Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03

Feuerwerk? Alles weg!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
123 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Feuerwerk? Alles weg!

Beitragvon Fendtfreak » So Jan 01, 2023 11:31

Barbicane hat geschrieben:Glaub ich nicht.
Die knüppeln im Regelfall überhaupt nicht.
Drum hat auch niemand Schiss wenn die auftauchen.

Daran ist unsere Kuscheljustiz schuld, die den Täter- über den Opferschutz stellt. Mit fatalen Folgen, keiner eilt mehr anderen Personen zur Hilfe und macht vom Notwehrrecht Gebrauch weil man damit rechnen muß, anschließend dem Angreifer Schmerzensgeld zahlen zu müssen. Es darf nicht wahr sein das einmal "aua" schreien genügt damit aus Notwehr Körperverletzung wird. Ich bin kräftiger gebaut, wie soll ich da beweisen das tatsächlich mit Drehmomentbegrenzer zugepackt und nicht wie Bud Spencer zugeschlagen habe.
Fendtfreak

Beitragvon Fendtfreak » So Jan 01, 2023 11:37

Marian hat geschrieben:Böller nahezu null.
Raketen in einem Ausmaß, dass gab es noch nie. So massives Feuerwerk im Dorf und allen umliegenden Ortschaften in der Intensität und so langanhaltend erinnere ich nicht. Es war wirklich schön. Ich genieße das gern vom Balkon anzusehen was andere da in die Luft jagen. Frohes neues Jahr!

Wegen einem Balkon kam es in der Nähe von Stuttgart heute Nacht tatsächlich zu einem Feuerwehreinsatz. Ausgerechnet auf dem Balkon im 12. Stock eines Wohnsilos in Sindelfingen brach ein Feuer aus. Glück im Unglück, dank Daimler Steuern sind die Feuerwehren von Böblingen + Sindelfingen gut ausgestattet und die Werksfeuerwehr vom Daimler Werk Sindelfingen ist ja auch noch da.
Fendtfreak

Beitragvon JulianL » So Jan 01, 2023 12:04

Ich fands hier extrem ruhig im Vergleich zu den Jahren vor Corona. Um viertel 1 war das meiste schon verschossen hatte ich das Gefühl. Andere Jahre wurde schon bis 1 ordentlich gefeuert.
Vielleicht hat der ein oder andere doch kapiert, dass es sinnvollere Anwendungsbereiche für Geld gibt als es anzuzünden :lol:
JulianL

Beitragvon Maaze » So Jan 01, 2023 13:32

Nachdem in Berlin Polizei und Feuerwehr massiv mit Böllern angegriffen wurden, fordert die Polizeigewerkschaft jetzt ein Böllerverbot.

Dieses Berlin scheint ganz schön versifft zu sein.
Maaze

Beitragvon fendt schrauber » So Jan 01, 2023 14:07

Hallo,

Böller war dieses Jahr fast gar nichts. Hof ist sauber obwohl sich hier um Mitternacht das ganze Dorf trifft.

Aber Raketen gingen einige in die Luft, aber um 1e war auch da Schluss.

Ein paar leere Sektflaschen stehen noch auf Mauer und Gewicht, die werden aber auch stündlich weniger.

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon Südheidjer » So Jan 01, 2023 19:45

Ich hab gerade mal so die Feuerwehrmeldungen bzgl. eigener/umliegender Gemeinde und auf Kreisebene nachgesehen. Viele Einsätze nach Mitternacht wegen brennender Mülltonnen.
Sowas wäre doch echt vermeidbar.
In der anonymen Stadt kann ich mir das mit Gleichgültigkeit noch erklären, aber auf'm Dorf? Mir wäre das unendlich peinlich, wenn ich die Feuerwehr rufen müßte, weil ich glimmende Sylvesterböller-Reste noch in der Nacht in die Mülltonne gekippt habe.....oder Aschenbecher mit noch glimmenden Kippen.
Südheidjer

Beitragvon Tatra813 » So Jan 01, 2023 19:56

Rufe nach Böllerverbot
https://www.mv-online.de/nachrichten/ju ... 97593.html
Tatra813

Beitragvon Südheidjer » Mo Jan 02, 2023 3:08

Bild: "Böller-Attacken und Randale in vielen deutschen Städten // CHAOTEN! Wer seid ihr?

Angriffe auf Feuerwehr und Polizei ++ Barrikaden errichtet und abgefackelt ++ Rettungsfahrzeuge zerstört ++ Polizei-Gewerkschafter fordert Böllerverbot"

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/silvester-randale-in-deutschen-staedten-chaoten-wer-seid-ihr-82412472.bild.html

Bild hat geschrieben:Besonders schlimme Übergriffe gab es in den Brennpunktvierteln von Kreuzberg und Neukölln mit hohem Migranten-Anteil.

Bild / Heinz Buschkowsky hat geschrieben:„Die Irren werden immer mehr“

Neuköllns Ex-Bürgermeister Heinz Buschkowsky (74, SPD) zu BILD: „Man kann nur noch den Kopf schütteln. Die politische Führung in Berlin übernimmt keine Verantwortung für dieses Desaster. Sie hat Sympathie für Menschen, die Regeln brechen.“ Und weiter: „Die Irren werden immer mehr. Jedes Fest ist ein willkommener Anlass, die Obrigkeit anzugreifen. Und die Obrigkeit sind alle, die eine Uniform anhaben und Bürger schützen wollen. Das ist der Feind und der muss bekämpft werden.“

Man beachte, daß Heinz Buschkowsky ein SPD-Mann ist!

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Buschkowsky

Wer schon ein paar Takte älter ist, wird sich dran erinnern, wie Heinz Buschkowsky in der Vergangenheit die Probleme mit einigen Migranten klar benannt hat.
Scheinbar haben das seine Parteifreunde, die aktuell am Ruder sind, besonders in der Chaoten-Hauptstadt, überhört. Vielleicht sind die auch senil.

Vor einigen Jahren beklagten sich Polizeibeamte, daß sich in einigen Stadtteilen von größeren Städten Parallel-Welten gebildert haben. Aber keiner wollte es hören, weil dann ist man ja gleich ein Fascho.

Ich vermute übrigens, daß bei den Randalen zu Sylvester in Berlin auch viele Deutsche der Autonomen Szene die Chance genutzt haben, um der "Staatsmacht" mal wieder gegen das Schienenbein zu treten.
Südheidjer

Beitragvon langer711 » Mo Jan 02, 2023 5:49

Durch Verbote von Böllern kriegt man solche „Herrschaften“ nicht ruhig gestellt.

Es gibt genug anderes Zeugs zu kaufen, womit man Unruhe stiften kann.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon beihei » Mo Jan 02, 2023 7:37

Klebstoff....?
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon 210ponys » Mo Jan 02, 2023 8:26

beihei hat geschrieben:Klebstoff....?

Steine Flaschen Molotowcocktail... Und solche Gruppen werden sicher entsprechende Verbindungen ins Ausland haben um entsprechende Böller zu besorgen!
210ponys

Beitragvon Kabel69 » Mo Jan 02, 2023 9:20

Also bei uns wurde geballert als gäbe es kein Morgen mehr. Wegen Corona war böllern 2 Jahre verboten, da gab es einiges nachzuholen. Ich kaufe nur noch ein Dutzend Batterien und dann noch Schreckschusspistole. Die Batterien sind in 3 Minuten schnell weggeräumt, alles ist sauber. Böller machen wir nicht mehr.

Die Baumärkte haben bei uns kein Silvesterzeugs mehr verkauft, die werden sich wegen der entgangenen Umsatzeinbußen ärgern. Im Aldi/Lidl sind die Verkäuferinnen mit dem nachlegen garnicht mehr nachgekommen. Wurde gleich alles aus den Kartons genommen. Wir haben 1 Stunde gewartet, bis wir alles zusammen hatten.
Kabel69

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 02, 2023 16:46

Zu einem wesentlich größeren Skandal als alle Problematik um Umwelt, Feinstaub, Tierquälerei, Unfälle etc. durch Feuerwerk und Böllerei, wesentlich schlimmer als alle Randale und Angriffe auf Rettungskräfte, Feuerwehren und Polizei, entwickelt sich die Tatsache, dass in Tischfeuerwerken und Knallbonbons der Firma W. doch tatsächlich Papierzettelchen mit frauenfeindlichen Witzen eingewickelt waren:
https://twitter.com/jan_delay/status/16 ... o-100.html
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Mo Jan 02, 2023 16:50

bis wieder Feuerwerk gekauft wird, ist das längst vergessen!
210ponys

Beitragvon langholzbauer » Mo Jan 02, 2023 17:25

Das Problem ist nicht die frei käufliche Pyrotechnik.
Da wurde gesetzlich schon in den letzten Jahren vieles entschärft.

Das eigentliche Problem besteht im mangelnden Verantwortungsbewusstsein der bürgerlichen Anwender einerseits und im bewusst falschem Einsatz der Extremisten.
Beides kann fast nur durch einen starken Staat korrigiert werden.
Für die fahrlässigen durch gesetzlich verpflichtende öffentliche Aufklärungskampagnen, welche allein über die Preise der Pyrotechnik zu finanzieren wären.
Das ist der einfache Teil. :klug:
Bei den Extremisten hilft nur hartes Durchgreifen der Staatsmacht.
Gesetze dazu gibt es genug.
Sie müssen nur konsequent angewendet werden.

Neben mir würden sicher auch manche andere Menschen in unserer Nation leichter mehr Steuern zahlen, wenn daraus eine wirklich politisch neutrale Justitz , vor weltweiten Klimabelehrungen oder der aktuellen Vermögensumschichtungen vom kl.dt.Michel in die Taschen ausländischer Investoren finanziert würden...
Darüber muss dringend mit jedem Abgeordneten geredet werden!

Aber auch wir kleinen Bürger können und sollten in den nächsten Tagen und Wochen entspannt mit der Jugend die negativen Folgen der letzten Silvesternacht aufarbeiten. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
123 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines