Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 18, 2025 19:02

Fiat 780 DT Handbuch

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Fiat 780 DT Handbuch

Beitragvon Holgi1982 » Di Apr 05, 2011 20:15

Puh... keine ahnung, nu machst mich stutzig, muss ich morgen mal raufschauen wenn ich dran denke, aber ich meine eigentlich das ich ausser den hydraulikhebeln und der Zapfwellenkupplung da nix weiter habe.
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Tatanka » Di Apr 05, 2011 21:35

Hallo zusammn,

bei dem Hebel hab ich auch schonmal in die originale Bedienungsanleitung 680 DTH geschaut. Steht nen + und - dran. Evtl. Geschwindigkeit der Heckhydraulik, oder Geschwindigkeit der Regelhydraulik. Ich weiss es nicht, hab's nicht verstanden und getan hat sich an der Funktion garnix.

Vielleicht ist das penetrante Röhren durch die Hydraulik weniger geworden als ich den Hebel ganz nach Minus geschoben habe.

Manchmal muss man die Hydraulik etwas anheben, damit das gebrumme aufhört, habt ihr das auch? Verwandschaft sagte, bei deren Fiats war das auch.

tschau,

Markus
Tatanka

Beitragvon Holgi1982 » Mi Apr 06, 2011 13:31

ne gebrumme hab ich nicht an der Hydraulik.
Hab heute nochmal nachgesehen und ich hab mich nicht getäuscht das ich da keinen weiteren Hebel habe. Lediglich neben den Steuergeräten ist ein Loch im Boden wo man wohl noch einen Hebel durchführen und anschrauben kann. Villeicht gab es da optional etwas, was mein Fiat nicht bekommen hat. Villeicht ist es eine Senkdrossel?
Holgi1982

Beitragvon Roco11 » Mi Apr 06, 2011 19:01

Hallo Holgi1982 werde am Wochenende mal ein Photo von dem Hebel machen, habe den Traktor leider nicht zuhause der steht auf meinem Holzplatz.
Aber ich hätte da mal noch ne frage welche Zapfwellendrehzahln hat dein Traktor? bei mir ist vorne ein Aufkleber mit den Drehzahlen für 540 und 1000
nur wie kann ich das umschalten?
Roco11

Beitragvon Tatanka » Mi Apr 06, 2011 19:27

Senkdrossel, das könnte ich auch mal ausprobieren.

Zur Zapfwellendrahzahl: Am 680 DTH baue ich den Zapfwellenstummel ab und mache das Loch da drin im Flansch zu. Mit einem zurechtgefeilten, runden Stück Metall. Dann habe ich 1000er Drehzahl.
Aus dem Zapfwellenflansch am Traktor kommt eine kleine Stange/Welle, wenn die draussen ist, dann hat man 540er Drehzahl, die lässt sich nämlich reindrücken.
Aber nicht mit Gewalt reindrücken durch Festschrauben des Flansches! Etwas drehen, das muss flutschen.

tschaui
Tatanka

Beitragvon Holgi1982 » Mi Apr 06, 2011 19:33

Tatanka hat geschrieben:Senkdrossel, das könnte ich auch mal ausprobieren.

Zur Zapfwellendrahzahl: Am 680 DTH baue ich den Zapfwellenstummel ab und mache das Loch da drin im Flansch zu. Mit einem zurechtgefeilten, runden Stück Metall. Dann habe ich 1000er Drehzahl.
Aus dem Zapfwellenflansch am Traktor kommt eine kleine Stange/Welle, wenn die draussen ist, dann hat man 540er Drehzahl, die lässt sich nämlich reindrücken.
Aber nicht mit Gewalt reindrücken durch Festschrauben des Flansches! Etwas drehen, das muss flutschen.

tschaui

Das ist ja mal interessant, ist das beim 780DT auch so? Eigentlich meine ich das ich nur eine 540er Zapfwelle habe, aber ob man das auf die von dir beschriebene Art umschalten kann weiss ich nicht.
Holgi1982

Beitragvon Tatanka » Mi Apr 06, 2011 20:17

Wenn du so einen Abschraubbaren hast (Bild ähnlich):

http://www.treckerteile24.de/Ernte-und- ... 85602-6319

dann schraub den doch mal ab und schau, ob der "Stift" aus dem Trecker raus kommt.

Es gibt Stummel mit und ohne das Loch. Mit Loch ist natürlich sinnvoller, da man es ja selber zu machen kann.
Ein Loch in den Stummel rein zu bohren, davon rate ich ab. Das Material ist verdammt hart (wollte nur mal nen etwas aufbohren).
Tatanka

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Mi Apr 06, 2011 20:33

Totanka beim Fiat dt 680 hab ich auch sowas ;D

und zu den loch da hinten da hab ich einen hebel wie der Hebel den du hast für den kippanschluss hinten hald ^^

ich hab da 2 hebel da ich mehrere Steuergeräte drin hab und bald kommt noch ein Joystick für den frontlader :D
Fendt-fahrer615

Beitragvon Roco11 » Fr Apr 08, 2011 19:19

Tatanka hat geschrieben:Senkdrossel, das könnte ich auch mal ausprobieren.

tschaui

Hallo Tatanka vielen dank für den Tip mit dem Zapfwellenstummel jetzt habe ich auch 1000er Drehzahl. Muss jetzt nur noch auf meinen neuen Holzspalter warten dauert leider noch ein paar Wochen, und dann mal sehen ob der Fiat den im Standgas schafft. :D :D
Roco11

Beitragvon Roco11 » So Apr 10, 2011 13:34

Hallo habe gestern mal ein paar Bilder gemacht einmal vom Zapfwellenstummel.

zapfw.JPG
zapfw.JPG (141.62 KiB) 3816-mal betrachtet

Und von dem Hebel den ich nicht zuordnen kann
hebelk.JPG
hebelk.JPG (124.36 KiB) 3816-mal betrachtet

Vieleicht gibt es ja hier Jemand der die funktion von dem Hebel kennt? Habe mal probiert den Hebel zu verstellen hab es dann aber sein gelassen weil das ganze sehr schwer zu
bewegen ist.Bevor ich da noch was kaput mache wäre nicht das erste mal :(
Roco11

Beitragvon Holgi1982 » So Apr 10, 2011 13:37

Wegen dem Zapfwellenstummel, meiner ist genauso abschraubbar wie deiner, was sich dahinter verbirgt hab ich noch nicht geschaut, aber wird wohl vermutlich derselbe Nippel dahintersein. :D

Und deinen Hebel... den hab ich definitiv nicht. Keine Ahnung wofür der gut ist. Kannste von hinten nix sehen wo der evtl. hingeht?
Holgi1982

Beitragvon Roco11 » So Apr 10, 2011 13:47

Hallo Holgi1982 von hinten ist leider nichts zu sehen habe auch schon von unten geschaut aber da sieht man genauso wenig.Da die Kabine dort ziemlich eng anliegt und die Antriebswelle mit der Verkleidung für den Allrad darunter liegen.
Roco11

Beitragvon Holgi1982 » So Apr 10, 2011 21:16

Aber wo hier gerade das Thema besteht hab ich mal eine Frage.
Und zwar habe ich bei meinem Fiat oben am Dach vorne und seitlich solche mit Klappen verdeckten Löcher entdeckt, ob die hinten auch sind weiss ich jetzt garnicht, für was sind die denn gut????
Dateianhänge
DSC00453.JPG
(475.03 KiB) Noch nie heruntergeladen
DSC00452.JPG
(324.17 KiB) Noch nie heruntergeladen
Holgi1982

Beitragvon Tatanka » So Apr 10, 2011 21:55

Hoi,

dein Modell ist doch etwas älter, aber so Blindstopfen sind an unserem auch.

Ich denke mal Kabeldurchführung für Arbeitsscheinwerfer.

Bild
Tatanka

Beitragvon Roco11 » Mo Apr 11, 2011 17:58

Hallo Tatanka der sieht aber noch super aus welches Bj ist der denn, man sieht ja noch gar keinen Rost bei mir sind die Türen schon so gut wie durch :(
hast du vieleicht auch diesen Hebel rechts unten wie bei mir auf dem Bild und läst der sich bei Dir auch so schwer bewegen?
Roco11

VorherigeNächste

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum