt schön aus aber spielt keine Rolle!
Die verzinkten Bleche dürften ewig halten, bei Bedarf kann die Garage auch umgesetzt werden.
Hat jemand so eine Blechgarage?
Fendt412

Beitragvon Geronimo » So Jan 27, 2008 14:17

Warum baust du dir kein Carport?
Geronimo

Beitragvon Fendt412 » So Jan 27, 2008 14:31

die Garage soll geschlossen sein, da sonst immer die Katzen drüberlaufen und die Garage soll auch noch als Abstellplatz dienen für Reifen etc. da sollte es geschlossen sein.
Fendt412

Beitragvon unimogthorsten » So Jan 27, 2008 16:48

bevor ich 1000 Euro für so ein paar Brocken Wellblech ausgeben würde und immer noch ein Fundament gießen müßte hätte ich eine andere Idee:
Auf das Fundament selber eine Garage mauern. Ist in der Summe sicher auch nicht teurer. Darauf ein Dach aus Profilblech, das hält mind. genauso. Meine Meinung ist eben Massivbau, obwohl wir 1999 ein Fertighaus gebaut haben! Die Scheune ist innen massiv hochgemauert, außen steht das alte "Fachwerk" und biegt sich immer weiter durch. Irgendwann kommt der Tag wo es weg muß und dann steht eine neue Halle da.....
unimogthorsten

Beitragvon Ðânîê£99 » So Jan 27, 2008 18:37

Eine Fertiggarge ist nichts halbes und nichts ganzes.
Investier lieber mehr dann hast du was vernüpftiges und nicht so ein stück Blech mit ner Tür.
Nothing runs like a Deere!
Ðânîê£99

Beitragvon Mattie » So Jan 27, 2008 19:14

Irgentwo habe ich mal eine Studie gelesen, in der stand, dass Garagenautos eher rosten und schimmeln als Autos unter der Laternengarage. Darum stehen unsere Beiden draussen und erfreuen sich bester Gesundheit.

Darum, wenn Autos mit dem Vermerk "Garagenauto" angeboten werden, lieber Finger weg.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon H.B. » So Jan 27, 2008 19:24

Diese Garage ist 3 Meter breit, das ist viel zu schmal!!!

Und die verzinkten Bleche (ohne Beschichtung) sind nach zwanzig Jahren so braun wie Scheiße.
H.B.

Beitragvon euro » So Jan 27, 2008 19:28

http://youtube.com/watch?v=173mbetwTQg&feature=related
:twisted:
euro

• Website

Beitragvon schnuppe123 » So Jan 27, 2008 19:36

Wir haben auch eine Fertiggarage. Allerdings ist das Blech von außen mit einer Art Strukturputz versehen, so dass die Optik schöner ist. Bei bestimmter Wetterlage kommt es aber auch zu Kondenzwasserbildung. Nachteil vom Blech
schnuppe123

Beitragvon Kaninchen » So Jan 27, 2008 19:38

Mattie hat geschrieben:Irgentwo habe ich mal eine Studie gelesen, in der stand, dass Garagenautos eher rosten und schimmeln als Autos unter der Laternengarage. Darum stehen unsere Beiden draussen und erfreuen sich bester Gesundheit.

Darum, wenn Autos mit dem Vermerk "Garagenauto" angeboten werden, lieber Finger weg.

Würd ich nicht verallgemeinern.
Mein Auto steht im ehemaligen Schweinestall von 1880, Backstein, bestes Raumklima! 8)
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon H.B. » So Jan 27, 2008 19:54

Meines steht im alten Kuhstall, der rausgebrochen, und zur Werkstatt umfunktioniert wurde, dabei ist eine
Ecke fürs Auto übrig geblieben. Da ich aber immer relativ neue Autos fahre, und die nach zwei, drei Jahren wieder veräußere,
wärs wurscht, wo sie stehen. Autos werden bei mir eher stiefmüttelich behandelt, leg darauf keinen Wert, muß
auch keinem Imponieren... maximal 2 mal im Jahr Dampfstrahler, ...vor dem Reifenwechsel (Hundepisse).
H.B.

Beitragvon Holder A55 » So Jan 27, 2008 20:29

Wir haben eine Blechgarage von Gewa http://www.gewa.de/ und benutzen sie hauptsächlich als Schuppen. Unsere hat von außen auch Strukturputz und die Decke ist von innen mit einem Vlies gegen tropfendes Kondesnwasser beschichtet. Mein einer Opa hat seine Grage von Siebau http://www.siebau.de/ die die Beschichtung nicht hat und da leckt es im Winter die ganze Zeit. Mein anderer Opa hat die gleiche Garage wie wir und hat sein Auto da drin stehen. Das Vlies wird zwar ab und zu richtig nass, hat bisher aber noch nie geleckt. Wir machen dann die Tür auf, damit es schneller trocknen kann. Das einzige was reinkommen könnte sind Mäuse, die hinten am Ende des Daches ihre Schlupflöcher finden. Dies kann man aber mit ein bisschen Drahtgeflecht verhindern. Wir sind ansonten mit unserer Gewa-Garage super zufrieden, ohne dem Anti-Tropf-Vlies hätten wir sie damals jedoch nicht gekauft. Bisher hat sie auch nach 10 Jahren keinen Rost angesetzt. Ab und zu sollte man die Blätter vom Dach entfernen, falls die Garage unter Bäumen steht. ich meine, die hat damals neu irgendwas mit 4000 DM gekostet, bin mir aber nicht sicher.
Henning
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Fendt412 » So Jan 27, 2008 22:06

Ich kann nicht nachvollziehen, dass ein Auto in einer trockenen Garage schlechter aufgehoben wäre als im Freien.

Fürs Auto ists doch wohl besser, wenn es nicht ständig direkter Sonneneinstrahlung, Regen, Eis,... ausgesetzt ist sondern nur wenns eben sein muss??
Außerdem spare ich mir im Winter das Eiskratzen.

Dass in einer Blechgarage Wasser heruntertropft und dann wenig Nutzen hat leuchtet mir ein, das Vlies ist sicherlich sinnvoll.

3m Breite dürften reichen denke ich, wenn man auf die eine Seite parkt hat man genügend Platz zum Aussteigen.

Da wir 2 Garagenstellplätze benötigen und Bretter schon vorhanden wären, bin ich inzwischen (Nach so manchen Argumenten) doch schon am Überlegen, eine Doppelgarage aus Holz zu bauen. Bretter haben wir zu Genüge übrig, denke um den Preis von 2 einzelnen Blechgaragen von 2000€ dürfte es vielleicht sogar machbar sein eine Holzgarage zu erstellen. Da wir eine Maschinenhütte bauen und Trapezbleche als Dach machen wäre es natürlich möglich, hier gleich noch Dachblech mitzubestellen. Das Bauholz und die Tore wären dann noch benötigt...mal schaun was 2 Tore kosten würden.

Als Dachunterkonstruktion denke ich wäre dann aber eine Bretterverschalung mit Dachpappe drüber anzustreben.
Fendt412

Beitragvon Komatsu » So Jan 27, 2008 22:14

Garage hat man am Haus und da sollten am Bauernhof so 2 - 3 reinpassen. Das bischen Beton und die paar Steine, Balken und Ziegel können ja nicht die Welt kosten. Kannst ja oben auf die garage gleich ne Wohnung für dich und die Liebste bauen.
Komatsu

Beitragvon Holder A55 » So Jan 27, 2008 22:33

Die Garagen von Gewa gibt's auch als Doppelgarage mit fester Zwischenwand oder ohne (Stahlträger in der Mitte auf Wunsch).
Man kann die Tore auch mit einem elektrischen Antrieb ausrüsten.
Am besten die Website besuchen und Informationen anfordern.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic